Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Erfahrungsbericht: Waschmaschine im Summit (mit Schleuder) 16 Nov 2020 21:30 #1

• ar1860
  • ar1860s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 557
Das Problem für mich - gerade im Herbst oder Frühling: Nach dem Sport (Laufen, Fitness etc.) ist die Kleidung (Trikot, Hose, Socken) oder das Handtuch (wir verwenden saugstarke Microfaser-Sporthandtücher) vollgeschwitzt. Das Aufhängen und trocknen im Freien ist häufig nicht mehr möglich und im Kasten macht es auch keine wirkliche Freude. Es wird zwar im Kasten trocken, aber auf Bayrisch „es stinkt“. Da wir selten auf Campingplätzen stehen, ist die Nutzung einer Waschmaschine auch nicht möglich bzw. wegen der kleinen Wäschemenge auch nicht sinnvoll.

Beim Goggeln bin ich auf unterschiedliche Lösungen gekommen: Vom Wäschesack für die Handwäsche (Scrubba™ Travel Wash and Dry Kit) bis hin zu eben den Miniwaschmaschinen. Natürlich kann man die Wäsche auf dem Campingplatz auch in einer Schüssel per Hand waschen, aber im Kasten macht mir das nicht wirklich Spaß. Wie gesagt, wir sind fast NIE auf einem Campingplatz.

Meine Lösung für den Kastenwagen - eine Mini Waschmaschine:

Das Gerät wird in 2 Varianten (mit oder ohne Schleuder) angeboten. Hersteller: Moyo bzw. MI (Xiaomi). Ich habe die Variante mit Schleuder im Netz für knapp unter 80 Euro gefunden und nach der Bestellung war das Paket in 7 Tagen da. Ich will keine Werbung machen, aber es funktioniert. Das Waschen auf jeden Fall, das schleudern ist ein Witz. Oder ich muss noch herausfinden wie es geht.

Durch die Mini-Größe im Klappmodus (Höhe ca. 10 cm / Breite ca. 28 cm) kann man alles gut im Kastenwagen verstauen.

Original-Größe im Einsatz (Höhe ca. / Breite ca. 28 cm) - Wasserflasche zum Größenvergleich

Warmes Wasser rein, etwas Waschmittel, 5 oder 10 Minuten waschen, dann das Wassere ausschütten oder über den Schlauch ablassen. Wie gesagt, das Schleudern hat mich nicht überzeugt.

Waschen_20...1-16.mp4

Jetzt im Klappbad an die Stange hängen und am nächsten Tag ist alles trocken & sauber. ;-)

Ich bin zufrieden und denke, für die angedachten Zwecke reicht es aus und ist eine für uns/mich eine gute Lösung. Und falls Corona im nächsten Jahr den Norwegen-Trip (4 - 5 Wochen) ermöglicht, dann wird das Gerät auch hier seinen Nutzen finden.

Strom-Anschluss: 12 Volt 5 A
Summit 640 Citroen Jumper 2,0/130 PS Mod. 2018, Mono Control CS, CMOS-Rückfahrkamera, DAB-Radio, Fiamma Markise F65, Teltonika Router RUT955 mit Panorama Antenne LGMM-7-27-24-58, Solar 300 Watt, SOG, Mini PC Zotac, 3Gas+ Alarm, Titan-Lüfter, Floe-System, Gas-Tankflasche, Prick-Stop, HEOSafe
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoermel, Bernt, derwiener, Freiheit1, willi-heinrich, Maritim, michih., cfreak, manr, Hägar, jaja, Partner, Kellerkind, Camper123, P540SP, Chris-Pike, Michbo, Franz Jäger, PaulSwe, limex und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ar1860.
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!