Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Porzellaneinsatz für Thetford Toiletten 19 Sep 2020 22:07 #1

  • Wori
  • Woris Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6739
  • Dank erhalten: 2174
Kennt jemand die Porzellaneinsätze für Thetford Toiletten der Firma Twusch? Falls diese Einsätze bei jemand verbaut sind, würde mich seine Meinung dazu interessieren.
Danke.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wori.

Porzellaneinsatz für Thetford Toiletten 20 Sep 2020 09:46 #2

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 667
Ich kenne das nicht, würde aber sagen die Befestigung ist etwas "lasch", ich würde auch den Zwischenraum vom Abgang her mit dieser Dichtmasse abdichten/ verkleben. Dort dringen sonst Flüssigkeiten ein, die du nie wegputzen kannst, die aber dennoch stinken können....
Sonst sicher was Gutes, ich habe das Dometic Klo mit dem serienmäßigen Porzellaneinsatz, der prima zu putzen geht.
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Wori

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Porzellaneinsatz für Thetford Toiletten 20 Sep 2020 10:32 #3

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13503
  • Dank erhalten: 10707
Hallo,
Porzellaneinsatz ist sicher nicht verkehrt. Ich war auch super zufrieden mit meinem Dometic Klo, daher habe ich das auch für den Neuen wieder gekauft. Der Pflegeaufwand ist in der Tat minimalst.
Der Preis hält sich ja auch noch im Rahmen - für das was sonst so in der Campingbranche aufgerufen wird.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Wori, Drehzahl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Porzellaneinsatz für Thetford Toiletten 05 Okt 2021 18:47 #4

  • isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 656
Wir nutzen sämtliche Einrichtungen unseres Autos.
Hatten wir in 4 Jahren mit der Thetford C220 in unserem 2WIN+ keine Probleme, haben wir jetzt nach etwas über einem halben Jahr mit C223 in unserem Roadcruiser B bereits erste leichte, nicht mehr zu beseitigende Verfärbungen. Weder Haushaltsreiniger, noch Backpulver oder der empfohlene Reiniger des Herstellers konnten an der Situation wirklich etwas ändern.
Also den Twusch Keramik Einsatz, auf den ich hier gestoßen bin, passend für unsere C223 bestellt, nach Herstellervorgabe eingesetzt, hochwertiges Sanitärsilikon zur Abdichtung des kleinen Spalts am oberen Rand verwendet und 24 Stunden trocknen lassen.
Das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen.
Da die Oberfläche zudem nanobeschichtet ist, ist der Pflegeaufwand, zumindest bisher (aber was soll sich daran ändern), gegenüber der früheren Kunststoffoberfläche minimal.

Schöne Grüße 
Michael

 
 
PÖSSL ROADCRUISER B, 02/2021
FIAT DUCATO MAXI AUTOMATIK, 160 PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: FrauAntje, peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von isargeissbock. Grund: Flusen am Brillenrand entfernt 🙈

Porzellaneinsatz für Thetford Toiletten 05 Okt 2021 18:52 #5

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2634
  • Dank erhalten: 1639
Unsere Dometic hat ja von Haus aus schon Keramik, ein Traum!!!
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: