Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Waeco Kuehlschrank laueft staendig 19 Feb 2021 16:24 #1

• ThePoshOne
  • ThePoshOnes Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12
Mein Waeco Kuehlschrank laeuft staendig und ein rotes Laempchen blinkt im 4 sek. Abstand.
In der Stoerung beseitigen steht als Fehler Versorgungspannung. Meine Batterie hat genug Ladung. Wie kann ich diese Stoerung beheben.

Danke.
Globestar 600L 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waeco Kuehlschrank laueft staendig 19 Feb 2021 18:46 #2

• Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 259
Es ist egal, wie voll die Batterie ist (es sei denn, sie ist ganz platt). Entscheidend ist bei diesem Fehler, welche Spannung an der Kühlbox anliegt. Und die hängt u.a. von der Leitungslänge, dem Leitungsquerschnitt und vor allem den Übergangswiderständen etwaiger Klemmen ab. Zigarettenanzünderdosen z.B. neigen dazu, durch Korrosion höhere Widerstände zu entwickeln und wenn sowieso schon alles knapp kalkuliert ist, kommt plötzlich der Unterspannungsfehler.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: ThePoshOne

Waeco Kuehlschrank laueft staendig 19 Feb 2021 19:05 #3

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Was für ein Modell?
Man sollte den Kühlschrank ausschalten können. Wie hast du die korrekte Batterieladung festgestellt?

Waeco Kuehlschrank laueft staendig 19 Feb 2021 20:40 #4

• ThePoshOne
  • Junior Boarder
Hallo Skipper Pit.
Vielen Dank fuer die ausfuehrliche Antwort. Ich bin zur Zeit unterwegs und weitentfernt von einem Kuehl-Techniker.
1. bitte mich nicht fuer verrueckt halten, aber mir ist gestern waehrend der Fahrt eine Flasche Bier im Kuehlschrank aus- und rausgelaufen. Da kann doch nichts an die Kabel gelangt sein (verklebt)?
2. waere es moeglich mir zu erklaeren wie ich das vielleicht selbst beheben kann, da ich weit von einem Kuehl-Techniker entfernt bin und bei uns in Neuseeland ist jetzt ziemlich warmes Wetter und ich muss meine Lebensmittel kuehl halten.
3. Der Kuehlschrank ist festinstalliert in meinem Globestar 600L also nicht am Zigarettenanzuender angeschlossen.

Danke H
Globestar 600L 2017

Letzte Änderung: von ThePoshOne.

Waeco Kuehlschrank laueft staendig 19 Feb 2021 21:47 #5

• ThePoshOne
  • Junior Boarder
Wie bekomme ich den Kuehlschrank raus um die Kabel auf der Hinterseite zu kontrollieren.

Danke
Globestar 600L 2017

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!