Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Qualität von THULE Produkten und THULE Service 24 Dez 2020 14:56 #1

• 4f47b344b2adb3ddc819f8edaadbb91c
  • 4f47b344b2adb3ddc819f8edaadbb91cs Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 50
Offensichtlich ist es nur schwer möglich Thule Produkte zu meiden. Herstellerübergreifend findet man diese in nahezu allen Fahrzeugen. Dennoch werde ich es in Zukunft versuchen Thule Produkte zu meiden.
Mit allen mir bekannten Thule Produkten an meinem NeuFahrzeug gab es in den ersten 18 Monaten Probleme.

Die hakelige Trittstufe musste bereits nach kurzer Zeit zerlegt werden, da sie sich verkantete und nicht mehr elektrisch bewegen liess. Sie wurde zuvor nur mit dem Schalter bedient und auch niemals in irgendeiner Form "hart" berührt.

Das zweite Problem betraf den THULE Elite VAN XT schwarz - einen Heckträger für Fahrräder. Da fehlten einige Plaste-Distanzbuchsen. Eigentlich Kleinigkeiten, aber der internationale Kundenservice ist eine unpersönliche Katastrophe. Nichtssagende automatisierte Emails, unzählige Reklamationsnummern, Reklamationsformular aber niemals ein Ansprechpartner. Qutgesourcter Support eben - der verursacht den Aufwand beim Kunden. Letzendlich kamen die Kleinteile doppelt bei mir an.

Das dritte Problem betrifft die 4 Meter Fahrzeugmarkise Thule Omnistore 6300 (aus den Niederlanden). Gekauft bei Elbe-Caravan und selber montiert, 14 Tage später den Ausfallwinkel eingestellt und festgestellt , dass das Tuch auf der Rolle fette, tiefe und nicht reversible Falten hat. Produkt bei Thule und beim Verkäufer reklamiert, aber die Reklamation wurde vom Grosshändler FREIKO abgelehnt. Von Thule nie etwas gehört ausser die automatisierten Antwort-Mails mit immer neuen Bearbeitungsnummern.
Mein Garantieanspruch wurde mit der Begründung "fehlerhafte Montage" abgewiesen vom Grosshändler FREIKO.
Die gegebene Begründung taugt aber nicht als Ursache der Faltenbildung auf der Rolle. Auch haben sie verkannt, dass sie nachweisen müssen, dass das Produkt bei Auslieferung faltenfrei war.
Schließlich lag das Teil 18 Monate beim Hersteller/Grosshändler/Verkäufer herum (Herstellungsdatum bis Kauf). Nur so sind die irreversiblen Falten zu erklären.

FREIKO machte mir aber ein "grosszügiges Angebot". Für rund 600,- € wollten sie mir das Tuch auf der neuen Markise erneuern.
Ich habe abgelehnt und bereite gerade den Anwaltstermin vor. Ohne Klage geht hier offensichtlich nichts.

Erschreckend ist der miesse Service einer "Weltfirma", die den Service und Kundensupport ihren Grosshändlern überlässt.
Diese Firmen haben einfach keine Kunden verdient !
Nie wieder THULE ! (wenn's denn geht -:( )

Ich werde über den weiteren Fortgang hier berichten.
*** Nur-wir-sind-die-Guten.de und GrahlOnline.de sind auf den Eigentümer Jürgen Grahl bei der DENIC registrierte Internet Domänen ***
Letzte Änderung: von 4f47b344b2adb3ddc819f8edaadbb91c.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Qualität von THULE Produkten und THULE Service 24 Dez 2020 15:21 #2

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2959
Welche Distanzbuchsen haben bei dem Träger gefehlt?
Gruß,
Michael

Qualität von THULE Produkten und THULE Service 24 Dez 2020 17:01 #3

• Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Dank erhalten: 265
Thule Dachträger und Box gekauft, montiert und bisher höchst zufrieden.
540 Prime
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Qualität von THULE Produkten und THULE Service 24 Dez 2020 19:07 #4

• 5ecf7bfc3a36ff0bc40d75477079d0c3
  • 5ecf7bfc3a36ff0bc40d75477079d0c3s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Waldschrat
  • Dank erhalten: 234
Hier auch absolut keine Probleme mit Thule.

Seit Jahren den Fahrradträger auf der AHK, PKW Dachgepäckträger, Markise, Trittstufe - würde immer wieder Produkte von Thule kaufen.
Viele Grüße
Antje

Qualität von THULE Produkten und THULE Service 24 Dez 2020 19:40 #5

• onefinger
  • onefingers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 194
Ich bin mit meinen Thule Produkten ( Markise, Fahrradträger, Reling und Querträger) sehr zufrieden. Wenn es aber mit einem der Produkte Probleme gegeben hätte, wäre mein erster Ansprechpartner allerdings der Verkäufer und nicht Thule als Hersteller. Vll. liegt darin der Fehler...
Darüber hinaus hatte ich in Bezug auf die Montage der Reling und die Beschaffung der längeren Querträger Fragen an den Thule Service gemailt, die relativ schnell und halbwegs brauchbar beantwortet wurden.
LG
Peter
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.

Qualität von THULE Produkten und THULE Service 24 Dez 2020 21:32 #6

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Bin mit meinen Thule Produkten, Trittstufe , Markise, Radträger AHK sehr zufrieden

Qualität von THULE Produkten und THULE Service 25 Dez 2020 06:46 #7

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330

NurWirSindDieGuten schrieb:
Erschreckend ist der miesse Service einer "Weltfirma", die den Service und Kundensupport ihren Grosshändlern überlässt.
Diese Firmen haben einfach keine Kunden verdient !
Nie wieder THULE ! (wenn's denn geht -:( )

Ich werde über den weiteren Fortgang hier berichten.

Es wird nicht gehen!
Andere "Weltfirmen" sind da auch nicht freundlicher und besser.
Ich hatte in den letzten Jahrzehnten keinerlei mit den Omnistor, bzw. Thule Produkten und habe mich auch in diesem Jahr wieder an unserer Thule Markise und Trittstufe erfreut.
Bei den anderen Anbietern gibt es auch immer mal wieder Probleme.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Qualität von THULE Produkten und THULE Service 27 Dez 2020 13:54 #8

• Truempie
  • Truempies Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 70
Keine Probleme mit Thule. Würde ich immer Fiamma vorziehen. Damit war ich absolut nicht zufrieden
Gruss
Thomas
Pössl P2 Relax, schwarz, Maxi, Fiat Ducato, 150 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike, jaki, 5ecf7bfc3a36ff0bc40d75477079d0c3

Qualität von THULE Produkten und THULE Service 28 Dez 2020 06:28 #9

• Bandiogo
  • Bandiogos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1518
Kann auch nichts schlechtes über Thule berichten!
Radträger, Markise und Trittstufe funktionieren bestens.
Du hast einfach nur Pech gehabt denke ich!
Und es gibt andere Weltfirmen die einem bewusst bescheißen und nicht mal ein schlechtes Gewissen haben wie z.B. VW!
Sonnige Grüße Bernd

Unser "Mäx"
Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik, ORC, New , Solar, ZLF 8 Zoll, AHK , Navi Alpine 903, Lifepo CS 180 AH und vieles mehr

poesslforum.de/forum/mein-poessl/16709-g

Qualität von THULE Produkten und THULE Service 28 Dez 2020 08:35 #10

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10966
Hallo,
Du hast es ja schon richtig geschrieben: verantwortlich ist Dein Verkäufer. Nicht jeder Hersteller hat einen guten Direktsupport.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!