Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

AT Reifen 116 (mit Schneesymbol) für Concorde Compact 12 Dez 2020 20:16 #11

  • Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 280
Hallo Matthias,
Zum Bridgestone kann ich nichts sagen, ist halt ein Markenreifen der natürlich ähnliche Vor- und Nachteile haben wird wie alle AT.
Von den Eintragungen würde ich mich nicht verrückt machen lassen, du kannst definitiv 109er auf deinem Light fahren!
Gruß Markus
Adria Twin Supreme 640 SLB 06/20
Ducato 160 PS, Liontron 150Ah, Solar 260Wp, Zusatzluftfeder SMV, Lesjöfors, E-Bike Träger Eigenbau, 255/55 R18 Borbet,
Mein Fahrradträger Eigenbau: # 134, 145, 224, 280
poesslforum.de/forum/zubehoer/9419-schwe...uer-ebikes?start=130

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AT Reifen 116 (mit Schneesymbol) für Concorde Compact 14 Dez 2020 12:09 #12

  • C0M0
  • C0M0s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 289
Ich finde die BF- Goodrichs schon ziemlich laut. Nicht wenn die neu sind, aber spätestens nach 2 Jahren sind die doch deutlich hörbar. Mich Persönlich stört es nicht, ich hab die auf zwei Fahrzeugen. Nur als Hinweiß falls jemand mit Empfindlichen Ohren über den kauf nachdenkt (Ob da jetzt ein andere AT-Reifen deutlich besser ist weiß ich nicht).

Gruß Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AT Reifen 116 (mit Schneesymbol) für Concorde Compact 14 Dez 2020 19:24 #13

  • CC_160
  • CC_160s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 27
Vielen Dank für die vielen Tipps und Infos - habe mich für den Bridgestone Dueler AT 001 entschieden und werde weiter berichten. Frohes Fest
Concorde Compact 160 Automatik, Thitronik WiPro III (all in), Heosafe, Womotuning, Apline X903, 200 W Solar, Bridgestone Dueler AT 001

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AT Reifen 116 (mit Schneesymbol) für Concorde Compact 15 Jan 2021 19:43 #14

  • CC_160
  • CC_160s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 27
Nach 4000 km durch Schnee, starkem Regen, Strandsand und natürlich trockenem Asphalt kann ich den Bridgestone Dueler AT 001 uneingeschrämkt empfeheln. Keine erhöhte Geräuschentwicklung, sehr souverän bei Regen und guter Grip auf Sandtsrand. Die 225er Breite reicht völlig aus. HG Matthias
Concorde Compact 160 Automatik, Thitronik WiPro III (all in), Heosafe, Womotuning, Apline X903, 200 W Solar, Bridgestone Dueler AT 001
Folgende Benutzer bedankten sich: Wurzelmann, Dans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AT Reifen 116 (mit Schneesymbol) für Concorde Compact 17 Feb 2021 21:12 #15

  • Wurzelmann
  • Wurzelmanns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 25
Hallo Matthias, da ich auf derselben Suche bin, die du nun hinter dir hast, und Verfügbarkeit sowie Messwerte ja für den Dueller sprechen, bin ich mir aber noch etwas unsicher bezüglich der Optik. Ob der Dueller den von mir gewünschten AT-Look herbeiführt oder doch deutlich harmloser als die zurzeit nicht zu bekommenden Goodrich- und Grabber-AT-Reifen mit höherer Traglast wirkt. Daher frage ich freundlich, ob du hier vielleicht bei Gelegenheit das ein oder andere Fotos der montierten Reifen hochladen könntest.
Danke und Gruß Robin
Kastenwagenneuling: 540er Summit, Aufstelldach, Citroen Heavy,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: