Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fahrradträger FORBike 10 Jan 2021 19:25 #1

  • undabgehts
  • undabgehtss Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Globescout Plus
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 446
Ich habe schon einige Fragen bezüglich mein Fahrradträger erhalten. Antworten über PN hilft andere nicht weiter, daher habe ich heute mal ein paar Bilder ohne Fahrrad gemacht.

Wir standen mit unseren E-Bikes vor der Frage, wie Transportieren wir die am besten.
Alle Systeme haben so ihre Vor- und Nachteile. Anhängerkupplung haben wir nicht genommen weil unsere E-Bikes sehr breite Lenker haben. Dass ist dann so eine Sache mit Türen komplett aufklappen, gerade wenn der Untergrund nicht gerade ist. Die Anhängerkupplungvarianten war mir auch zu wackelig.

Eigentlich habe ich mich schon für den Slide 250 entschieden, was mich da nur gestört hat, man hat immer die Schiene/Beleuchtung und Nummernschild zwischen ein und das Fahrzeug. Wenn man Stühle/Tisch oder was anderes ausladen will was etwas weiter nach hinten liegt, stelle ich mir das nicht immer so optimal vor. Du hast immer die schiene am Schienbein und kommt nicht so nah am Auto dran.

Die meisten Roller-/Fahrradbühnen kann man bei 6,36 Fahrzeuge weit genug herausziehen so dass die Türen komplett öffnen, aber wir haben ein 6m Auto und da geht’s nicht.

Durch Zufall habe ich den FORBike von Liberco entdeckt. Auch bei eine 6m Kasten lässt sich beiden Türen gleichzeitig öffnen und man kommt sehr gut am Kofferraum.
Liberco ist wie es der Zufall so will keine 2km von der Haustür entfernt. Ich habe die gar nicht auf dem Schirm gehabt, vielmehr war ich aus Neugier vor Ort um mir Ihre Anhängerkupplung anzuschauen.
Dort wurde mir auf dem FORBike aufmerksam gemacht. Ich halte es mal kurz, in 2 Wochen stand unsere Frankreichurlaub an (Aug 2020), eine kurzfristige Montage vorm Urlaub war möglich, so habe ich mich kurzerhand für den FORBike entschieden.

Dank Corona waren wir noch nicht so viel damit unterwegs, aber nach unsere Frankreichurlaub, später nochmal Holland und 2-3 Weekend Ausflüge, kann ich sagen ich bin sehr gut mit dem Träger zufrieden.Ich würde es wieder kaufen und kann es bedenkenlos weiterempfehlen.

Hier mal ein paar Bilder.
Fahrbereit ohne Fahrräder

Runtergeklappt

Ausgezogen

Wie man sieht geht die Tür locker auf, da ist noch ein paar cm Luft

Aufhängung, die wenig Bodenfreiheit täuscht, hinter der Hinterräder fängt eine Böschung an, normal ist dort viel mehr Platz.

Schienenende bei 6m Auto wenn nicht ausgezogen

Wenn man die schraube am ende der Schiene abschrauben, kann man den Träger komplett nach hinten rausziehen wenn man mal ohne Träger fahren will.
Gruß Rudi

Globescout Plus 2016 - Citroen Jumper Heavy 16" Alu - 2,2l HDI 150PS - Graphito-Grau/Schwarz - 280Ah LiFePO4 - VBCS - Bluebattery - 2KW WR und NVS - Liberco FORBike

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Maschuma, Kromi, Rumtreiber, Jaarweby, Seehase, Maritim, momahduh, gschimmy, hk1159, Handballer4711, Frank_2, TomLotte, DF1QQ, BNA, Yac600, Rockhopper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von undabgehts.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: