Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Clever Celebration 2019, Demontage von TV Anlage sowie Aufbauklimaanlage 12 Nov 2020 07:20 #11

• Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Dank erhalten: 530
Ein Mini Heki gibts für knapp 100€ wenn's dann doch was größeres sein soll wird's teurer für das Dachfenster.

Vor allem bei der SAT-Anlage hätte ich Hemmungen diese zu demontieren. Entweder Bleibt die Montageplatte auf dem Dach und es muss eine neue gekauft werden oder diese muss abgekratzt werden (was trotzdem bedeuten kann das eine neue her muss). Danach hast dann halt die unschönen Klebereste aufm Dach.
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk
Folgende Benutzer bedankten sich: J4nny89

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 2019, Demontage von TV Anlage sowie Aufbauklimaanlage 12 Nov 2020 07:40 #12

• heiwi
  • heiwis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1071
Hallo J4nny89,
Du solltest, bei Deinen Überlegungen, erstmal in Erfahrung bringen, ob Deine Klimaanlage ein Heki ersetzt (Ausschnittgröße). Falls nicht muß Deine Dachöffnung nachgeschnitten und angepasst werden. Wenn das der Fall sein sollte, wirst Du, mit dem Erlös für den Verkauf sicher nicht auskommen.
LG Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Clever Celebration 2019, Demontage von TV Anlage sowie Aufbauklimaanlage 12 Nov 2020 07:46 #13

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2049
Zunächst finde ich deinen Ansatz lobenswert. Besonders TV hat für mich nichts mit Camping zu tun. Aber das nur meine persönliche Meinung ;) Außerdem spart man auch ordentlich Gewicht, wenn man Klima und Sat inkl TV weglässt. Wenn, wie es bei Nachrüstungen ja teilweise gemacht wird, die Klima das normale Dachfenster ersetzt, dann müsste ja mit Glück zumindest nicht gesägt werden, sondern "nur" ein Dachfenster eingebaut. Das sollte ja jede Campingbude können.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Clever Celebration 2019, Demontage von TV Anlage sowie Aufbauklimaanlage 12 Nov 2020 09:20 #14

• J4nny89
  • J4nny89s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 2
Servus, der Neupreis der Klima liegt über deinem angegebenen Budget, die TV Anlage inclusive TV, Schüssel, Receiver usw ebenso. Es geht mir aber nicht PRIMÄR um das Geld. Ich schaue niemals TV, besitze im privaten Haushalt ebenso keinen und fände es einfach schön, wenn ich in diesem Bereich eher ein Organizer oder ähnliches aufhängen könnte.

Selbst wenn es eine Nullnummer ist, wäre das eben auch okay. Ist ja auch eine Menge Gewicht, die ich da mir mir herum fahre. Abgesehen davon ist es hinten einfach dunkel, hier hätte ich gerne ein Fenster.
Überlege viel, ob ich es behalte. Nutze es jedoch nicht selten, sondern niemals. (Dachklima nur über Landstrom, kommt für mich sowieso nicht in Frage)

Clever Celebration 2019, Demontage von TV Anlage sowie Aufbauklimaanlage 12 Nov 2020 09:23 #15

• J4nny89
  • J4nny89s Avatar Autor
  • Junior Boarder
Okay, danke. :) Vermutlich soll es ein etwas größeres werden, das kommt allerdings alles auf den preislichen Rahmen an. Wie bereits erwähnt, habe ich hier keine Vorstellung.
Ich finde die SAT Anlage auch optisch einfach nicht schön, ist selbst von unten ersichtlich. Ich schaue kein TV, besitze privat ebenso keinen. Daher....:)

Clever Celebration 2019, Demontage von TV Anlage sowie Aufbauklimaanlage 12 Nov 2020 09:24 #16

• J4nny89
  • J4nny89s Avatar Autor
  • Junior Boarder

heiwi schrieb: Hallo J4nny89,
Du solltest, bei Deinen Überlegungen, erstmal in Erfahrung bringen, ob Deine Klimaanlage ein Heki ersetzt (Ausschnittgröße). Falls nicht muß Deine Dachöffnung nachgeschnitten und angepasst werden. Wenn das der Fall sein sollte, wirst Du, mit dem Erlös für den Verkauf sicher nicht auskommen.
LG Willi

Ah, jetzt verstehe ich das mit dem zitieren, fantastisch! :) Zurück zum Thema....
Ich nehme an, da war vorher ein Heki verbaut. Clever bietet schlichtweg keine Dachklimaanlagen an. :)

Clever Celebration 2019, Demontage von TV Anlage sowie Aufbauklimaanlage 12 Nov 2020 10:56 #17

• doppelgrau
  • doppelgraus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 177
Hast das von der original Händlerrechnung (da wird ja teilweise die Montage im Gerätepreis versteckt, oder einfach hoch gemacht um an Ende tolle Rabatte geben zu können) oder aktuellen preise?
Vom Foto sieht die aus wie ne Dometic FreshJet, kostet aktuell 1800EUR, zwar nicht so lackiert, aber die Lackierung dürfte für 9 von 10 potentiellen Käufern ja eher Nachteil als Vorteil sein.

Wenn du es genauer wissen willst: Lass dir einfach vor Ort 2 Angebote machen, gerade Werkstattkosten variieren teilweise je nach Region gut. Bist ja aktuell immerhin aus der Hauptsaison raus.
Clever Celebration in Eisengrau

Clever Celebration 2019, Demontage von TV Anlage sowie Aufbauklimaanlage 12 Nov 2020 11:49 #18

• J4nny89
  • J4nny89s Avatar Autor
  • Junior Boarder

doppelgrau schrieb: Hast das von der original Händlerrechnung (da wird ja teilweise die Montage im Gerätepreis versteckt, oder einfach hoch gemacht um an Ende tolle Rabatte geben zu können) oder aktuellen preise?
Vom Foto sieht die aus wie ne Dometic FreshJet, kostet aktuell 1800EUR, zwar nicht so lackiert, aber die Lackierung dürfte für 9 von 10 potentiellen Käufern ja eher Nachteil als Vorteil sein.

Wenn du es genauer wissen willst: Lass dir einfach vor Ort 2 Angebote machen, gerade Werkstattkosten variieren teilweise je nach Region gut. Bist ja aktuell immerhin aus der Hauptsaison raus.

Ich habe es von der Händlerrechnung, beide Elemente sind separat moniert worden. Der Vorbesitzer, welcher das Fahrzeug kaum nutzte, stattete es eben mehr als nur voll aus. Ich benötige diesen Schnickschnack schlichtweg nicht und finde (mein Geschmack) die Klima auch einfach nicht wirklich schick. Was die Farbe der Abdeckung angeht, ja, keine Frage.

Clever Celebration 2019, Demontage von TV Anlage sowie Aufbauklimaanlage 12 Nov 2020 15:32 #19

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3446
Moin, warum fragst du nicht den Händler, der es eingebaut hat , was der Rückbau kostet ?
Grüße Reinhold

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Clever Celebration 2019, Demontage von TV Anlage sowie Aufbauklimaanlage 12 Nov 2020 16:10 #20

• J4nny89
  • J4nny89s Avatar Autor
  • Junior Boarder

Runner schrieb: Moin, warum fragst du nicht den Händler, der es eingebaut hat , was der Rückbau kostet ?

Da ich es aktuell zeitlich schlichtweg nicht schaffe und mich das Thema einfach interessiert. Vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen mit solchen Umbauten.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!