Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Matratzentopper Roadcruiser 24 Jun 2021 09:52 #1

  • danimitschi
  • danimitschis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo, wir besitzen einen Pössl Roadcruiser und nutzen das Heckbett (Längsbett) immer in der ganzen Größe mit Fußkeil. Jetzt möchten wir uns einen Topper anschaffen, da uns die Matratzen zu hart sind. Hat jemand ein gutes Maß? Dachte 1,90x1,90m müsste passen, ist halt leider eine exotisches Maß. Hat jemand eine gute Lösung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratzentopper Roadcruiser 24 Jun 2021 13:26 #2

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Ich vermute das geht nur auf Maß oder wenn man selbst Hand anlegt.

Eine einzige Matratze/Topper würde ich nicht nehmen, das ist viel zu sperrig.
Was gehen könnte ist, zwei Topper mit 1,0 x 2 0 Meter besorgen und diese dann zurecht schneiden.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratzentopper Roadcruiser 24 Jun 2021 13:44 #3

  • Waggi
  • Waggis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 189
Gude.
Auch wir haben Probleme mit den Matratzen gehabt. Ein Topper kam für uns nicht in Frage. Auf einer Messe habe ich Herrn Ritz kennengelernt, der uns kostengünstig eine Matratze auf Maß anfertigte. Der Schlafkomfort ist seid dem Top ohne Topper :) .
Ruf doch einfach mal an und lass dich beraten. Tel : 06641 646530. Die Familie Ritz ist sehr nett und hilfsbereit.
Ein Ausflug dort hin lohnt sich auf jeden Fall, versprochen.
Hessischer Gruß Waggi
Globecar Globescout FIAT 2.3,148PS, Baujahr 2013
.....und sonst fahr ich AFRICA TWIN✌

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratzentopper Roadcruiser 26 Jun 2021 08:53 #4

  • Lieschen Adria
  • Lieschen Adrias Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 54
Hallo,

wir haben unsere Topper bei Ravensburger Matratzen bestellt. Es gibt auch im Kölner Raum Gaetano Di Napoli, die auf Mass alles zuschneiden.

Wir haben unsere Topper geteilt, da sie sonst sehr unhandlich sind. Uns reichen die Topper, wir nutzen sie seit 10 Jahren.

Grüße Elisabeth
Unterwegs mit einem
Adria Twin Axess 640 sl, 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratzentopper Roadcruiser 26 Jun 2021 09:44 #5

  • Zoe
  • Zoes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4616
  • Dank erhalten: 6932
Nach einem Jahr waren uns die Matratzen im Roadcruiser tatsächlich auch zu hart. Sah jedoch keinen Sinn neue Matratzen, irgendwelche Spezialanfertigungen, zu kaufen und dann noch die mitgelieferten Matratzen zu entsorgen

Hab dann im Fachmarkt eine Schaumstoffmatte gekauft. Diese auf die linke, die rechte und das Mittelteil zugeschnitten. Darüber pro Teil ein Fixleintuch mit Gummizug und über alles eine grosse Decke, welche sich links und rechts an den Seiten zur Wand einklemmen lässt.

Mit dieser Variante sind wir seit 4 Jahren absolut zufrieden. Für uns eine gute und kostengünstige Lösung …
Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: DieCaroline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratzentopper Roadcruiser 26 Jun 2021 09:58 #6

  • TaunusRider
  • TaunusRiders Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Heute schon gepösslt?
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 127
10 Minuten googeln und man wird ein Dutzend Matratzen- und Topper-Spezialanbieter für WoMos und Caravans finden.

Z.B. wohnwagenmatratzen.com und die-matratzenmanufaktur.de

Maßanfertigungen werden gleich sehr teuer.

Wenn etwas Nähgeschick und Nähmaschine vorhanden ist, würde ich bei einem Webanbieter 2 vernünftige und mittelpreisige Standard-Topper in 1x2 Meter kaufen und diese selbst zurechtschneiden und wieder vernähen. Kommen ja eh noch Spannbetttücher drauf.
Viele Grüße aus dem Taunus
Holger


"Freddy": 2WIN VARIO 02/20, Ducato Maxi auf 4,0 t aufgelastet (Stäbler), 160 PS, Automatik, AHK, Markise, 80cm Fiedler-Bühne ausziehbar, Softlock, Winterpaket, Conti VanContact 4S auf 16“ MSW Alus, Dynavin N7-DCX PRO plus 360° Kameras, Thitronik Alarm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratzentopper Roadcruiser 05 Aug 2021 11:33 #7

  • Krima
  • Krimas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Hallo, wir befassen uns auch gerade damit. Unser Roadcruiser kommt aber erst 2022.
Ich habe gegoogelt und bin in einer Campingzeitung auf Flexima Matratzen gestoßen. Die bieten auf Maß an , auch Topper. Mit allen Ecken und Aussparungen möglich. Glaube ich.Kann man sogar drauf warten. Gruss Kristin … wartend und hoffend auf Max 1Jahr Lieferzeit Roadcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: