Hallo JohnnyGomez77,
letztes Jahr stand ich vor dem gleichen Problem.
Wollte auch den Van Bike2 kaufen und habe mir diesen auf dem Caravan Salon in Düsseldorf angesehen. Wurde aber letztlich ein Trigo Van von Sawiko den ich zufällig auch dort in Augenschein nehmen konnte und der mich mehr überzeugte.
Letztlich aber das gleiche System mit den selben Problemen bezüglich der geeigneten Schutzhülle.
Bei meiner Suche nach einer geeigneten Hülle fand ich nichts passendes.
Entweder es gab Hüllen die am Boden oder an der Rückseite offen sind.
Ich wollte aber eine, die komplett geschlossen ist um Feuchtigkeit bestmöglich von den Rädern fernzuhalten.
Eine Rückfrage bei Sawiko und Hindermann brachte das gleiche Ergebnis. Beide Hersteller konnten mir kein geeignetes Produkt nennen.
Daraufhin war mir klar, dass hier nur die Modifikation einer Standardhülle in Frage kam.
Am Ende wurde es die Hindermann Concept Zwoo bei der ich nur am Boden 4 Schlitze schneiden musste für die Befestigungssysteme der Radreifen.
Die Schnittkanten habe ich dann mit Panzertape abgeklebt um das Weiterreißen der Plane zu vermeiden.
Das funktioniert nun seit 10 Monaten ausgezeichnet und auch bei unserem letzten Urlaub in Dänemark, bei dem es teilweise bei An- und Abreise sintflutartig auf der Autobahn regnete, drang nur wenig Wasser in die Hülle ein.
Bis 02/26: 2Win R Plus Jumper, Profondorot, Dieselheizung, Radio und Navi, Sonnensegel, Solar, SAT-TV, AHK, Wipro III Safelock, Osram LED Night Breaker, Clesana C1, Lithium, Wechselrichter, Trigo Van Fahrradträger, Maxxfan
Ab 04/26: TI auf Ford Transit mit vergleichbarer autarker Ausstattung.