Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Stechschutzplatte von Mobil-Safe 01 Dez 2020 08:45 #11

  • Arto1963
  • Arto1963s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 71
Denke aber der offensichtlich angebrachte schreckt mehr ab als der versteckte.
Folgende Benutzer bedankten sich: knallowamso

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stechschutzplatte von Mobil-Safe 01 Dez 2020 08:58 #12

  • PoesslTom
  • PoesslToms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 34
Das Video unten zeigt ab ca. Minute 3 wo das Problem liegt - egal welche der beiden Varianten man verbaut. Bei mir war die Klammer auch weg, stört aber nicht.



@Arto: zum Thema Abschreckung gibt es viele Ansichten. Es könnte zum Beispiel auch so aussehen:
unsichtbar: der Einbrecher gibt vlt. entnervt auf, weil der leichte Weg nicht funktioniert. Ich habe dann nur den mehr oder weniger großen "Blechschaden".
sichtbar: der Einbrecher konzentriert sich gleich auf einen Alternativweg.

Mutige könnten auch pokern: nur den Prickstop-Aufkleber auf die Tür, aber nichts verbaut ;)

Wie auch immer: 100%ige Sicherheit gibt es nie. Wenn einer unbedingt rein will, dann kommt er rein.
Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Blauwal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stechschutzplatte von Mobil-Safe 01 Dez 2020 09:15 #13

  • Blauwal
  • Blauwals Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 109

Wenn ich mir das Ding so anschaue, sind die Arbeitsschritte die gleichen wie beim Prickstop, weil man genauso an die inneren Schrauben muss, die die Griffschale von hinten befestigen, nur dass zusätzlich die Griffschale komplett gelöst werden muss, um die Platte darunter zu schieben. D.h. Man muss auch noch die Zugstangen am Schloss/Griff aushängen. Einfacher ists also definitiv nicht, um den Fensterheberschalter kommt man auch da nicht rum.


Die Platte gibt es als "neue Version 2-teilig", d.h. man muss die Griffschale offenbar nicht komplett abbauen, sondern nur soweit (ca. 0,5 cm) lockern, dass man die beiden Hälften der Platte seitlich drunterschieben und ineinander verhaken kann. Anschließend wird die Griffschale wieder festgezogen. Aber es bleibt natürlich trotzdem das Problem, von der Innenseite an die Befestigungsschrauben zu kommen. Das hätte ich mir vielleicht denken können - hab ich aber nicht :-(
Roadcruiser (R)evolution, Maxi, 160 PS, Autom., Truma 6D, 100 Wp Solar, 176 Ah LiFePo, TTT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stechschutzplatte von Mobil-Safe 01 Dez 2020 11:51 #14

  • Rockhopper
  • Rockhoppers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 424
Hallo Dieter,

darf ich fragen wo die 2 teilige Version gefunden hast ?
Ich habe das Netz bisher vergeblich durchforstet.
Vielleicht gibt es auch Bilder davon, um den Aufwand leichter einschätzen zu können.

Stavros
Gruß aus´m Pott

Stavros

Pössl Roadstar 600L 2021, Fiat 160 PS, ZF Automatik, Truma D6E, Lineppe ZLF, VB-Suspension vorne, Borbet 18", Robur Lifepo und einige spezielle Features mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stechschutzplatte von Mobil-Safe 01 Dez 2020 12:38 #15

  • Blauwal
  • Blauwals Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 109
Die Abbildungen bei den diversen Händlern zeigen in der Tat alle die offenbar jetzt "alte" = einteilige Version. Ich habe bei camping-kaufhaus.com bestellt (Art.-Nr. 250/736) und die zweiteilige Version bekommen. Die beiden Hälften haben an der Stoßstelle eine Schwalbenschwanzverbindung, so dass sie nicht zu trennen sind, wenn sie unter der Griffschale festgeklemmt sind.
Ich verstehe nicht, weshalb der Hersteller Mobil-Safe nicht etwas mehr Informationen zu seinem Produkt preisgibt.
Roadcruiser (R)evolution, Maxi, 160 PS, Autom., Truma 6D, 100 Wp Solar, 176 Ah LiFePo, TTT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stechschutzplatte von Mobil-Safe 01 Dez 2020 12:45 #16

  • Rockhopper
  • Rockhoppers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 424
Eben,

nichtmal der Hersteller selbst veröffentlicht Bilder seiner Neuheit.
Daher wäre es schön, wenn du Eines posten würdest.

Danke
Gruß aus´m Pott

Stavros

Pössl Roadstar 600L 2021, Fiat 160 PS, ZF Automatik, Truma D6E, Lineppe ZLF, VB-Suspension vorne, Borbet 18", Robur Lifepo und einige spezielle Features mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stechschutzplatte von Mobil-Safe 01 Dez 2020 14:44 #17

  • Blauwal
  • Blauwals Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 109
Bitteschön, die Fotos
Roadcruiser (R)evolution, Maxi, 160 PS, Autom., Truma 6D, 100 Wp Solar, 176 Ah LiFePo, TTT

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, willi-heinrich, Kugelporsche, olaf.hat.husten, Rockhopper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stechschutzplatte von Mobil-Safe 01 Dez 2020 14:48 #18

  • Blauwal
  • Blauwals Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 109
Huch, so riesig sollten die nicht werden. Wie hätte ich die kleiner einfügen können?
Roadcruiser (R)evolution, Maxi, 160 PS, Autom., Truma 6D, 100 Wp Solar, 176 Ah LiFePo, TTT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stechschutzplatte von Mobil-Safe 01 Dez 2020 15:28 #19

  • Rockhopper
  • Rockhoppers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 424
Danke für die Bilder.

Mit der neuen Version muß man zwar immer noch die Türverkleidung abnehmen, um an die innere Mutter des Schlosses zu gelangen.
Aber nun muß man keine Angst mehr haben das die Muttern vom Schloß in die Tür fallen, denn die müssen ja nur noch ein paar Umdrehungen gelöst werden.
Auch das Gewurstel mit dem Zug und dem Hebel entfällt, also eine deutlich Erleichterung.

Denn beim Überstülpen des einteiligen Stechschutzes habe ich schon mal den Lack, am Kasten eines Nachbarn, verkratzt.
Eine Schutzfolie würde ich sowieso unter der VA-Platte empfehlen, damit man beim Anziehen der Schrauben die Platte nicht in den Lack zieht.
Es soll nämlich Leute geben die keine Drehmomentanzeige im Unterarm haben.
Gruß aus´m Pott

Stavros

Pössl Roadstar 600L 2021, Fiat 160 PS, ZF Automatik, Truma D6E, Lineppe ZLF, VB-Suspension vorne, Borbet 18", Robur Lifepo und einige spezielle Features mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stechschutzplatte von Mobil-Safe 01 Dez 2020 16:09 #20

  • Blauwal
  • Blauwals Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 109
Eine Folie ist auf der Rückseite schon (oder noch) drauf- mit den Brandspuren vom Plasmaschneider, wenn ich das richtig interpretiere.
Aber Danke für den Hinweis, der Begriff "handfest" ist ja durchaus dehnbar.
Roadcruiser (R)evolution, Maxi, 160 PS, Autom., Truma 6D, 100 Wp Solar, 176 Ah LiFePo, TTT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: