Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Radträger lackieren? 18 Mai 2021 13:06 #1

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand einen silber eloxierten Radträger z.B. Thule Van XT, mit "Hausmitteln" schwarz matt lackiert? Funktioniert das?
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger lackieren? 18 Mai 2021 13:31 #2

  • Embo
  • Embos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 246
  • Dank erhalten: 243
www.mibencoshop.com/mibenco-spray

Hi,

ich habe Flüssiggummi-Spray mal getestet und für gut befunden, will damit allerdings Innenverkleidungsteile sprayen. Wäre vielleicht etwas für dich. Gibts in diversen Farben und Oberflächen. Gibt es auch in der Dose zum pinseln, aber habe das wegen der Zähigkeit nur sehr ungleichmässig hinbekommen.

... allerdings müsstest du wahrscheinlich die Kontaktstellen für die verstellbaren Rahmenhalter abkleben und für die Felgenschnallen.

Ciao
Micha
Nach mehreren Calis unterwegs im Celebration mit Aufstelldach und Citronenantrieb. CamperPlus, Sonnenenergie, LiFePo, Wechselstrom und NaturesHead on board.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Embo.

Radträger lackieren? 19 Mai 2021 07:43 #3

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1443
  • Dank erhalten: 1458
Mh. Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht lange gut aussieht (Also mit normalem Sprühlack). Außerdem ist es eine ganz fürchterliche Arbeit runde Rohre z.B. mit der Dose zu lackieren.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger lackieren? 19 Mai 2021 07:55 #4

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1076
Ja, ich sehe das genauso. Ich würde mal beim örtlichen Lackierer nachfragen, was bei Ihm eine Pulverbeschichtung kostet, das kann nicht die Welt sein und sollte halten, oder was er (der Lackierer) vorschlägt, was gut und dauerhaft hält.
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger lackieren? 19 Mai 2021 09:17 #5

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978

Ja, ich sehe das genauso. Ich würde mal beim örtlichen Lackierer nachfragen, was bei Ihm eine Pulverbeschichtung kostet, das kann nicht die Welt sein und sollte halten, oder was er (der Lackierer) vorschlägt, was gut und dauerhaft hält.

Den Gedanken hatte ich auch schon, aber dafür kann ich wahrscheinlich einen neuen schwarzen Träger kaufen und den alten gebraucht abgeben.. :-)
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger lackieren? 19 Mai 2021 10:06 #6

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 1969
Eigentlich kannsst du alles mit der Sprühflasche lackieren. Vorher alles entfetten. Dazu eignet sich Bremsenreiniger. Dann ist es angebracht alles mit einem Haftgrund (auch sprühen) zu grundieren.
Natürlich ist das vom Farbverrauch nicht zu überschätzen, denn du wirst an den Rohren jede Menge vorbei sprühen.

Gruß
Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: