Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Diebstahlsicherung von Fahrrädern 28 Mai 2021 15:54 #11

  • Schlafschlumpf
  • Schlafschlumpfs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 29
Hi, kauf Dir doch einfach ein oder zwei anständige Fahrradschlösser und sichere das Ganze an der Hängerkupplung und/oder oben am Fahrrradträger, mache ich auch immer und hatte noch keine Probleme. Und wenn jemand Deine Fahrräder unbedingt klauen will, dann klauert er die auch, egal wie die gesichert sind. Gruß Martin
Citroen Pössl Summit 640 2,0 130PS, DuoControl CS, Fiamma Markise F65, 2 mal 95 AH, 100 Watt Solaranlage Alden, SAT-Anlage Alden, Wechselrichter Votronic 1500 W, Dometic Freshlight 2200, G.A.S.Pro Thitronik, Zusatzluftfedern Goldschmitt 4,25to
Folgende Benutzer bedankten sich: DinoMH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diebstahlsicherung von Fahrrädern 28 Mai 2021 15:58 #12

  • 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9
  • 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 124

Aber etwas anderes Wichtiges: Meine Versicherung hat mir im letzten Jahr gesagt, dass die Räder weder wenn wir irgendwo damit unterwegs sind noch auf dem Träger am Auto, mit einem Schloss verbunden werden dürfen. Sonst würde die Versicherung im Schadenfall nicht zahlen.

Wat?
Wenn ich sie nicht sichere, klaut sie die nächste Omi beim Gassigehn. Wenn ich sie nicht sichere, zahlt die Versicherung nicht. :ohmy:
Grüße Karl-Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diebstahlsicherung von Fahrrädern 28 Mai 2021 17:57 #13

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Bitte keine Verunglimpfungen von älteren Damen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diebstahlsicherung von Fahrrädern 28 Mai 2021 18:42 #14

  • gasaburg
  • gasaburgs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 127
Idur1 schrieb: Aber etwas anderes Wichtiges: Meine Versicherung hat mir im letzten Jahr gesagt, dass die Räder weder wenn wir irgendwo damit unterwegs sind noch auf dem Träger am Auto, mit einem Schloss verbunden werden dürfen. Sonst würde die Versicherung im Schadenfall nicht zahlen.

Ich glaube, dass das bekannt sein sollte. Die Versicherungen bezahlen grundsätzlich nur dann, wenn jedes einzelne Fahrrad (auch auf einem Fahrradträger Sicherung des Fahrradträgers) für sich abgeschlossen bzw. gesichert ist.
Mehrere Fahrräder mit einem Schloss gesichert, geht gar nicht.
Bleibt gesund und hoffentlich keine Diebe in unserer Nähe.
Herzlichen Gruß
Heino
Citroen 140 PS Pössl 2020 Summit 600+: maxi, AFIL, Anhängerkupplung starr, Metallic, Kenwood-Radio, 2. Bordbatterie, Sanitärpaket, Solar, Truma CP, Winterpaket, SOG, Rückfahrkamera, Markise, Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: schlaukie, 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9, DinoMH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diebstahlsicherung von Fahrrädern 28 Mai 2021 18:51 #15

  • DinoMH
  • DinoMHs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 18
Da haste wohl Recht. Mach ich auch. Bin halt nur auf der Suche nach einer Idee, die ich bisher noch nicht hatte. Brainstorming ist manchmal doch ganz gut.

Danke auf jeden Fall
Gruß Dino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diebstahlsicherung von Fahrrädern 28 Mai 2021 19:26 #16

  • ergomea
  • ergomeas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 21
Habe an meinen Rädern einen Tracker von PowUnity verbaut. Das gibt Alarm bei einer Bewegung von ca. 50cm bis 1.00 Metern. Des weiteren zeichnet es meine Touren auf. Somit kann bei Diebstahl aufgezeigt werden wo sich das Fahrrad befindet. Kann ein und ausgschaltet werden. Funktioniert sehr gut und ich bin zufrieden mit der Qualität und der Zuverlässigkeit.
Selbstverständlich habe ich noch eine dickes Bügelschloss aus gehärtetem Stahl und zwei zusätzliche Kabelschlösser um das Rad zusätzlich irgendwo zu fixieren (dies im Fall, wenn das Bügelschloss zu kurz.
Nachteil des Bügelschlosses ist das hohe Gewicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: DinoMH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diebstahlsicherung von Fahrrädern 28 Mai 2021 20:03 #17

  • Ralle3
  • Ralle3s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 207
Servus,
wir waren vor 3 Jahren mal auf einen Campingplatz am Gardasee. Dar war 2-3 Wagen neben uns 2 junge Leute mit einem VW Bus die hatten richtig teure Mountainbike. Die haten ihre Fahrräder mit ABUS Schlösser der höchsten Sicherheit Stufe 42 oder so. Die Fahrräder waren weg und die Schlösser haben ordentlich im Gras gelegen und das ohne Beschädigung. Da hilft wohl nur die Bike mit ins Bett zu nehmen.
Gruß Ralf
Roadcruiser B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diebstahlsicherung von Fahrrädern 29 Mai 2021 08:27 #18

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
Nochmal zur Klarstellung.
Es geht nicht um „mehrere Fahrräder mit EINEM Schloss“
Auch wenn beispielsweise zwei Fahrräder mit zwei oder mehr Schlössern verbunden werden oder jedes für sich mit einem Schloss und mit einem weiteren verbunden, sind von der Versicherung ausgeschlossen. (Bei meiner Versicherung auf jeden Fall)
Auf meine Frage wie sich der Fall verhält wenn zwei Fahrräder auf dem Fahrrad Träger jeweils mit einem Bügelschloss am Träger, diese ja auch indirekt verbunden sind, musste erst die Rechtsabteilung der Zentrale gefragt werden.
Wurde aber später mit „das ist zulässig“ beantwortet.
Ich gestehe aber hier, dass ich doch die Räder verbinde und auch nicht nur den Träger mit den Rädern und die Räder untereinander sondern auch noch das Auto mit den Rädern und Träger verbinde.
Ich denke einfach, je größer das Paket des do schwieriger lässt es sich abtransportieren.

Ein Bild des Alarmpömpel habe ich gerade leider nur von einer Innentür des Hauses.

Grüße an alle
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: DinoMH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diebstahlsicherung von Fahrrädern 29 Mai 2021 11:56 #19

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6128
  • Dank erhalten: 4635

Auf meine Frage wie sich der Fall verhält wenn zwei Fahrräder auf dem Fahrrad Träger jeweils mit einem Bügelschloss am Träger, diese ja auch indirekt verbunden sind, musste erst die Rechtsabteilung der Zentrale gefragt werden.

Das liest sich für mich so, dass deine Versicherung mit ihren Bedingungen sicherstellen möchte, nicht bezahlen zu müssen.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diebstahlsicherung von Fahrrädern 29 Mai 2021 12:45 #20

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 1969
Hallo dur1,
ich suche gerade nach einer Versicherung für unsere E-Bikes, Magst du mal den Namen deiner Versicherung nennen, damit ich diese ausschließen kann.

Gruß
Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: