Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Abdeckkappen für Schraubköpfe 20 Aug 2021 08:47 #1

  • cja
  • cjas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 11
Hallo zusammen,
kann mir jemand eine Bezugsquelle oder den Produkt-/Farbcode der Kunstoffabdeckkappen der Schraubköpfe des Summit im Dekor "Rosenholz" nennen. Hatte schon 2 Fehlkäufe bei dem großen A und Pössl verwies mich an den Fachhandel! 😐
Danke und Gruß
Cja
Danke und Gruß
Cja 😉

Summit 640, Bj. 2020, 160 PS, Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abdeckkappen für Schraubköpfe 20 Aug 2021 08:54 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Mal im Hornbach oder Bauhaus nachsehen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abdeckkappen für Schraubköpfe 20 Aug 2021 09:01 #3

  • cja
  • cjas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 11
Danke, habe ich schon! Es gibt jedoch nur weiß, schwarz und einen Braunton. Passen alle farblich nicht zu den Vorhandenen!😔
Danke und Gruß
Cja 😉

Summit 640, Bj. 2020, 160 PS, Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abdeckkappen für Schraubköpfe 20 Aug 2021 09:38 #4

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 891
  • Dank erhalten: 766

........ und Pössl verwies mich an den Fachhandel! 😐
Danke und Gruß
Cja


Pössl selbst oder Dein Händler? ;)
Da vielleicht noch mal fragen.

Da ich meine Schottwand auf Schiebetür umgebaut habe, waren ex-Montagelöcher abzudecken.
Ich kenne in Wolfsburg einen kleinen Holzfachhandel, der auch allerhand zum Möbelbau an Kleinteilen einzeln(!) anbietet. Dort eine Original-Abdeckung aus dem Womo gezupft und im Laden gefunden.
Der verkauft aber nur vor Ort, nicht Online. Aber vielleicht gibt es ja noch sowas auch in Deinem Umfeld.
Die "großen" Ketten haben meist nur 0815-Sortimente.....
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.
Folgende Benutzer bedankten sich: cja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abdeckkappen für Schraubköpfe 20 Aug 2021 09:40 #5

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13499
  • Dank erhalten: 10705
Hallo,
vielleicht findest Du hier was passendes:
moebelteile24.de/
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: cja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abdeckkappen für Schraubköpfe 20 Aug 2021 10:11 #6

  • cja
  • cjas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 11
Danke für die schnellen Antworten. Habe beim Pössl-Kundendienst angerufen und der Support war einfach nur unterirdisch! "Rufen Sie beim Händler an!". Selbiger hatte mir bei einer Reparatur einen farblich nicht passenden Kleberchen über ein Loch angebracht! Möbel 24 hatte ich auch schon auf dem Schirm!😊 Leider geben die nicht die aufgedruckten Farbcodes an, sondern nur Klarnamen wie "Eiche" oder "Ahorn". Aus den Bildern ist die Farbe leider nicht eindeutig erkennbar. Werde mal ein paar bestellen , kosten ja nicht die Welt!
Danke und Gruß
Cja 😉

Summit 640, Bj. 2020, 160 PS, Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abdeckkappen für Schraubköpfe 20 Aug 2021 11:24 #7

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6121
  • Dank erhalten: 4630

"Rufen Sie beim Händler an!". Selbiger hatte mir bei ...

Du könntest es auch bei einem anderen, motivierteren versuchen.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abdeckkappen für Schraubköpfe 20 Aug 2021 11:41 #8

  • cja
  • cjas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 11
Ja da hast Du recht! Allerdings schätze ich die Motivation bei einem Cent-Artikel gemäß meiner Erfahrung mit einem großen Caravan Händler als nicht sehr hoch ein, insofern er mehrere Hersteller und Modelle vertreibt. Eigentlich erwarte ich von der Fa. PÖSSL einen Ersatzteilkundendienst. Hier liegen alle Informationen vor! Leider sieht so KUNDENSERVICE bei einem der größten, deutschen Wohnmobilhersteller aus!
Danke und Gruß
Cja 😉

Summit 640, Bj. 2020, 160 PS, Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abdeckkappen für Schraubköpfe 20 Aug 2021 12:02 #9

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1524
  • Dank erhalten: 1550

Eigentlich erwarte ich von der Fa. PÖSSL einen Ersatzteilkundendienst. Hier liegen alle Informationen vor! Leider sieht so KUNDENSERVICE bei einem der größten, deutschen Wohnmobilhersteller aus!


Das verstehst Du jetzt aber falsch.... ;)
Der Kunde von Pössl ist der Händler (BtoB)... und Du bist Kunde vom Händler (BtoC)....zwischen Dir und Pössl besteht kein Vertragsverhältnis.....
So würde sich Pössl bestimmmt "rausreden" ...
Sachlich richtig, aber natürlich für den Endverbraucher nicht zufriedenstellend...
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abdeckkappen für Schraubköpfe 20 Aug 2021 12:32 #10

  • cja
  • cjas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 11
Rein juristisch hast Du Recht, das ist mir klar! Mein Händler ist mein Vertragspartner!😉 Hier geht's jedoch um Expertenwissen des HERSTELLERS und das ist PÖSSL! Die Händler sind alle voll beschäftigt mit dem Verkaufen von Neufahrzeugen, da ist für kleinere Servicetätigkeiten keine Zeit. Ich will auch nichts im Rahmen der Gewährleistung, sondern ein Ersatzteil, welches ich bezahle! Die Informationen wie Hersteller, Typ und Produktnummer liegen dem Hersteller vor, und das ist nunmal PÖSSL! Schade Kundendienst sollte heutzutage anders aussehen!
Danke und Gruß
Cja 😉

Summit 640, Bj. 2020, 160 PS, Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: