Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Kurbelheki - Wohnbereich - statt Bügelheki… - RC Revolution 25 Aug 2021 13:48 #11

  • manoku
  • manokus Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 263
@Backes

Ich habe mir aber selbst welche gebaut die nach meiner Ansicht schöner sind ;)


Sehen in der Tat schöner aus… :)


Hast du ggf. eine Bauanleitung und Materialbeschaffenheit für diese Klammern?!?

Habe heute Antwort auf meine Anfrage bzgl. der dort vertriebenen Klammern von functional Design bekommen… - die wollen allen Ernstes fast 52€ für diese Plastikteile mit 2 Schrauben haben. Ich bin grundsätzlich nicht geizig, aber das finde ich schon recht heftig.

Danke im Voraus.
Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 2x160W Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, Truma D6E, Dachspoiler vor Heki, Fantastic Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurbelheki - Wohnbereich - statt Bügelheki… - RC Revolution 25 Aug 2021 14:41 #12

  • Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 205

Moin zusammen,
Mein Bügelheki machte vor kurzem auch Probleme beim verriegeln.Es gab Windgeräusche trotz des Spoiler und der Zusatzdichtung.Bei mir lag es an der federbelasteten Verriegelungsklinke Li und rechts.Diese rasteten nicht in der Aufnahme an der Dachhaube ein sondern knapp daneben.Behoben habe ich es mit Teflon trocken Spray. Jetzt ist wieder Ruhe da die Haube dadurch mechanisch arretiert ist und nicht mehr bei höherer Geschwindigkeit abhebt.
Gruß aus Segeberg


Das macht mein Heki auch gerne mal. Hier hilft es, beim Schließen dort zu ziehen, wo der Bügel am Heki befestigt ist. Dann greift die Arretierung besser und die Haltenasen rasten korrekt ein.
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200
Folgende Benutzer bedankten sich: manoku

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurbelheki - Wohnbereich - statt Bügelheki… - RC Revolution 25 Aug 2021 18:58 #13

  • Backes
  • Backess Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 58
@manoku
ich schau mal ob ich die Skizze noch habe...

Gruß Frank
Pössl Roadcruiser Revolution MY2021, Citroen 165PS
Folgende Benutzer bedankten sich: manoku

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurbelheki - Wohnbereich - statt Bügelheki… - RC Revolution 26 Aug 2021 19:59 #14

  • Backes
  • Backess Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 58
hier die Skizze für die Halteklammern vom Midi Heki. Habe die Teile aus POM gefertigt.
Die Maße sind ohne Gewähr. ;) Die Maße der Schräge hatte ich leider nicht aufgeschrieben.
Pössl Roadcruiser Revolution MY2021, Citroen 165PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: manoku

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: