Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Clever Celebration 2019, Demontage von TV Anlage sowie Aufbauklimaanlage 11 Nov 2020 15:58 #1

• J4nny89
  • J4nny89s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 2
Servus Liebe Leute.

Ich fahre einen Clever Celebration aus dem Jahre 2019, das Fahrzeug ist so gut wie neu und hat deutlich mehr Ausstattung, als ich benötige.
So habe ich im Kaufpreis einkalkuliert, 2 Dinge zu demontieren und anschließen einen weiteren glücklichen Besitzer hierfür zu finden.

1. Dometic Aufbauklimaanlage incl Heizung, Ambientebeleuchtung sowie Fernbedienung.
2. TV Anlage mit 22Zoll HD Tv sowie automatisch schwenkbarer Schüssel auf dem Dach.

Ich möchte diese beiden Anbauteile komplett demontieren lassen und im hinteren Bereich soll wieder (optimalerweise ein großes) Dachfenster Einzug halten.

Wie würdet Ihr verfahren? Kostenvoranschläge einholen? Gibt es jemanden in der Nähe von Kassel, der sich das auch privat zutraut?
Es soll natürlich am Ende alles dicht und gut verarbeitet sein.

Ich freue mich über jeden Beitrag. Bleibt bitte alle gesund! Liebe Grüße

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 2019, Demontage von TV Anlage sowie Aufbauklimaanlage 11 Nov 2020 18:32 #2

• sbrun
  • sbruns Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 776
Guten Tag

Ich denke, dass ein Rückbau teurer ist, wie drauflassen. Denn der Preis für den Erlös Verkauf
des Materials übersteigt sehr schnell den Preis für die Dienstleistung für den Rückbau. Ich für
meinen Teil würde für Material, dass schon einmal verbaut war, max 1/3 des ursprünglichen Preis zahlen.

Gruss Stefan
Mein Fahrzeug: Clever Celebration seit August 2017 / Solar 250 WP / Wechselrichter 1500 W / SAT Antenne + TV Headend, Dieselheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: J4nny89

Clever Celebration 2019, Demontage von TV Anlage sowie Aufbauklimaanlage 11 Nov 2020 20:29 #3

• J4nny89
  • J4nny89s Avatar Autor
  • Junior Boarder
TV und Dachklima gehen zusammen mit allem Zubehör in eine hohe 5stellige Summe, meinst du wirklich, dass der Ausbau so viel kostet? Das kann doch keine riesen Aktion sein?

Clever Celebration 2019, Demontage von TV Anlage sowie Aufbauklimaanlage 11 Nov 2020 20:42 #4

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4445
Mich würde mal deine Preisvorstellung interessieren.
Sonst kann ich eigentlich die Meinung von Stefan nur bestätigen.

Gruß
Micha
Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211

Clever Celebration 2019, Demontage von TV Anlage sowie Aufbauklimaanlage 11 Nov 2020 20:43 #5

• Wori
  • Woris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2253
Ich denke, du meinst eine 4 stellige Summe. Man wird bei den Teilen sicherlich weit von 10000 Euro entfernt sein.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Clever Celebration 2019, Demontage von TV Anlage sowie Aufbauklimaanlage 11 Nov 2020 21:17 #6

• J4nny89
  • J4nny89s Avatar Autor
  • Junior Boarder
Ich habe erstmal keine direkte Preisvorstellung. Es soll ja nur die Dachklima demontiert werden und durch ein Fenster ersetzt werden. Des Weiteren soll die TV Antenne vom Dach. Mir geht es nur darum, es einem Fachmann zu überlassen, da ich keine Erfahrungen mit Arbeiten auf dem Kastenwagendach habe. Handwerk untalentiert bin ich jedoch auf keinen Fall. Das Auto ist nur einfach zu neu, um etws zu "probieren". :)

Clever Celebration 2019, Demontage von TV Anlage sowie Aufbauklimaanlage 11 Nov 2020 21:18 #7

• J4nny89
  • J4nny89s Avatar Autor
  • Junior Boarder
Ja, absolut. Um Gottes Willen! :) Liebe Grüße! Natürlich 4stellig....

Clever Celebration 2019, Demontage von TV Anlage sowie Aufbauklimaanlage 11 Nov 2020 21:42 #8

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4445

J4nny89 schrieb: Ich habe erstmal keine direkte Preisvorstellung. ". :)

Zu Beginn des Themas hast du geäußert die Sachen im Kaufpreis des Wagens einkalkuliert zu haben. Und jetzt hast du keine Preisvorstellung?!
Der Gewinn wird sich in Grenzen halten. Satanlage muss runter, Loch muss zu, Klima muss runter und Dachfenster muss gekauft und montiert werden.
Gruß
Micha
Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter, J4nny89

Clever Celebration 2019, Demontage von TV Anlage sowie Aufbauklimaanlage 11 Nov 2020 22:41 #9

• J4nny89
  • J4nny89s Avatar Autor
  • Junior Boarder
Ich habe einkalkuliert, durch den Verkauf der Anbauteile (da sie neuwertig sind) etwas Geld wieder einzunehmen. Das war meine Vorstellung, daher müssen diese logischerweise auch fachgerecht demontiert werden. Ich möchte hierdurch kein Vermögen anhäufen :). Mir ging es nur darum, ob jemand mit so etwas Erfahrung hat und mir einen ungefähren zu erwarteten Kostenrahmen nennen kann. :)

Clever Celebration 2019, Demontage von TV Anlage sowie Aufbauklimaanlage 11 Nov 2020 23:48 #10

• doppelgrau
  • doppelgraus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 177

J4nny89 schrieb: TV und Dachklima gehen zusammen mit allem Zubehör in eine hohe 4stellige Summe, meinst du wirklich, dass der Ausbau so viel kostet? Das kann doch keine riesen Aktion sein?

Wie kommst du auf eine hohe vierstellige Summe?

Neupreis Klima 1,2-2kEUR, Sat-TV etwa 1 kEUR.
Montage usw. darfst ja nicht mitrechnen, das muss der Käufer ja auch zahlen. Dazu wird vermutlich paar Montageplatten, Dichtungen u.Ä. dabei nicht weiter nutzbar sein, so dass die du oder der Käufer auch neu beschaffen muss.
Würde schätzen also grob 1kEUR kriegst du für die Teile. Neues Dachlicht etwa 100 EUR, dazu Stundenlohn für Demontage, Montage, versiegeln der Durchführungen usw. Dürfte Nullnummer bis leichtes Plus ergeben.
Würde da gut überlegen, ob man das nicht einfach behält, selbst wenn man es selten nutzen wird.
Clever Celebration in Eisengrau
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, J4nny89

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!