Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Plisseeschutz Fenster 10 Mär 2021 10:27 #31

  • Detz1965
  • Detz1965s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 16
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt auch den Plisseeschutz (Standard- LIMMEE) von Michael Schomber gegönnt. Sehr netter Kontakt und superschnelle Lieferung!
Am letzten Wochenende konnte ich mich von dem Vorteil im Praxistest überzeugen. Das Problem, beim schlafen ständig an den Verdunklungsrollo zu stoßen und ihn zu beschädigen, ist endlich Geschichte.
Ich kann diesen Schutz nur empfehlen!
Gruß Detlef
Pössl Roadcruiser 640, Heavy Chassis, Citroen 140 PS, CP+, 2x95Ah, SOG, 180 Watt Faltpanel von Wattstunde, Victron SmartSolar MPPT 100/20, Votronic Batterie-Computer, Votronic Wasserstandsanzeige für Frischwasser, Liontron Arctic 100 Ah Batterie, Wechselrichter 1200 Watt,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Plisseeschutz Fenster 10 Mär 2021 11:59 #32

  • DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 282
Also die Lösung sieht top aus und scheint ja auch wirklich sehr passgenau aber den Preis find ich trotzdem sehr happig. Ja.. deutscher Kleinunternehmer. Ja... zahlt seine Steuern. Ja, die "Entwicklung" muss natürlich auch gezahlt werden aber den Grundpreis finde ich schon ordnetlich für eine Plastikscheibe und beim Maxi für fast 100€ hörts dann ganz auf.
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Plisseeschutz Fenster 15 Mär 2021 19:32 #33

  • Jens_Ori
  • Jens_Oris Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Jens, Roady 2021
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 78
Hallo, kann mir einerseits, welche Dicke das Plexiglas von Limmee hat?
Danke.
Gruß Jens
Roadcruiser Modell 2021, Übergabe 06.09.21, 160PS, Wandlerautomatik, Eisengrau Metallic, Busbiker, 110 WP Solar, Markise, SOG, Naviceiver ESX VN940-4G , Slim Tower Absorber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jens_Ori.

Plisseeschutz Fenster 16 Mär 2021 10:26 #34

  • Ilex
  • Ilexs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 24
Hallo Jens,

Die Scheiben von Limmee haben eine Dicke von 5mm.

ILex
Pössl 2Win R plus mit Aufstelldach, Rückfahrkamera, iNetBox, Level Control, Rückfahrkamera, Floe 686 Entwässerung, Sog
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens_Ori

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ilex.

Plisseeschutz Fenster 16 Mär 2021 13:35 #35

  • isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 656
Unser Auto steht momentan in seinem „Corona-Quartier“ und ich kann es selbst leider nicht messen.

Kommt man denn nach der Montage der „Basis-Limmee“ auch noch an die Verriegelungen der Heck-Rahmenfenster der D-Line (ich meine nicht die Rahmen der aufliegenden Fenster)? Auf den mir zugänglichen Bildern ist das nicht erkennbar.
Danke für eine Info
Michael
PÖSSL ROADCRUISER B, 02/2021
FIAT DUCATO MAXI AUTOMATIK, 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von isargeissbock.

Plisseeschutz Fenster 16 Mär 2021 14:06 #36

  • Ilex
  • Ilexs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 24
Hallo,

Also es ist machbar aber doch ziemlich eng, vor allem da es auch noch eine Metall-Querstrebe in der D-Linie gibt.
Ich mache es einfach so, dass ich den Schutz kurz abnehme und das Fenster dann bediene. Ist ne Sache von Sekunden.

iLex
Pössl 2Win R plus mit Aufstelldach, Rückfahrkamera, iNetBox, Level Control, Rückfahrkamera, Floe 686 Entwässerung, Sog
Folgende Benutzer bedankten sich: isargeissbock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Plisseeschutz Fenster 16 Mär 2021 18:04 #37

  • isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 656
Vielen Dank für die rasche Klärung iLex.
Viele Grüße
Michael
PÖSSL ROADCRUISER B, 02/2021
FIAT DUCATO MAXI AUTOMATIK, 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Plisseeschutz Fenster 24 Mär 2021 22:48 #38

  • maxluka
  • maxlukas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 31
Ich habe hier im Thread meine Lösung (angelehnt an die Lösung von Limmee) beschrieben. Sicherlich nicht so schön, durch die kantigen Ecken, dadurch aber mit knapp 10€ deutlich preiswerter.

poesslforum.de/forum/poessl-d-line/19395...rten?start=40#294435 (Post #41)

Pössl Roadcruiser XL MJ 21 "Ernie" - Citroen Jumper 165PS - eisengrau metallic - Elegance, All-In, CP+, 2x95Ah, Kenwood 8020 DABS, HeoSafe Türverriegelungen Fahrrerhaus, Thule Van Lock (Heck- & Schiebetüre)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Urlaubsreif

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Plisseeschutz Fenster 25 Mär 2021 08:01 #39

  • peterseeberg
  • peterseebergs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 205
Meine Liebste hat sich auch schon in der ersten Stunde im neuen Pössl gemeldet, dass wir "da wohl was werden machen müssen..."
(wegen Verjüngung der Matratze nach hinten, in Kombination mit meiner Länge, wird sie normalerweise am Fenster liegen...)

Ich habe mir, nachdem ich die vorherige Beiträge im Forum gelesen hatte, das Ganze mal angeschaut, und gemeinsam haben wir uns für eine Filz-Lösung entschieden.
Beim lokalen Baumarkt habe ich zwei Stücke Triplex (55 x 40 cm) zuschneiden lassen, und mit doppelseitigem Teppichband Filz drauf geklebt:



Tagsüber werden die Schuzteile unter die Matratze gelegt oder auch die Wand gestellt.
Weil die Arbeit mit dem Filz so viel Spaß gemacht hat, haben wir die Seitenwände auch gleich mit gemacht.
(vom Gefühl und Geräuschpegel her gleich "wärmer".)



Und wenn man sich hinlegen möchte, Mückengitter hioch, Plisse nur teils hochgezogen, ohne dies zu beschädigen, wird der Plisseeschutz in die Spalte zwischen Matratze und Tür gesteckt:



Sollte es ganz dunkel werden, wird das Plissee vorher ganz hoch gezogen:



Wir haben die original Matratzen etwa 10 cm aufgestockt, das Teil sitzt also etwa 30 cm eingeklemmt.
Man muss es nur rausnehmen, bevor man die hintere Türen aufmachen möchte.

Übrigens, die anfangs gekauften vorgefertigten Filzteile zu etwa 20 x 30 x 5 zu etwa 25 EUR (!) haben wir wieder zurückgeschickt.
Dafür für etwa 15(?) EUR ein Stück Filz von 1.50 x etwa 2.50 m (x 5 mm) gekauft!
(Die Hälfte ist übrig, eventuell werden wir weitere Teile im Pössl damit er"wärmen".)

Noch wissen wir nicht, ob und wie das funktionieren wird... nächste Woche ist die erste "große" Reise :-)

Gruß - Peter
"Was ist wichtiger?", fragte der große Panda, "der Weg oder das Ziel?"
"Der Weggefährte!", sagte der kleine Drache

Seit dem 1.3.2021 unterwegs im Pössl Roadcamp (ohne R) auf Fiat Ducato 160 Automatik

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65, Jens_Ori, jaja, PösslTrenta30Gerdi, Orcca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Plisseeschutz Fenster 25 Mär 2021 18:37 #40

  • Lieschen Adria
  • Lieschen Adrias Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 54
Hallo Peter, sieht gut aus. Ich denke, so werden wir das wohl auch machen.

Gruß Elisabeth
Unterwegs mit einem
Adria Twin Axess 640 sl, 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: peterseeberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: