Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Markise fehlt bei Übergabe 12 Nov 2020 15:19 #31

• 0c12e7878088bce4ac62e98f9153cf0f
  • 0c12e7878088bce4ac62e98f9153cf0fs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 4227
Es besteht evtl. die Möglichkeit, sich die Anfahrt für das nochmalige Hinfahren erstatten zu lassen.
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise fehlt bei Übergabe 12 Nov 2020 16:01 #32

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2959
Diese Vorgehensweise des Händlers (Zahlung vor Abholung) ist nicht dreist. Man kann davon ausgehen das dies bei Bestellung zwischen den Parteien vereinbart wurde. Aber es sollte doch kein Problem darstellen den "Preis" der Markise erstmal nicht zu berechnen, bzw. gutzuschreiben und dann am Schluß (nach den Nacharbeiten) abzurechnen.

Übrigens steht mittlerweile eine erkleckliche Anzahl an Fahrzeugen bei Händlern auf dem Hof die vom Besteller bisher NICHT abgeholt wurden obwohl diese komplett zur Auslieferung bereitstehen und der HÄNDLER diese bereits beim Hersteller bezahlt hat......das ist die andere Seite der Medaille.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: 471189

Markise fehlt bei Übergabe 12 Nov 2020 16:52 #33

• 471189
  • 471189s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 656
Unser Händler hat die Papiere für die Zulassung mit der Zusage über die Installation aller Anbauteile quasi blanko verschickt. Dabei war der Hinweis, dass das Fahrzeug jedoch, und wie vertraglich vereinbart, erst nach vollständigem Zahlungseingang mitgenommen werden darf. Fanden wir so auch vollkommen in Ordnung.

Einen Fehler vom Amt hat es trotzdem gegeben. Das Auto wurde als Mehrzweckfahrzeug zugelassen und nicht als Wohnmobil. Nach Erhalt der Steuerfestsetzung ist mir die Bedeutung dieses Fehlers erst bewusst geworden. Wurde auf Kulanz mit Terminvereinbarung und ohne erneutes Anstehen mit Nummer ziehen, sanglos in Ordnung gebracht.
Summit 640, Ducato Maxi, 2,3l / 160 PS, ZF Getriebe aus 2020, SOG-Anlage und 200 Ah LiFePo4 - naturverbundene Grüße, Tom

Markise fehlt bei Übergabe 12 Nov 2020 17:56 #34

• 0f5f5e60d231ba2bab5d3434704a4951
  • 0f5f5e60d231ba2bab5d3434704a4951s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 225

Drehzahl schrieb: Diese Vorgehensweise des Händlers (Zahlung vor Abholung) ist nicht dreist. Man kann davon ausgehen das dies bei Bestellung zwischen den Parteien vereinbart wurde.

Ich habe nicht geschrieben, dass es dreist ist, den Kaufpreis vor Abholung zu verlangen. Ich finde es dreist, den VOLLEN Kaufpreis zu kassieren, obwohl ein nicht unerhebliches Teil fehlt. Und das finde ich immer noch dreist.

Gruß
Michael
Etrusco V 6.8 SR Complete Selection

Letzte Änderung: von 0f5f5e60d231ba2bab5d3434704a4951.

Markise fehlt bei Übergabe 12 Nov 2020 19:41 #35

• 578bf1ea6d522e2abb0233b4069f0158
  • 578bf1ea6d522e2abb0233b4069f0158s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 60
Bei einem Neuwagenkauf ist die Abwicklung "Zug um Zug" doch gängig. Käufer erhält den Brief, überweist das Geld und bekommt dann sein Fahrzeug.

In diesem Fall würde ich also das Fahrzeug mitnehmen und im Übernahmeprotokoll den Mangel und einen maximalen Nachbesserungstermin schriftlich fixieren. Für die erneute Anfahrt würde ich noch Naturalien heraushandeln. Dörr hat ja einen "eigenen" Zubehör-Katalog (Movera im Hintergrund), da lässt sich doch bestimmt etwas finden, was der Käufer noch benötigt.
Mit Zugaben tun sich Händler oft leichter als mit Geldzahlungen. Ausserdem könnte eine gute Zusammenarbeit mit dem Händler ja noch von Nöten sein, z.B. bei nachfolgenden Gewährleistungsarbeiten usw.
Von daher sollte man immer ein gütliche Einigung anstreben !
Roadcar R540 auf Basis Citroen 2,2 l mit 140 PS, 160 Watt Photovoltaik, 2x 95AH AGM, Luftfahrwerk hinten..... noch im Modifikationsmodus

Markise fehlt bei Übergabe 12 Nov 2020 20:04 #36

• FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 2273
Und mal ehrlich betrachtet, was sind den 1,5 h Fahrtzeit zum Händler. Wir haben ein Reisemobil mit dem wir tagelang zum Spass in der Gegend rumfahren.
Das kann man doch wunderbar ausgestaltet.
Ich verstehe manchmal nicht das manche 1 Jahr und länger auf ihren Kasten warten wollen und dann nochmal weil irgendwas fehlt.
Die meisten müssen sowieso nochmal in die Werkstatt um so manche Verarbeitungsmängel nachbessern zu lassen.
Nehmt die Kiste doch so schnell wie möglich mit und macht Euch eine schöne Zeit damit.

Ich nutze den Kasten zur Zeit auch nicht wirklich, freue mich aber jeden Tag das er da steht und ich könnte wenn ich es wollte.
Dazu macht es einfach Spaß sich mal in den Kasten reinzulümmeln und ein wenig Auszeit vom Alltag zu genießen, auch wenn er nur vor dem Haus steht.
;) ;)
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: KaWie, Wowie, jaja, Klarox, ReGeb, Joss, smitty

Letzte Änderung: von FotoScout.

Markise fehlt bei Übergabe 12 Nov 2020 20:22 #37

• Bachgauer
  • Bachgauers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Das mit den Naturalien ist wahrscheinlich sinnvoll und du hast auch recht,
man sollte nicht schon bei Übergabe eine angespannte Atmosphäre haben

Markise fehlt bei Übergabe 12 Nov 2020 22:32 #38

• Ditsche
  • Ditsches Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 47
Viel Spaß mit dem neuen Womo!
Mein Buss'l: Knössl BoxLife 3,0 Maxi, 8" Luftfederung hinten, verstärkte Federn vorne, 18 Zoll Räderlein damit die auch wirklich bis zum Boden reichen. Zweite Batterie, Anhängerkupplung, Seitz Fenster. Hubbett hinten. Raumbad, Farbe weiß und 636 lang. Ein echter Knössl halt =;-))

Letzte Änderung: von Ditsche.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!