Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Becherhalter 16 Okt 2020 13:31 #1

  • UHamm
  • UHamms Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Hat jemand eine Idee, wie man einen Becher z.B. an den Lüftungsauslässen befestigen kann?
Gibt es fertige Becherhalter dafür?
Den Ausbau des Handschuhfachs will ich nicht, sondern einfach eine haltbare Möglichkeit, vorn im Jumper einen Becher abzustellen.
Die Sucher ergab nichts rechtes.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Becherhalter 16 Okt 2020 13:41 #2

  • Pano
  • Panos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 820
  • Dank erhalten: 1582
Ich hab .... und jetzt wirds für einige böse .... Fahrrad-Getränkeflaschen-Halter mit zwei Schrauben an der Verkleidung neben den Lüftungsauslässen angeschraubt. Vorteil: im Sommer werden Getränkeflaschen von der Lüftung mit gekühlt ...
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***
Folgende Benutzer bedankten sich: ergomea, Drehzahl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Becherhalter 16 Okt 2020 13:54 #3

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
@UHamm: Für dich immer gerne: Getränkedosenhalter

Dieses Modell eignet sich sowohl für horizontale, wie auch für vertikale Lüftungsauslässe.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralli, SU-NY, Manfred Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Becherhalter 16 Okt 2020 15:11 #4

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 748
Hallo UHamm,
so ich habe ich das Problem gelöst, auf dieses große und zudem abschließbare Fach wollten wir auch nicht verzichten.
Gruß Willi
PS gibt's für kleines Geld beim großen A,: Geträkedosenhalter, klappbar.
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Big Black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Becherhalter 16 Okt 2020 18:44 #5

  • UHamm
  • UHamms Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Ich danke für eure Hinweise und Tipps, damit kann ich was anfangen.
22€ für einen Becherhalter halte ich schon für grenzwertig, aber wenn nichts anderes geht...

@Heiwi, hast du die Klapphalter angeschraubt oder angeklebt?
Gefällt mir ganz gut, will aber eigentlich nichts verschrauben.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Becherhalter 16 Okt 2020 19:24 #6

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 748
Hallo UHamm,
Ich habe sie verschraubt, sie sollen unterwegs ja auch mal eine 1/2 ltr. Flasche halten. Kleben wird auch funktionieren, aber wenn der Kleber sowas mitmacht, ist die Frage wie man, im Bedarfsfall, seine Rückstände entfernen kann. Das Stück kostet übrigens ca. € 7,50 und die Löcher, in der schwarzen Klappe, 4mm im
Durchmesser.
Gruß Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von heiwi.

Becherhalter 16 Okt 2020 20:53 #7

  • Pumuckl
  • Pumuckls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 349
Ich habe die Bygel - Topf zum Aufhängen oder zum Aufstellen vom Schweden, dort aber nicht mehr erhältlich. Dafür aber jede Menge in den Kleinanzeigen. Einfach in die goße Klappe einhängen.
Clever Tour 540 6/15 Citroen 130PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: