Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wipro III spinnt 13 Apr 2021 09:33 #11

  • sunny08
  • sunny08s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 23
Habe versehentlich mit dem alten mechanischen Schlüssel aufgesperrt. Alarm!

Mit dem vorhandenen Funkschlüssel konnte die Ruhe wieder hergestellt werden. Starten ging danach jedoch nicht mehr. Blinken der LEDs und taktgleiches und (internes) Tuten waren die einzige Fahrzeugreaktion. Seitdem steht die Kiste beim Bauern......
Herr Fehlau / Support Thitronik hat mir alle auf dem tel. und email-Weg denkbaren Hilfen extrem zeitnah zukommen lassen.
Mir fehlt derzeit jedoch schlicht leider die Zeit für das Womo aus beruflichen Gründen. Der Kasten steht nur deshalb immernoch

Dennoch bereits hier mein großes Lob und dickes Dankeschön an den Support von Thitronik!
Citroen 2WIN +, 163 PS, Rückfahrkamera, Markise, AHK, Wipro Alarmanl, Gas Duocontrol, Ladebooster 35 W, 180 WP Solartasche und viel gute Laune beim Pösseln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wipro III spinnt 13 Apr 2021 09:58 #12

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1241
  • Dank erhalten: 1127
Ich nehme an, mit der originalen Funkfernbedienung der wipro wirst du es auch schon erfolglos probiert haben.

Bitte halt uns mal auf dem Laufenden, denn das kann im Urlaub ja auch mal passieren, dass man aus versehen mechanisch aufschließt und Alarm auslöst. Es darf ja nicht sein, dass das System dadurch in einen undefinierten Zustand läuft und sich das Fahrzeug nicht mehr starten lässt.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W
Folgende Benutzer bedankten sich: sunny08

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wipro III spinnt 13 Apr 2021 11:25 #13

  • Shredder
  • Shredders Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 47
Vor ein paar Wochen ist mir genau das gleiche passiert.
Direkt nachdem Einbau der Wipro nicht dran gedacht das ich ja mit dem WiPro Schlussel auf- und zuschließen muss.
Also mit dem normalen Schlüssel aufgeschlossen, Tür geöffnet -> Alarm ging los.
Mit dem WiPro Schlüssel den Alarm deaktiviert.
Türe wieder geschlossen, mit dem WiPro Schlüssel verriegelt und wieder entriegelt.
Tür geöffnet -> kein Alarm.

Also bei mir hat sich die WiPro bei dem Szenario nicht "verschluckt".
Folgende Benutzer bedankten sich: sunny08, suppersready69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wipro III spinnt 13 Apr 2021 12:37 #14

  • sunny08
  • sunny08s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 23
Nach dem fehlerhaften Sperrversuch nur noch mit Originalschlüssel gearbeitet. Mehrfach. Sicherung gezogen, gewartet, mehrfach. Batterie abgeklemmt, gewartet: Tuuut, Tuuut.

Ich werde das Ergebnis aller weiteren Bemühungen hier natürlich für Euch schildern!!

Zur Zeit wird die eigentlich volle Starterbatterie übers EBL 119 geladen, aber nur, um nix ausgelassen zu haben, die hatte vorher bereits über 13,5 Volt und kann an der Misere nicht schuld sein. Ich hätte halt den verd. mech. Schlüssel nicht verwenden dürfen. Gut, dass mir das keiner bei der Fahrzeugübergabe gesagt hat. Übergeben habe ich ihn ja schließlich auch bekommen.

Ablauf bei mir eigentlich identisch mit Shredders Schilderung. leider mit anderem Ausgang.
Citroen 2WIN +, 163 PS, Rückfahrkamera, Markise, AHK, Wipro Alarmanl, Gas Duocontrol, Ladebooster 35 W, 180 WP Solartasche und viel gute Laune beim Pösseln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sunny08.

Wipro III spinnt 13 Apr 2021 17:49 #15

  • sunny08
  • sunny08s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 23
Hallo Komune,

Ich hatte versprochen, Euch zu melden, wie die Störung beim Startversuch mit der WIPRO III beseitigt werden konnte.
(Vgl hierzu meine #13, #16)
Habe 22 Stunden (nur) übers EBL nachgeladen, dann gings wieder einwandfrei. Spannung Starterbatterie vorher bereits gemessene ca 13,7 Volt (!!)
Da vermutet bei einem km-Stand von 12500 doch niemand ein Batt.problem?! Ich denke, dass dies dennoch die simple Lösung des Problems war.
Citroen 2WIN +, 163 PS, Rückfahrkamera, Markise, AHK, Wipro Alarmanl, Gas Duocontrol, Ladebooster 35 W, 180 WP Solartasche und viel gute Laune beim Pösseln
Folgende Benutzer bedankten sich: suppersready69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wipro III spinnt 13 Apr 2021 18:03 #16

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Der km Stand ist ja nicht zwangsläufig ein Indikator für einen daraus abzuleitenden Batteriezustand. Das Alter kann es genauso sein. Allerdings hat mein Gerät schon mit FB Spannungen von 11.x klaglos gearbeitet- abgesehen vom einmaligen Piep, der anzeigt, dass die Spannung schon arg knapp ist. Aber ein Alarm hat sich daraus noch nicht ergeben. Was gern passiert war, dass bei heißem Wetter und dem falschen Montageort des Gaswarners (neben den AGMs) ein unerwarteter Gasalarm zur Mittagszeit gegeben wurde.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: sunny08

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wipro III spinnt 19 Apr 2021 14:39 #17

  • Weissblau
  • Weissblaus Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl 2 Win Plus
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 87
Also bei mir ist das Problem auch weg, ich habe allerdings ein Reset des Systems mit erneutem Anlernen der Melder durchgeführt.

Seitdem ist Ruhe im Kasten.
Pössl 2 Win Plus, Citroen 163 PS Heavy, Wipro III, , Truma DuoControl CS, 2. Aufbaubatterie, Markise Fiamma, Al-Car Easynav 4.5 mit Rückfahrkamera, Schwerlastauszug 123x45cm, Vanswing, Raintec, Snipe 3, WS200SPS Sunpower Solarmodul 200Wp, Victron SmartSolar MPPT 75/15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wipro III spinnt 14 Nov 2021 14:14 #18

  • Reinholdwilli
  • Reinholdwillis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
du schreibst "...mit der neuen Platine auch mal den Schlüssel neu anlernen musste..." - kannst du mir bite schreiben, wie du das gemacht hast? Ich muss das wahrscheinlich auch demnächst durchführen.
Danke im Voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wipro III spinnt 23 Aug 2022 14:03 #19

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Moin,

ich muss den Thread nochmal aufgreifen, bei mir ging heute nacht in Schweden die WiiPro 3 an mit der Meldung "Störsender" erkannt, weit und breit kein Mensch im Wald gewesen. Ich gehe hier von einem Fehlalarm aus.
Eigentlich selbes Szenario wie immer, neben dem Fenstersensor im Schlafbereich: TV FB, Magenta.TV FB, und Smartphone.
Einzig und allein "neu" ist der Bresser Temperatur sensor, den habe ich mir ins Bett gelegt, habe hier gelesen das es dadurch bereits zu Fehlalarmen kommen "könnte".
Ich hab den sensor jetzt seit heut morgen 8 Uhr am Fenster liegen und bewege ihn immer mal wieder hin und her aber leider will die WiiPro nicht auslösen.. und nu? kann es also doch an etwas anderes liegen?
seltsam ist auch das ich bei der Statusabfrage der WiiPro eine Temperatur von 30C angezeigt wird.. bei 7 Grad Aussentemperatur (Schweden, Vildmagsvägen).

Bin jetzt hin und her gerissen.. hab bissel bedenken das es "doch" kein Fehlalarm.

danke an euch :)
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: