Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wipro III spinnt 19 Mär 2021 08:04 #1

  • Weissblau
  • Weissblaus Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl 2 Win Plus
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 87
Guten Morgen zusammen,

Seit heute Morgen spinnt unsere Wipro III. Auto steht vor der Tür, wurde seit Tagen nicht bewegt und plötzlich springt die Alarmanlage an.
Hin, geguckt, kein Dieb in Sichtweite. Per Fernbedienung deaktiviert und wieder aktiviert. 15 Minuten später das gleiche noch einmal...

Hat jemand eine Idee ?

Viele Grüße

Christoph
Pössl 2 Win Plus, Citroen 163 PS Heavy, Wipro III, , Truma DuoControl CS, 2. Aufbaubatterie, Markise Fiamma, Al-Car Easynav 4.5 mit Rückfahrkamera, Schwerlastauszug 123x45cm, Vanswing, Raintec, Snipe 3, WS200SPS Sunpower Solarmodul 200Wp, Victron SmartSolar MPPT 75/15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wipro III spinnt 19 Mär 2021 08:08 #2

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3216
  • Dank erhalten: 2078
Hängt da ein Gasmelder mit dran?

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wipro III spinnt 19 Mär 2021 08:13 #3

  • silvershadow
  • silvershadows Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo Christoph,

ich hatte ein vergleichbares Problem.
Es hat für mich den Anschein, dass der Ladungszustand der Fahrzeugbatterie verantwortlich sein könnte.
Nach dem Laden der Fahrzeugbatterie ist bei mir 'Ruhe' und ich habe keine Fehlalarme mehr.

Beste Grüße Nils

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wipro III spinnt 19 Mär 2021 08:27 #4

  • Weissblau
  • Weissblaus Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl 2 Win Plus
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 87
Nein, habe ich nicht.

Das einzige Zubehör ist die Kabelschlaufe, sonst nur Fensterkontakte....
Pössl 2 Win Plus, Citroen 163 PS Heavy, Wipro III, , Truma DuoControl CS, 2. Aufbaubatterie, Markise Fiamma, Al-Car Easynav 4.5 mit Rückfahrkamera, Schwerlastauszug 123x45cm, Vanswing, Raintec, Snipe 3, WS200SPS Sunpower Solarmodul 200Wp, Victron SmartSolar MPPT 75/15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wipro III spinnt 19 Mär 2021 08:59 #5

  • gerupuk
  • gerupuks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 7
Hallo, das Problem hatte ich auch. Zunächst einen DIP-Schalter im Empfänger verändert.

"1.5 Sonderfunktionen:
Lautstärke der internen Sirene reduzieren: Zum Reduzieren der Lautstärke stellen Sie Schalter 8 des DIP-Schalters (A) in Skizze 2 auf Seite 6 auf die Position ON.
Störsenderalarm (Anti-Jamming Alarm) deaktivieren: Sollte sich Ihr Fahrzeug öfter in einem Gebiet aufhalten, in dem illegal auf der Sendefrequenz der WiPro III gesendet wird, kann dies zu unerwünschten Alarmen führen. Um die Störsenderalarmfunktion zu deaktivieren stellen Sie Schalter 7 des DIP-Schalters (A) in Skizze 2 auf Seite 6 auf die Position ON."

Jedenfalls hat das nicht funktioniert. Danach über Garantie innerhalb von 2 Tage eine neue Platine erhalten von Thitronik. Diese eingebaut und seither habwegs ruhe. Halbwegs, weil ich seither, nach ca. 10 Wochen mit der neuen Platine auch mal den Schlüssel neu anlernen musste. Das ist aber extrem einfach.
Grüße Sascha (oder via pn)
Clever Vario Kids 07/2019, 163 PS, 2,0 L, 2 x 150 Wp Solar, Votronic 1212-30, 2 x 95 Ah, Kenwood 4019 DAB, Thule SmartClamp, Thule Omnistor 6300, Truma Combi 4, DuoControl CS, 16 Zoll, ZLF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von gerupuk.

Wipro III spinnt 19 Mär 2021 12:59 #6

  • SU-NY
  • SU-NYs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 616
Moin,

Schau mal nach der Spannung von der Starterbatterie vom Kasten und überprüfe mal die Batterien der Sensoren.

Grüße Stefan
Unser Suny , ein Pössl 2Win+




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wipro III spinnt 19 Mär 2021 13:15 #7

  • olaf.hat.husten
  • olaf.hat.hustens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 291
Das bekommt mir sehr bekannt vor, bei mir war es ein Billig Funk-Thermometer (Tchibo), warum auch immer.
Fehler: Jammer
Der Fehler kam nach fast einem Jahr.
Ein Anruf bei Thironik hat den Erfolg gebracht, ich wollte es nicht Glauben, aber es ist so!

Jetzt ist Ruhe
Pössl Summit 640 Prime 160PS Automatik
Campovolo Grau Ez. 10.2020 Schnitzler Front
33 ltr. Gastankflasche eingetragen, 18Zoll mit Falken Wildpeak, Liontron 200AH, Racechip,
Pumkin 10,1 Zoll, Pioneer WA 130 Sub, Eton LSP, MaxxFan, Votronic 1700 NVS WR,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wipro III spinnt 19 Mär 2021 14:14 #8

  • Weissblau
  • Weissblaus Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl 2 Win Plus
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 87
Vielen Dank für die zahlreichen Infos, ich hab mit Thitronik telefoniert und werde jetzt per Leuchtdiode mal eine Fehleranalyse machen :-)

Der Typ war echt witzig und nett - frei nach dem Motto: Wenn sich Ihr Nachbar eine chinesische Funkklingel gekauft hat.....
Notfall stelle ich den Jammer Alarm aus....

Schönen Freitagnachmittag wünscht

Christoph
Pössl 2 Win Plus, Citroen 163 PS Heavy, Wipro III, , Truma DuoControl CS, 2. Aufbaubatterie, Markise Fiamma, Al-Car Easynav 4.5 mit Rückfahrkamera, Schwerlastauszug 123x45cm, Vanswing, Raintec, Snipe 3, WS200SPS Sunpower Solarmodul 200Wp, Victron SmartSolar MPPT 75/15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wipro III spinnt 19 Mär 2021 14:31 #9

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6022
  • Dank erhalten: 4544

Das bekommt mir sehr bekannt vor, bei mir war es ein Billig Funk-Thermometer (Tchibo), warum auch immer.
Fehler: Jammer

Das ist gar nicht so abwegig.
Die Dinger haben zwar genaue Vorgaben, wie lange sie auf welcher Frequenz mit welcher Bandbreite senden dürfen.
Aber wenn man sich Mal die Antennen (meist Leiterbahnen) und die Bauteile anschaut, dann kann so ein Ding schon Mal Amok laufen. Und von 868MHz Thermometerfrequenz zum GSM 900MHz Frequenzband ist es nicht weit.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass gewisse Thermometer (bzw Sender) auch für einen Teil der RDKS Fehler verantwortlich ist.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wipro III spinnt 19 Mär 2021 17:01 #10

  • olaf.hat.husten
  • olaf.hat.hustens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 291
Stimmt die Leute bei Thitronik sind super Nett und wissen was Se da verkaufen, und durch diese
Erfahrung weiß ich auch das meine Anlage bei einem Jammer anschlagen würde!
Pössl Summit 640 Prime 160PS Automatik
Campovolo Grau Ez. 10.2020 Schnitzler Front
33 ltr. Gastankflasche eingetragen, 18Zoll mit Falken Wildpeak, Liontron 200AH, Racechip,
Pumkin 10,1 Zoll, Pioneer WA 130 Sub, Eton LSP, MaxxFan, Votronic 1700 NVS WR,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: