Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Welche Fenster Vario 545 2020 Einbruchschutz 10 Jul 2021 10:37 #1

  • Tuscani
  • Tuscanis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen,

in ca. 1 Woche hole ich unseren gebrauchten 545 2020. Zwei Tage später soll es schon auf Tour gehen.

Neben anderen Einbruchsicherheitsmaßnahmen möchte ich Fenstersicherungen von Womo Sicherheit nutzen. Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Welche Fenster/Luken sollte ich für einen Komplettschutz schützen (kommt man zb über die Hecktürenfenster rein)? Komplettschutz = Max. Einbruchshürde.

2. Da ich gerne schon bestellen würde: welche Fenster hat der 545, in welcher Größe?

Bisschen OT:

a) Hier im Forum habe ich von der Idee „Seatlock“ gelesen (Sitz drehen und mit Schloss sichern). Wo genau bohre ich dafür?
b) Für die Heosafe Installation nutzen viele Mike Sanders mit einer Spritze. Wie bekomme ich so eine kleine Menge am Einfachsten warm/verarbeitungsfähig?

Danke Euch und Lg,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Fenster Vario 545 2020 Einbruchschutz 10 Jul 2021 10:41 #2

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Hallo,
Was sichern ... ist Abwägungssache. Ich denke nicht, daß jemand aufs Hochdach krabbelt und übers Heki reinkommt, aber man weiß ja nie ...
Ich hatte Alarmanlage mit Fensterkontakten, das verhindert zwar nicht das Öffnen, ich bekomme es aber mit, wenn jemand reinkommt, solange ich im Fahrzeug bin.
Mike Sanders kann man bei Raumtemperatur mit einem schmalen Löffel o.ä. in eine Spritze füllen, das ist nicht ganz hart, muß also für diese Zwecke nicht erwärmt werden. Zur Not nimmst Du einen Föhn.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Fenster Vario 545 2020 Einbruchschutz 11 Jul 2021 13:55 #3

  • Tuscani
  • Tuscanis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 4
Danke Jürgen, besonders für den Tip mit dem Föhn!
Durch welche Fenster kann man Deiner Meinung nach nicht rein? Ich würde denken, da zu klein, die oberen seitlichen sowie die Luke über dem WC? Wie sieht’s hinten aus? Und komme ich irgendwie vorab an die Fenster Infos? BTW: Danke, dass Du zum 545 so viel teilst, ich schaue mir einiges ab :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: