Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Beta-Tester gesucht! Türgriff für Summit mit 300mm Lochabstand aus dem 3D-Drucker 18 Feb 2021 12:17 #1

  • SU-NY
  • SU-NYs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 635
Wie der ein oder andere weiß, habe ich ja schon einige Schiebetürgriffe zum Drucken in 3D designt und für dem ein oder anderen auch schon einen gedruckt. Das Feedback war immer gut – mit Ausnahme für den Griff 300mm für die Summit-Modelle :unsure: . Ich habe Besserung gelobt, hier kommt die Verbesserung.:cheer:



Bedingt dadurch, dass die vorgebohrten Löcher in der Verkleidung zu nahe in Richtung der B-Säule sind, musste man bis dato neben den vorgeborten neue Löcher bohren, da sonst die Schiebetür nicht richtig schließbar war. :dry: :unsure: :whistle:

Ein einfaches Abschneiden im Griffdesigns hat die Stabilität des Griffes doch etwas beeinträchtigt und zum Bruch des Griffs geführt. Somit mussten die „Inneren Werte“ des Griffs überarbeitet und dann viel getestet werden. Die Tests sind jetzt positiv abgeschlossen und der Prototyp könnte jetzt verbaut werden.

Da wir selbst einen 2WIN haben und die Löcher im 2WIN an der falschen Stelle sind, kann ich bei unserem SUNY nicht testen.

Daher suche ich jetzt jemanden mit einem Summit (2018/2019/2020/2021), am besten aus der Region BONN / KÖLN / KOBLENZ / SIEGEN, dem ich die 2 vorgeborten Löcher im Summit „erweitern“ darf um daran den Griff zu testen, ob auch alles so funktioniert wie ich mir, bzw. der Tester sich das vorstellt. Natürlich wird erst angeschraubt, wenn alles stimmt!

Als Belohnung darf Er/Sie/Es den Griff behalten und auch gleich den Langzeittest übernehmen! :lol: :lol: Bewerbungen mit Wohnort-/Standortangabe bitte nur per PN!

Nach erfolgreichem Test werde ich das Design bei Thingiverse zum Download und zum selberdrucken einstellen. :P Sollte jemand nachher – nach erfolgtem Test - Interesse am Griff haben und keinen 3D-Drucker haben, kann er sich gerne bei mir, wie gehabt, per PN melden – wir werden eine Lösung finden. ;)

LG Stefan
Unser Suny , ein Pössl 2Win+




Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Kühe, jaja, Partner, SilverStoffel, JokerWilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SU-NY.

Beta-Tester gesucht! Türgriff für Summit mit 300mm Lochabstand aus dem 3D-Drucker 18 Feb 2021 13:21 #2

  • Boppes12
  • Boppes12s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 11
Hallo, ich habe einen summst 600 plus und wohne in Dormagen. Ich würde den Griff gerne testen.

Gruß Detlev
Summit 600 plus, AHK, Solar 100 Watt, 2. Batterie, Markise, Gasaussenanschluss, TV Sat Anlage
Folgende Benutzer bedankten sich: SU-NY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beta-Tester gesucht! Türgriff für Summit mit 300mm Lochabstand aus dem 3D-Drucker 18 Feb 2021 17:08 #3

  • JokerWilli
  • JokerWillis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 13
Hallo,ich habe einen neuen 600 Prime auf dem Hof stehen den ich im März zulassen werde,
wohne Euskirchen.

Gruß Willi
JokerWilli
Grüße aus dem Rheinland (Euskirchen)
Pössl Summit 600 Prime Schwarz 160 PS 9 Gang Wandler usw.
Fahrzeug ohne Dekor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beta-Tester gesucht! Türgriff für Summit mit 300mm Lochabstand aus dem 3D-Drucker 18 Feb 2021 17:33 #4

  • SU-NY
  • SU-NYs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 635
Hallo Willi.

Der Prime müsste (laut meiner Tabelle) einen Lochabstand von 180mm haben, mal bitte nachmessen! Ansonsten mir mal den Lochabstand von Mitte Loch zu Mitte Loch und von Mitte Loch zur Türdichtung durchgeben.

Den 180mm habe ich schon - auch schon getestet ( 537 Tage ohne Probleme ;) ).

LG Stefan
Unser Suny , ein Pössl 2Win+




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beta-Tester gesucht! Türgriff für Summit mit 300mm Lochabstand aus dem 3D-Drucker 18 Feb 2021 20:14 #5

  • adahmen
  • adahmens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 187
  • Dank erhalten: 87
Hallo Stefan,

wäre auch interessiert - habe Dir eine Mail geschrieben.

VG Albert
Pössl Summit 600 Plus Light; Fiat 160 PS 9-Gang-Automatik; AFIL; Eisengrau met. + Style Paket Black Line; 2. Batterie; CP Plus; Gas Duo Control, Softlock, Markise Thule; Kenwood DMX8019DABS; 18 Zoll ORC; Wipro III

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Beta-Tester sind gefunden! Türgriff für Summit mit 300mm Lochabstand aus dem 3D-Drucker 18 Feb 2021 21:58 #6

  • SU-NY
  • SU-NYs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 635
Nur eine kurze Info: Die Beta-Tester! sind gefunden und Morgen (Freitag) und Samstag wird getestet. Vielen Danke an alle Bewerber , und vor allem dass wir uns so kurzfristig treffen können. Ich werde mich auf jeden Fall bei jedem Bewerber noch melden. Ich hoffe das alles glatt geht und die Griffe jetzt endlich passen.

LG Grüße Stefan
Unser Suny , ein Pössl 2Win+




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Türgriff für Summit mit 300mm Lochabstand aus dem 3D-Drucker 23 Feb 2021 21:05 #7

  • SU-NY
  • SU-NYs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 635
Der Beta-Test der Griffe am Wochenende war erfolgreich. Besten Dank an Sascha und Detlev, dass ich bei Ihnen in ihren Summits mal ein Bisschen rumschrauben durfte. Die Abstände passen und der Sitz des Griffs ist passig und stabil.

In Detlev Summit durfte ich auch ein paar Bilder für euch machen.







Ich habe die STL-Datei im Thingiverse-Projekt #4144323 veröffentlicht. Wer Interesse hat kann sich die Dateien zum selberdrucken gerne herunterladen. Wer noch keinen 3D-Drucker oder eine entsprechend großen Drucker (300mm x 300mm) hat, kann sich gerne bei mir per PN melden - wir werden eine Lösung finden ;) :P

Grüße Stefan
Unser Suny , ein Pössl 2Win+




Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: hebe, Partner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SU-NY. Grund: Überschrift angepaßt

Beta-Tester gesucht! Türgriff für Summit mit 300mm Lochabstand aus dem 3D-Drucker 24 Feb 2021 23:26 #8

  • SU-NY
  • SU-NYs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 635
Wichtige Info:

Bevor ihr losdruckt, bitte überprüft, ob in der unteren Türschiebeleiste der Eurocarry Türstopper (amzn.to/3qVXmga) verbaut ist.
Soweit mir bekannt ist, ist im Summit 540 und 640 KEIN Türstopper ab Werk verbaut!

Den Türstopper bekommt man auch bei Berger und Co. Der Einbau ist recht einfach und dauert ca. 20-30 Minuten.

LG Stefan
Unser Suny , ein Pössl 2Win+




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beta-Tester gesucht! Türgriff für Summit mit 300mm Lochabstand aus dem 3D-Drucker 25 Feb 2021 09:03 #9

  • Truempie
  • Truempies Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 67
Ich habe den 180mm gedruckt. Allerdings noch nicht testen können situationsbedingt. Ich empfehle aber dringend, Einziehmuttern zu verwenden. Die popeligen Schräubchen werden nicht lange halten und das Blech in der Tür ist auch nicht so wirklich dick.
Gruss
Thomas
Pössl P2 Relax, schwarz, Maxi, Fiat Ducato, 150 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Route67

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beta-Tester gesucht! Türgriff für Summit mit 300mm Lochabstand aus dem 3D-Drucker 25 Feb 2021 14:12 #10

  • Boppes12
  • Boppes12s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 11
Vielen Dank an Su-ny das ich den Griff testen kann und sogar die Montage inclusive. war. Nach mehrmaligen öffnen und schließen der Tür, habe ich einen deutlichen Komfortgewinn festgestellt. Über die Festigkeit der Verschraubung kann ich nach so kurzer Zeit nichts sagen.Ich habe allerdings ein gutes Gefühl.
Gruß Detlev
Summit 600 plus, AHK, Solar 100 Watt, 2. Batterie, Markise, Gasaussenanschluss, TV Sat Anlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: