Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Thule QuickFit 27 Dez 2020 11:47 #1

• 5be95781550155cdca44a2d12061a4de
  • 5be95781550155cdca44a2d12061a4des Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 36
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Thule Quick Fit?
Es soll passend sein für meinen Simmit 600 plus.
Die Omnistore Markise ist von Dümo angebaut worden. Ich bin mir nicht ganz sicher , welche Größe es sein muss. Also 3,6 Meter für das Vorzelt bei meiner 4 Meter Markise.
Laut Thule gibt es die Größe M( bis 2,44 Meter Höhe zwischen Markise und Boden.Größe L (2,45 bis 2,65 Meter)
Nachgemessen habe ich 2,42 Meter.Das Thule Awning Fixation Kit TO 6300/6200/9200 kommt ja noch extra dazu.
Gruß
Menne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule QuickFit 27 Dez 2020 16:20 #2

• manoku
  • manokus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 270
Hallo,

wir hatten das Quick Fit (Ducato) speziell für das 6m Auto im Gebrauch und waren sehr zufrieden damit.

Das Markisenzelt bot einen zusätzlichen Raum, der sehr angenehm war und auch bei schlechtem Wetter war man mehr oder weniger draußen. Der Aufbau des Zeltes ging auch gut von der Hand und vollzog sich recht zügig.

Die übrigen Quick Fit Zelte sind nur für Weißware-WoMo‘s ausgelegt, da gerade Wände. Der KaWa hat aber keine geraden Wände und deswegen das spezielle QuickFit-Ducato-Zelt.

Würde es an unser neues Wohnauto passen, würden wir es weiter nutzen, so bieten wir es aber gerade in der Bucht zum Kauf an.
Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 320WP Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, WCS Ladebooster, Truma D6E, Dachspoiler, WCS Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 5be95781550155cdca44a2d12061a4de

Thule QuickFit 29 Dez 2020 12:48 #3

• 5be95781550155cdca44a2d12061a4de
  • 5be95781550155cdca44a2d12061a4des Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 36
Hallo Manfred, in welcher Bucht steht das Quickfit denn zum Verkauf?
MfG
Menne

Thule QuickFit 29 Dez 2020 13:28 #4

• manoku
  • manokus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 270
Bei Ebay (manoku)...
Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 320WP Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, WCS Ladebooster, Truma D6E, Dachspoiler, WCS Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.

Thule QuickFit 23 Jun 2025 20:21 #5

• UJ815
  • UJ815s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
 Hi zusammen, 
das Thema ist zwar schon etwas älter aber ich dachte ich probiere mal mein Glück. 
Meine Schwiegereltern sind gerade mit unserem Ducato (Sunlight Cliff) und unserem noch ungetestetem Thule Quickfit Vorzelt unterwegs. 
Es ist die Ducato Variante. 
Das Problem ist nun, das sie im aufgebauten Zustand die Schiebetüre nicht mehr schließen können, da ein Teil in die Türe reinhängt. 
Leider haben sie es schon wieder eingepackt,
daher habe ich kein Bild davon sondern es nur vorhin kurz per Videotelefonie gesehen. 
Ich habe in einem Produktvideo den entsprechenden Teil markiert. 
Vielleicht hat jemand eine Idee hat woran es liegen kann, wäre ich super dankbar. 
Auch falls jemand ein Bild von dem Eck im aufgebauten bei seinem Kawa hat wäre das super. 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Thule QuickFit 08 Jul 2025 10:58 #6

• Ert
  • Erts Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hi,

war bei uns auch so, das Ende der Markise muss ca. 20cm Abstand zum Ende der Schiebetür haben (steht auch in der Anleitung), dann passt es. Markise kann man etwas verschieben, habe ich bei mir auch machen müssen.

Das ist echt ein elendes Thema mit dem QuickFit. Ist ja ein super Zelt, aber die Infos bzgl. Kompatibilität sind echt spärlich. Falls es noch jemanden interessiert: Das QuickFit Ducato bekommt man auch an eine Omnistor 5200 315cm (auch wenn man bei Thule nur die Info für die 6200 mit mindestens 325cm Länge findet). Offensichtlich reicht aber auch, wenn die Markise nur 15cm länger ist, als das QuickFit. Zwar steht der "Griff" zum einfädeln in die Kederleiste dann ein paar cm über auf beiden Seiten, das tut dem Zelt aber nicht weh. Steht 1a und deckt sich dann von der Breite exakt mit der Tuchbreite der Markise (das ist knapp 3m).

Grüße Ert
Folgende Benutzer bedankten sich: UJ815

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!