Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Zusatzbett für Summit 600 Plus 28 Apr 2021 17:29 #1

  • Menne59
  • Menne59s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 28
Hallo, ich habe leider im Dezember ein falsches 3. BETT bei Abholung unseres summit 600 plus , (Modell 2021 mit Frontkühlschrank )bekommen.
Wer möchte ev. tauschen, oder sein Zusatzbett verkaufen.?.
Mein Zusatzbett ist nur passend für das Modell bis 2020 mit
Abrundung der vorderen Küchenzeile.
Nie benutzt!
Freue mich auf Antworten.
Gruß aus Bad Zwischenahn
Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzbett für Summit 600 Plus 28 Apr 2021 17:49 #2

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6741
  • Dank erhalten: 2174
Hallo Manfred,
wieso bringst du das Bett nicht zu deinem Händler zurück, wenn es falsch ausgeliefert wurde? Soll er doch das richtige besorgen.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: konfetti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzbett für Summit 600 Plus 28 Apr 2021 19:28 #3

  • Menne59
  • Menne59s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 28
Problem:
Pössl kann nicht liefern!
Ich warte mal ab, ob sich jemand meldet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzbett für Summit 600 Plus 30 Apr 2021 10:30 #4

  • Menne59
  • Menne59s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 28
Mein Zusatzbett ist nur passend für das Modell bis 2020 mit
Abrundung der vorderen Küchenzeile.
Anscheinend istt das passende Bett eher für einen Two Win. Also nicht für einen Summit!
Es gibt wohl viele unterschiedliche Varianten, da blickt kaum einer durch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzbett für Summit 600 Plus 09 Jan 2022 12:49 #5

  • Wasserrad
  • Wasserrads Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 46
Hallo Manfred
ichhabe den Summit 600 (ohne Plus) mit rundem Küchenblock.
Hast du das Zusatzbett noch, dann wäre ich daran interessiert.
Viele Grüße
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzbett für Summit 600 Plus 09 Jan 2022 18:47 #6

  • Menne59
  • Menne59s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 28
Leider nein.
Ich habe es zurückgegeben.
Mfg
Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzbett für Summit 600 Plus 09 Mär 2022 15:12 #7

  • mika
  • mikas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • MiKa
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 6
Hallo,
wir hätten das Zusatzbett (Runder Küchenblock) noch zu verkaufen, bei Interessen einfach kurz melden
Gruß Karin
:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzbett für Summit 600 Plus 10 Mär 2022 10:36 #8

  • Anthrax33
  • Anthrax33s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 35
Hat eigentlich irgendwer mal das Zusatzbett umgebaut oder angepasst?
Ich habe es einmal zur Probe bei mir (2021 Summit 600PLUS) aufgebaut.
Die Konstruktion ist doch Mist. Wenn das Bett aufgebaut ist und in unserem Fall der Zwerg im Bett liegt komm ich nicht mehr an den Kühlschrank und von außen einsteigen ist auch nur mit Kletterei möglich.
Ich hatte erst gehofft man kann ein Bett durch absenken des Tisches erzeugen indem man die Sitzfläche und den Fahrersitz nutzt.
Der Tisch lässt sich aber nicht bei gedrehtem Sitz absenken. :angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzbett für Summit 600 Plus 10 Mär 2022 21:41 #9

  • Wasserrad
  • Wasserrads Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 46
Hi Anthrax
der Summit 600 wurde von Anfang an nur als 2 Personen Wohnmobil gebaut und nicht für 3 oder 4. Das hat aus meiner Sicht durchaus auch eine Menge Vorteile, die wir auch so gewollt haben. .
Ja, das dritte Bett ist eine Kompromißlösung, das insbesondere für längere Reisen weniger ideal ist. Auch bei uns ist dieser Bedarf eingetreten, da unser Sohn mit Frau und Enkel nun auch mit dem Summit auf Reisen geht.
Solange das Kind bis ca 2/3 Jahre ist (je nach Größe) reicht es aus, dass man den Tisch absenkt und NUR die eine passende Matratze verwendet. Nachdem man die Unebehnheiten mit weichem Material (Decke, Stoffrolle o.ä.) ausgefüllt hat, kann man evtl noch ein dickes Molton oder dünne Matratze legen und es entsteht ein Bett in Fahrtrichtung. Ich habe zusätzlich eine kleine Unterstützung an der Ecke rechts vorn gebastelt, so dass die Matratze auch nicht herunterhängt, wenn das Kind in in der Ecke ist. Leider kann ich im Moment keine Bilder schicken, da der Summit geliehen auf Reisen ist, aber hole das gerne bei Bedarf im April nach.
Wenn das Kind größer ist, gibt es zwar auch einige Lösungen im Internet, die aussehen wie so Art Hängematten in der Fahrgastzelle. Aber ich persönlich halte davon wenig und diese sind auch alles andere als ideal für das Kind. Also bleibt aus meiner Sicht dann nur die von Pösl vorgesehene Lösung, die die Schiebetür versperrt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatzbett für Summit 600 Plus 23 Mär 2022 11:13 #10

  • Anthrax33
  • Anthrax33s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 35
Hm ok hört sich erstmal wenig zufriedenstellend an.
Die Option vorne über Fahrer und Beifahrersitz halte ich zumindest für meine Anwendung als nicht sinnvoll, da die Kurze Nachts ganz schön rumrumpelt und ich keine Lust habe dauernd die Hupe zu hören oder den Blinkerschalter zu ersetzen.
Ich muss mich auf nem ruhigen Sonntag mal mit der Situation beschäftigen. Irgendwo muss ich die 1,20m Kind doch unterbringen ohne dass ich Abends nicht mehr an den Kühlschrank komme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: