Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Stangen am Fenster 19 Mai 2021 20:39 #1

  • Fahima
  • Fahimas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Waldschrat
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 178
Kann mir jemand sagen, wofür diese Querstangen am Fenster sein sollen? Nicht alle Fenster haben diese Stangen, die beiden hinteren an der Hecktür und eine Seite im Schlafbereich. Schiebetür und Dinette haben keine Stange.

Als Frau denkt man ja gleich an Gardinenstange, aber so recht bin ich mir nicht sicher ;)



Vielen Dank für eure Antworten.
Viele Grüße
Antje

Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / aufgelastet auf 4,25 Tonnen / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stangen am Fenster 19 Mai 2021 20:42 #2

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6127
  • Dank erhalten: 4635
Rausfallschutz!?
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Fahima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stangen am Fenster 19 Mai 2021 21:02 #3

  • mr.phases
  • mr.phasess Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Lieber schnell fahren, dann bin ich länger dort!
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 196
Wird wohl als Griff dienen da du im Heck und Bettbereich nicht so gut zu den Riegeln kommst. Dinette und Küche geht es ja Problemlos.
Lg
Summit 600+ mit allerlei Zeugs drinnen und draußen. 🤗
Folgende Benutzer bedankten sich: Fahima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mr.phases.

Stangen am Fenster 19 Mai 2021 21:32 #4

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1308
  • Dank erhalten: 3935
Rausfallschutz
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stangen am Fenster 20 Mai 2021 06:54 #5

  • Fahima
  • Fahimas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Waldschrat
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 178

Rausfallschutz


Echt jetzt :woohoo:?

Wer soll denn aus den kleinen Heckfenstern in der Tür rausfallen? Der Hamster :P?

Na gut, dann bin ich jetzt froh, dass wir die Stangen haben, nicht dass noch jemand abgestürzt wäre 😂.

Danke für eure Antworten 👍
Viele Grüße
Antje

Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / aufgelastet auf 4,25 Tonnen / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stangen am Fenster 20 Mai 2021 07:05 #6

  • Peu
  • Peus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 56
An den Stangen kannst Du einen Schutz für die Plisseeś anbringen, damit diese nicht von Kopf, Armen oder Füßen beim Schlafen eingedrückt werden. Beim Pössl habe ich auf Bildern solch einen Schtuz aus recht festem Stoff schon gesehen. Bei meinem Malibu sind an den Heckfenstern höhenverschiebbare und bezogene Holzblenden an den Heckfenstern damit die Kopfkissen nicht in die Plisseeś drücken.

Viele Grüße

Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Fahima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stangen am Fenster 20 Mai 2021 08:08 #7

  • Franz Ferdinand
  • Franz Ferdinands Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 158
Gibt es solche Stangen auch zum Nachrüsten - bzw. wie nennt man die?
Erinnert mich an meinen alten T2 seinerzeit, der hatte so ähnliche Stangen als Zierde in der Heckklappe und an den hinteren Seitenfenstern. Da konnte man hervorragend kleine Hygieneutensilien zum Trocknen aufhängen. Die würde ich ja schon rein aus nostalgischen Gründen gerne nachrüsten :)

VG, Oliver
_________________________________________________________
Pössl Summit 600++ Mj. 2020, Zitrone 165PS, Heavy, Eisengrau metalic

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Fahima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stangen am Fenster 20 Mai 2021 08:56 #8

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1308
  • Dank erhalten: 3935
@ Fahima
Ich habe am seitlichen Fenster die Stange. Ein Kleinkind könnte durchaus dort rausfallen.
@Peu
Die Stange ist hinter dem Plissee. Da geht nichts mit Schutz, zumindest nicht bei unserem Kasten.
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stangen am Fenster 20 Mai 2021 09:03 #9

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726
Wie schon geschrieben, sollen sie als Rausfallschutz dienen. Ich habe sie bei uns demontiert.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: