Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Verstellbare Spannstange (Rafter) für Thule Omnistore 6200 bei Nutzung von MultiAnker 16 Jun 2021 18:40 #11

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1075

Ich habe auf YouTube ein Video gesehen, in dem eine solche verstellbare Spannstange bei nicht ganz ausgefahrener Markise genutzt wurde. Denn auch wenn diese nicht ganz draußen ist, können sich bei Wind die Gelenkarme bewegen. Dieses System war aber von Fiamma und hat andere Halterungen als Thule. Ob es die passenden Adapter gibt, habe ich noch nicht herausgefunden und hoffe immer noch auf Tipps.


Hallo Ute,
mein Thule Rafter besteht aus zwei Teilen zum zusammenstecken. Evtl. könntest du ja nur eine Hälfte davon für eine teilausgefahrene Markise nutzen - die Teile sind ca. 20 cm unterschiedlich lang. Wäre das eine Lösung für dich?
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: schubidu58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Verstellbare Spannstange (Rafter) für Thule Omnistore 6200 bei Nutzung von MultiAnker 18 Jun 2021 21:53 #12

  • schubidu58
  • schubidu58s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 89

Hallo Ute,
mein Thule Rafter besteht aus zwei Teilen zum zusammenstecken. Evtl. könntest du ja nur eine Hälfte davon für eine teilausgefahrene Markise nutzen - die Teile sind ca. 20 cm unterschiedlich lang. Wäre das eine Lösung für dich?


Das ist ein guter Hinweis. Mir ist nämlich eingefallen, dass ich auch eine solche Stange bei der Übergabe bekommen, jedoch bisher nie benutzt habe. Ich muss sie erst mal im Keller suchen. Werde das demnächst dann ausprobieren... 😉
Globecar Campscout Elegance 2018 | Citroën Heavy 2,0L 163PS | Zusatzluftfedern | Eisengrau Metallic | All-In | Thule Omnistore 6200 | 200Wp Solar |150 Ah LiFePO4 | WR | Alden Onlight 60 PL - SAT-IP | Kenwood DMX7017DAB | Dometic PerfectView DoppelCam | Duo Control CS | Slimtower Absorber | SOG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verstellbare Spannstange (Rafter) für Thule Omnistore 6200 bei Nutzung von MultiAnker 19 Jun 2021 21:26 #13

  • Duca
  • Ducas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • 250er; Bj 2011; 120 PS
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 5

Aiso, ich habe eine 6200 und verwende in jeder Stellung eine verstellbare Rundstange aus dem Zeltzubehör und es funktioniert gut. Die original Aufnahmen passen sehr gut...
Gruß Bernd

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: schubidu58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verstellbare Spannstange (Rafter) für Thule Omnistore 6200 bei Nutzung von MultiAnker 22 Jun 2021 16:39 #14

  • schubidu58
  • schubidu58s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 89

Aiso, ich habe eine 6200 und verwende in jeder Stellung eine verstellbare Rundstange aus dem Zeltzubehör und es funktioniert gut. Die original Aufnahmen passen sehr gut...
Gruß Bernd


Hallo Bernd,
könntest du mir noch sagen, wie diese Stange bezeichnet wird und wo ich sie bestellen kann?
Danke und Grüße
Ute
Globecar Campscout Elegance 2018 | Citroën Heavy 2,0L 163PS | Zusatzluftfedern | Eisengrau Metallic | All-In | Thule Omnistore 6200 | 200Wp Solar |150 Ah LiFePO4 | WR | Alden Onlight 60 PL - SAT-IP | Kenwood DMX7017DAB | Dometic PerfectView DoppelCam | Duo Control CS | Slimtower Absorber | SOG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verstellbare Spannstange (Rafter) für Thule Omnistore 6200 bei Nutzung von MultiAnker 23 Jun 2021 13:28 #15

  • Duca
  • Ducas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • 250er; Bj 2011; 120 PS
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 5
www.fritz-berger.de/artikel/berger-aufst...ierbar-aluminium-385
so etwas habe ich! Die Spitze oben entfernt und alles ist gut. Man kann diese Stange bei allen Positionen einsetzen, nicht nur, wenn die Markise ganz draußen ist!
viel Erfolg
Gruß Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich: schubidu58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: