Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Was passiert, wenn die Thule Trittstufe nicht einfährt. Wird man gewarnt? 11 Feb 2021 16:26 #1

  • Route67
  • Route67s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 142
Hallo zusammen. Ich bin heute gefragt worden, was passiert, wenn die Thule Trittstufe, die beim Summit Prime ja automatisch einfährt, mal nicht einfährt aufgrund von Problemen.
Ich hatte zwar schon Probleme mit der Trittstufe, die hatte ich aber vor der Abfahrt bemerkt. Daher kann ich es nicht beantworten...
Erhält man im Cockpit vor der Abfahrt eine Warnung? Sei es über Warn-Ton oder Anzeige im Display...oder hilft nur der Blick in den Außenspiegel...:dry:
Weiß das jemand aus eigener Erfahrung?
Achim' Summit 540 Prime • FIAT 160PS • EZ 12/20 • Eisengrau • Light 3,5t • Automatik • AI-Paket • 16” Stahl Conti M&S • Kühlergrill schwarz • AFIL• DAB Kenwood Moniceiver • Traction+ • Unterfahrschutz • 3.Bett • 2.Batterie • 100W Solar •

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was passiert, wenn die Thule Trittstufe nicht einfährt. Wird man gewarnt? 11 Feb 2021 16:36 #2

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2633
  • Dank erhalten: 1638
Man sollte sich angewöhnen IMMER in den unteren kleinen Außenspiegel zu schauen ob sie drin ist sobald man die Zündung einschaltet.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was passiert, wenn die Thule Trittstufe nicht einfährt. Wird man gewarnt? 11 Feb 2021 16:41 #3

  • Route67
  • Route67s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 142
Nach dieser Frage heute werde ich mir das definitiv auch angewöhnen ;)
Ein weiterer Punkt auf der Abfahrt-Checkliste...
Achim' Summit 540 Prime • FIAT 160PS • EZ 12/20 • Eisengrau • Light 3,5t • Automatik • AI-Paket • 16” Stahl Conti M&S • Kühlergrill schwarz • AFIL• DAB Kenwood Moniceiver • Traction+ • Unterfahrschutz • 3.Bett • 2.Batterie • 100W Solar •

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was passiert, wenn die Thule Trittstufe nicht einfährt. Wird man gewarnt? 11 Feb 2021 16:43 #4

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2633
  • Dank erhalten: 1638
Irgendwann geht die Abfahrtcheckliste in Fleisch und Blut über.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was passiert, wenn die Thule Trittstufe nicht einfährt. Wird man gewarnt? 11 Feb 2021 17:13 #5

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Bei meinem R600 piepst es laut,sobald die Zündung eingeschaltet wird.
So wird es beim Summit auch sein.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was passiert, wenn die Thule Trittstufe nicht einfährt. Wird man gewarnt? 11 Feb 2021 17:22 #6

  • konfetti
  • konfettis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 885

Bei meinem R600 piepst es laut,sobald die Zündung eingeschaltet wird.
So wird es beim Summit auch sein.


Nein, beim Summit fährt sie stillschweigend ein. Das halte ich auch für die bessere Lösung.

Selbst wenn sie draußen bliebe: So nah fährt man ja meistens nicht an Hindernissen vorbei. Die Stufe reicht ja ähnlich weit heraus wie die Außenspiegel.
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was passiert, wenn die Thule Trittstufe nicht einfährt. Wird man gewarnt? 11 Feb 2021 17:36 #7

  • flat
  • flats Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 558
Bei meinen fährt sie auch automatisch ein.
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Was passiert, wenn die Thule Trittstufe nicht einfährt. Wird man gewarnt? 11 Feb 2021 17:40 #8

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1207
  • Dank erhalten: 1574
- Die manuelle Variante hat einen Summer, der losgeht, wenn die Zündung angeht
- Die Summets haben wohl alle die automatische Variante eingebaut, die still ihre Arbeit verrichtet.
- Thule liefert zu seinem Umbau Relais einen Plan mit, der eine Warnlampe im Armaturenbrett vorsieht.
In meinem P2 Relax war die manuelle Variante mitgeliefert, die ich auf Automatik umgerüstet habe. Der Summer summt jetzt solange die Stufe einfährt. Das finde ich für mich am praktischten, weil, wie ich mich kenne, würde ich den Blick in den Rückspiegel genauso oft vergessen, wie ich vorher das manuelle Einfahren der Stufe vergessen habe. Einmal war schon Dreck in der Stufe, so dass sie nicht ganz eingefahren ist. Da war es eine Hilfe, dass der Summer nicht ausging und ich das Problem beheben konnte, bevor der Motor wegen Dauerbelastung durchgebrannt ist.
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130. Jetzt MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, 43398da0a7a74d560e5c3b55dfb79271

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von veo.

Was passiert, wenn die Thule Trittstufe nicht einfährt. Wird man gewarnt? 11 Feb 2021 17:44 #9

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2633
  • Dank erhalten: 1638
Und wenn der Summer nicht mehr summt?
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was passiert, wenn die Thule Trittstufe nicht einfährt. Wird man gewarnt? 11 Feb 2021 18:37 #10

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6094
  • Dank erhalten: 4615
Dann machst du dir einfach so einen Aufkleber auf die Seite (so ähnlich wie der französische Angel Morts Aufkleber):
Vorsicht, Trittstufe!
Dann ist auch dieses Problem keines mehr.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: