Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Gaswarner in der Heckgarage?! 31 Mai 2021 19:20 #1

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Hi Freunde :)

ich hab mir ein Gaswarner in einer Werkstatt installieren lassen, die haben mir den in die heckgarage Gesetzt, meiner Meinung nach nicht der richtige Platz oder bin ich nicht auf Höhe der Zeit ? Würdet ihr ihn umsetzten lassen oder hat er dort tatsächlich seine daseinsberechtigung?

Danke an euch.

Anhang wurde nicht gefunden.

Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von camp4life.

Gaswarner in der Heckgarage?! 31 Mai 2021 21:28 #2

  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db
  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66dbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 300
Mein Auto bekämen die nicht mehr. Gas sammelt sich unten, ganz unten. Da gehört auch der Gaswarner hin. Heckgarage ist schon ok.

Wolfgang
Clever Celebration verkauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gaswarner in der Heckgarage?! 31 Mai 2021 21:35 #3

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Hallo Wolfgang,

Das stimmt schon aber wenn vorne am Herd etwas ist bringt mir der Warner unterm Bett relativ wenig denke ich ? Bis das Gas dort bei dem Gerät ankommt… des Weiteren wird der an der Position früher oder später durch be und entladen vermutlich in Mitleidenschaft gezogen.
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gaswarner in der Heckgarage?! 31 Mai 2021 21:35 #4

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
für welches Gas warnnen die, Co oder Propan/Butan?
In der Heckgarage kann sich nicht viel Flaschengas ansammeln, da im Gasbehälter eine Bodenöffnung zum entweichen vorhanden ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gaswarner in der Heckgarage?! 31 Mai 2021 21:55 #5

  • Summit 600+
  • Summit 600+s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 80
Hallo zusammen,

Ich habe den Gaswarner unten an der B-Säule befestigt und einen zweiten Sensor oben an der B-Säule. Ich halte es an der Stelle für gut. Gibt bestimmt noch bessere Stellen.... Allerdings in der Heckgarage halte ich aus den zwei genannten Gründen für nicht wirklich günstig.... Im Gaskasten ist ein großes Loch nach außen und bei meinem Beladestil wäre der Gaswarner recht schnell geschichte....

Gruß Ralph
Pössl Summit 600 + seit 31.07.18 mit ein bisschen Zubehör

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Summit 600+.

Gaswarner in der Heckgarage?! 31 Mai 2021 23:13 #6

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
Erbsen, Bohnen, Linsen, ... :whistle: - da ist leichte Kost angesagt!

Prinzipiell nicht verkehrt den Montageort an der Stelle zu wählen, wo man schläft. Bei Propangas, weil schwerer als Luft möglichst weit unten.
Bei CO(2) eher mittlere Höhe im Schlafbereich, also über dem Bett.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gaswarner in der Heckgarage?! 31 Mai 2021 23:56 #7

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1096
Mal den Meister befragt, warum sie den Gaswarner genau dort und nicht woanders montiert haben?

Grüße vom Chiemsee
Stefan
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gaswarner in der Heckgarage?! 01 Jun 2021 06:31 #8

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085
Nochmal:
Die Rubrik "Umbau / Ausbau" ist AUSSCHLIESSLICH bereits erfolgten (und hoffentlich bebilderten) Umbauberichten vorbehalten!
Dies kann man hier nachlesen (wenn man sich die Mühe macht, die Rubrikenbeschreibungen auch mal durchzulesen!)
Danke fürs beachten!

Daher verschoben!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564.

Gaswarner in der Heckgarage?! 01 Jun 2021 07:25 #9

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1757

Hallo zusammen,

Ich habe den Gaswarner unten an der B-Säule befestigt und einen zweiten Sensor oben an der B-Säule. Ich halte es an der Stelle für gut. Gibt bestimmt noch bessere Stellen.... Allerdings in der Heckgarage halte ich aus den zwei genannten Gründen für nicht wirklich günstig.... Im Gaskasten ist ein großes Loch nach außen und bei meinem Beladestil wäre der Gaswarner recht schnell geschichte....

Gruß Ralph


Bei der B-Säule sollte man nicht die Beifahrerseite nehmen, sofern unter dem Beifahrersitz AGM-Batterien verbaut sind. Wir haben in den ersten heißen Sommerwochen nach Montage mehrfach Fehlalarme gehabt. Nach Herstellerangabe sind die marginalen Ausgasungen der Batterien bei Hitze Ursache hierfür. Nach Umpositionierung auf die Fahrerseite gab es in den letzten zwei Jahren keinen Fehlalarm mehr.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Youngtimer.

Gaswarner in der Heckgarage?! 01 Jun 2021 08:00 #10

  • Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 205
Ich habe meinen Gaswarner gerade an ähnlicher Stelle installiert.
Eigentlich sollte es passen, es ist eine recht zentrale Stelle im Auto und bei mir ist durch das Raumbad meist eh alles offen.
Bei manche Gaswarnern kann man einen zweiten Sensor montieren, wenn du dir unsicher bist wäre das vielleicht etwas für dich?
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: