Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Stechschutzplatte von Mobil-Safe 02 Dez 2020 09:32 #31

  • Coonies
  • Cooniess Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 650
  • Dank erhalten: 584
................ sorry, kann mir das jetzt nicht verkneifen:
Das hier ist ein weiteres Beispiel für "Kapern eines Thread".
Die meisten Antworten hier haben rein garnichts mit der Fragestellung des Themenstarters zu tun.:evil:
Grüße
Reinhard (und Elke)
"Alles, was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst."
Roadcruiser-R, MJ 2019, Citroën 163PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stechschutzplatte von Mobil-Safe 02 Dez 2020 11:19 #32

  • Rockhopper
  • Rockhoppers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 424
In #13 hat der Themenstarter sich doch schon selbst die Antwort gegeben.
Gruß aus´m Pott

Stavros

Pössl Roadstar 600L 2021, Fiat 160 PS, ZF Automatik, Truma D6E, Lineppe ZLF, VB-Suspension vorne, Borbet 18", Robur Lifepo und einige spezielle Features mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stechschutzplatte von Mobil-Safe 02 Dez 2020 11:46 #33

  • Blauwal
  • Blauwals Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 109

Ich will die Mobil-Safe-Lösung nicht schlecht reden, frage mich aber, ob das bisschen zusätzlicher Überstand an VA-Stahl wirklich ausreicht? Kann man da nicht einfach etwas tiefer ansetzen und kommt trotzdem noch an die ZV?

Dass man bei einem Einstich von weiter unten nicht mehr an die ZV kommt (jedenfalls nicht mit den Instrumenten, die typischerweise zum Pricken verwendet werden), lässt sich auch anders verhindern. Dazu braucht es von innen auch keinen VA-Stahl. Dazu hab ich schon ne Lösung.
Roadcruiser (R)evolution, Maxi, 160 PS, Autom., Truma 6D, 100 Wp Solar, 176 Ah LiFePo, TTT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stechschutzplatte von Mobil-Safe 02 Dez 2020 11:52 #34

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 4082
....und welche?
Wäre nett, wenn dein Beitrag noch eine Fortsetzung finden würde.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kiwi05.

Stechschutzplatte von Mobil-Safe 02 Dez 2020 12:12 #35

  • Blauwal
  • Blauwals Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 109
Nicht dein Ernst, oder?
Dann kann ich es auch gleich wieder ausbauen ...
Man kann aber auch selbst drauf kommen, hab ich ja auch geschafft.
Roadcruiser (R)evolution, Maxi, 160 PS, Autom., Truma 6D, 100 Wp Solar, 176 Ah LiFePo, TTT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stechschutzplatte von Mobil-Safe 02 Dez 2020 15:43 #36

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 707
  • Dank erhalten: 746
Hallo Blauwal,
wenn Deine Idee sicher ist, kannst Du sie weitergeben, oder ist Dein Plan so zu tun als ob Du was verbaut hast? Einen potenziellen Einbrecher musst Du ja auch darauf hinweisen, daß er bei Dir nichts erreichen kann.
Gruß Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stechschutzplatte von Mobil-Safe 02 Dez 2020 15:57 #37

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080

...
wenn Deine Idee sicher ist, kannst Du sie weitergeben

Was ist schon "sicher"? Oftmals machen diese Gestalten sich ja nicht die Mühe, ein System "umständlich" zu knacken, sondern wählen den schnellen Weg.
In einer Statistik von ausgewerteten Hauseinbrüchen habe ich mal gelesen, dass allermeist (mit sehr großem Abstand) über eine Terrassentür oder ein Fenster Zutritt verschafft wird. Warum? Weil die meist einfach aufhebelbar sind. Gleich an zweite Stelle kam eben NICHT das Schlossknacken an der Haustür oder ähnliches, sondern gleich der Zugang durchs Fensterglas. Also Fenster eingeschlagen oder sowas. Wird hier wohl auch so sein.

Aber das sind ja die üblichen Diskussionen: Wie gut schützt es, wie einfach ist es zu handhaben, brauche ich das wirklich, schreckt es jemanden ab, usw... Hatten wir ja schon alles mal hier.
Jedenfalls scheint die Platte von Mobil-Safe doch einfacher anzubringen zu sein. Und kann zumindest dazu führen, dass die Tür heil bleibt. Die ist teurer als das Fenster. ;)
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980
Folgende Benutzer bedankten sich: Blauwal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stechschutzplatte von Mobil-Safe 02 Dez 2020 16:06 #38

  • konfetti
  • konfettis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 885

Nicht dein Ernst, oder?


Das kann durchaus sein Ernst sein... Wenn der Sicherheitsvorteil nur bei Geheimhaltung der Methode gegeben ist, taugt die Methode meistens nicht viel.
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stechschutzplatte von Mobil-Safe 02 Dez 2020 17:22 #39

  • Blauwal
  • Blauwals Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 109
Das ist in vielen Fällen richtig. Aber hier geht es nicht um völlige Unüberwindbarkeit, sondern um Hemnisse und vor allem um Zeitgewinn. Und da macht es einen Unterschied, ob ich weiß, um welches Hemmnis es sich handelt und ich mir im Vorfeld Gedanken machen kann, ob und wie und mit welchem Werkzeug ich es überwinden kann, oder ob ich überrascht feststellen muss, dass es nicht so funktioniert, wie ich es erwartet habe und keinen Plan habe, warum das so ist.
Wie Silverio schon schrieb, ist der Einbrecher dann schneller durch das eingeschlagene Fenster (wenn er dieses Risiko eingehen will), als zu versuchen, mein System zu knacken (das am Ende natürlich genau so wenig unüberwindbar ist, wie alles andere). Aber wer stechen will, scheut normalerweise das Fenstereinschlagen, denn das hätte er einfacher sofort machen können.
Roadcruiser (R)evolution, Maxi, 160 PS, Autom., Truma 6D, 100 Wp Solar, 176 Ah LiFePo, TTT
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stechschutzplatte von Mobil-Safe 03 Dez 2020 16:36 #40

  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794
  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 119
Hallo,

genau bei beim Einbruch in ein Haus, scheuen die Täter das Einschlagen der Scheibe! Beim Einstieg könnten sie sich verletzten.

Wenn alle Ausgänge mit Zusatzschlössern verriegelt sind, wie soll der Täter dann schnelle wieder das Fahrzeug verlassen? Durch das Fenster mit den scharfen Splittern?

Für wenig Geld gibt es Schutzfolien für die Seitenscheiben. Diese erschweren den Einstieg massiv. Die müssen allerdings durch einen Sachkundigen auf Lichtdurchlässigkeit geprüft werden. Dieser Prüfbericht ist im Fahrzeug mitzuführen.

Dann bleiben immer noch die instabilen Plastikscheiben.:sick:

Insofern schützt der Prick stop, in Verbindung mit anderen Maßnahmen schon.
Gruß aus Münster

Pössl Trenta 600, 200W Solar, 100Ah LiFePO4 Akku und natürlich Bearlock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von b531451a19d8fe68f21715f63fa11794.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: