Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Diebstahlsicherung von Fahrrädern 29 Mai 2021 14:42 #21

  • 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9
  • 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 124
Für mich liest sich das so, als hätte Idur1 einfach irgendwas falsch verstanden.
Was da steht, bedeutet zusammengefasst: "Fahrräder am Fahrradträger sind nicht versichert, Punkt."

Da hätte seine Versicherung ihm mindestens mal erklären können, wie man sie sichern soll. Oben steht nur, was man nicht machen darf - und nichtmal warum.
Grüße Karl-Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diebstahlsicherung von Fahrrädern 29 Mai 2021 15:15 #22

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
@ Karl Heinz,
da habe ich mit Sicherheit nichts falsch verstanden. Und wie du vielleicht gelesen hast habe ich ja auch nach Prüfung die Mitteilung von meiner Versicherung bekommen dass ein jeweiliges zusätzliches befestigen auf dem Radträger zulässig ist. Ausgeschlossen ist ein direktes verbinden der Räder mit einem Schloss.
Und ich bin übrigens mit meiner Versicherung (Provinzial) seit 40 Jahren sehr zufrieden.
Die haben mich bisher noch nie im Stich gelassen oder negativ überrascht.
Viele Grüße
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diebstahlsicherung von Fahrrädern 29 Mai 2021 16:11 #23

  • 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9
  • 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 124
Das habe ich schon gelesen. Aber es wurde mir aus Deinem Text nicht klar, dass Du immernoch davon sprichst, dass mehrere Fahrräder mit einem Schloss verbunden werden.
Besonders nach diesem Satz:

Nochmal zur Klarstellung.
Es geht nicht um „mehrere Fahrräder mit EINEM Schloss“

Grüße Karl-Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diebstahlsicherung von Fahrrädern 29 Mai 2021 16:55 #24

  • DinoMH
  • DinoMHs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 18
Hallo zusammen,
nachdem ich mir alles von Euch durchgelesen habe und natürlich mir auch anderweitig Input geholt habe, mache ich nun folgendes:
1. Die Versicherung habe ich gebeten mir ein Angebot für die Versicherung meiner E-Bikes unter den genannten Voraussetzungen zu machen (Mal abwarten)
2. Akkus grundsätzlich nicht am Fahrrad
3. Jedes Fahrrad wird mit einem Schloss gesichert
4. 1 Kabel mit Schloss um alle Fahrräder durch die Anhängerkupplung
5. Bei den Chinesen in China habe ich mir drei Alarmteile (für jedes Fahrrad einzeln) bestellt. Kumpel sagt das ist gut (Mal sehen / s. Foto im Anhang)
6. Ich Versuche den MI6, Q persönlich, zu erreichen.Am Telefon leider nur WarteschleifeB) (Achtung Scherz)

Ich glaube damit sollten die Räder halbwegs vernünftig ge- / bzw. versichert sein.

Vielen Dank für alles was Ihr geschrieben habt.

Liebe Grüße aus Mülheim
Dino

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Idur1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: