Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Schmutzfänger Fiat Heavy 16" 05 Nov 2020 10:14 #11

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 1530
Ich fahre aktuell das Light Chassis, beim vorherigen hatte ich Heavy Chassis.
Bei beiden habe ich diese „EBAY“ Schmutzfänger benutzt. Bin gerade dabei diese zu montieren.
Vorne ist bereits fertig.

ORIGINAL PSA Schmutzfänger Spritzlappen JUMPER BOXER hinten 9603.S5
ORIGINAL PSA Schmutzfänger Spritzschutzsatz JUMPER BOXER vorne 9603.S4

Sie werden nur „geklammert/ geklemmt“!
Werde später mal zwei Bilder einstellen, von meiner optimierten Montage.

@Car-Tourist: Sorry, gerade den „forschen“ Neulingen werde ich nicht „alles“ vorkauen! :-)

Ralli
Pössl 2WIN VARIO
Folgende Benutzer bedankten sich: gschimmy, Zdravo, Summit540, Rotersummit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ralli.

Schmutzfänger Fiat Heavy 16" 05 Nov 2020 11:00 #12

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6739
  • Dank erhalten: 2174
Hallo miteinander,
ich habe mal in meinen Unterlagen nachgeschaut und die Abrechnung der Omac GmbH abgerechnet über Amazon gefunden. Die Teile haben knapp 30 Euro gekostet. Ich habe bei den vorderen zusätzlich noch ein kleines Loch gebohrt um die Teile zu befestigen. Dies war aber nur nötig, da ich keine Lust hatte, die Vorderräder anzubauen. Bis heute halten sie gut. Vor allen Dingen verdrecken die Trittstufe und die Seiten nicht mehr so stark.
Wolfgang

Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Summit540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schmutzfänger Fiat Heavy 16" 05 Nov 2020 13:10 #13

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
...so geht das nicht! Ein Bild liegt auf der Seite eins steht auf dem Kopf, bitte die Bilder ordentlich posten...was sollen die Neuen denken...
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schmutzfänger Fiat Heavy 16" 05 Nov 2020 13:19 #14

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 1963
Ich habe mir welche seinerzeit über eine Citröenwerkstatt bestellt. Die haben fast die Hälfte zu den Fiat-Teilen gekostet. Sie passen natürlich auch am Fiat.

Gruß
Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schmutzfänger Fiat Heavy 16" 28 Dez 2020 17:15 #15

  • PeterA
  • PeterAs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 54

Ich fahre aktuell das Light Chassis, beim vorherigen hatte ich Heavy Chassis.
Bei beiden habe ich diese „EBAY“ Schmutzfänger benutzt. Bin gerade dabei diese zu montieren.
Vorne ist bereits fertig.
ORIGINAL PSA Schmutzfänger Spritzlappen JUMPER BOXER hinten 9603.S5
ORIGINAL PSA Schmutzfänger Spritzschutzsatz JUMPER BOXER vorne 9603.S4
Sie werden nur „geklammert/ geklemmt“!
Werde später mal zwei Bilder einstellen, von meiner optimierten Montage.
Ralli


@Ralli
Ich frag mal nach (bin gerade selbst auf der Suche nach solchen Teilen für meinen Jumper Heavy)
Nur geklammert/geklemmt - nix gebohrt? Und hast du schon ein Foto?
Herzlichen Dank.
Peter
Citroen 2WinR+ Heavy (MJ2021)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PeterA.

Schmutzfänger Fiat Heavy 16" 28 Dez 2020 17:28 #16

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
Hallo Zusammen,
Ich möchte hier nochmal die Alternative der Lokari Radhausschalen mit erwähnen. Die gibt es mit abgeformten Schmutzfängern. Ich habe die an meinem 6meter Haevy verbaut und so zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Und es passt sogar noch nach der Umrüstung auf 18“ gepasst.
Viele Grüße
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schmutzfänger Fiat Heavy 16" 28 Dez 2020 18:07 #17

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640
Moin,

bei mir hängen in den Radkästen (Heavy/Maxi) folgende eBay-Bestellungen:

EBay-Nr. 172371298924, Original PSA für vorne, 34,95€, Klemmbefestigung (leichte Montage, hält prima)
EBay-Nr. 182984340512, Original PSA für hinten, 45,90€, Klemm- und Schraubbefestigung. Dafür waren zwei Kunststoffspreizdübel der Radlaufverkleidung gegen Kunststoffspreizmuttern (für die Befestigungsschraube) auszutauschen. Keine große Sache.

LG
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Asche, dehe, Ralf1961

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schmutzfänger Fiat Heavy 16" 28 Dez 2020 19:48 #18

  • MikeD
  • MikeDs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 6
Die von Wori genannten Schmutzfänger gibt es immer noch, allerding für 43,90 anstelle der 26,90. Ich glaube, dass muss mit der MwSt. Anpassung zusammenhängen, anders kann ich mir die 17€ Aufpreis nicht erklären B) :silly:
Aber dafür ist der Preis jetzt inkl. Porto
Clever Celebration, 140PS, Truma 6DE, heavy, eisengrau metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schmutzfänger Fiat Heavy 16" 30 Dez 2020 14:21 #19

  • Asche
  • Asches Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Pössl 2win, früher Pössl for6
  • Beiträge: 607
  • Dank erhalten: 488
Moin allerseits,

wie schon von Koesek berichtet, können offenbar die Original-Schmutzfänger hinten nicht direkt out-of-the-box befestigt werden. Laut Montageanleitung gibts dort eine Schraube, die man rausdrehen und dann mit dem Schmutzfänger zusammen wieder reindrehen soll. Tatsächlich ist dort aber keine Schraube, sondern so ein Stift mit Vierkantkopf und auf der Rückseite (kann man nur ertasten) irgend ein Plastikteil. Bei mir sieht das, soweit sichtbar, so aus:



Vermutlich handelt es sich um die von Koesek erwähnte Kunststoffspreizdübel-Befestigung. Wie kriegt man die gelöst und was genau nimmt man dann zum Befestigen des Schmutzfängers? Dem Schmutzfänger-Set liegen weder Schrauben noch die von Koesek genannten Kunststoffspreizmuttern bei...
Gruß Daniel
Pössl 2win+ 2019 mit Aufstelldach auf Citroen Jumper mit Heavy Chassis, LiFePo4 150 Ah, Solar 160 Wp, Büttner MT 4000 iQ, Votronic SMI 600-NVS, verstärkte Schraubenfedern vorn und 8" ZLF hinten.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schmutzfänger Fiat Heavy 16" 30 Dez 2020 15:34 #20

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
Hallo Daniel
Der Dübel besteht aus zwei Teilen . Der Stift im Inneren welcher den äußeren Teil spreizt ist mit dem Vierkant Kopf. Den kannst du zb. mit einem oder zwei Schraubendrehern etwas heraus hebeln und dann mit einer Zange ganz heraus ziehen. Dann kannst du den eigentlichen Dübel heraus ziehen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Viel Erfolg
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender
Folgende Benutzer bedankten sich: Asche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: