Hallo zusammen,
bei unserem seinerzeitigen „Sportive“ (H2-Dach) hatten wir ein Kurbelheki und nun im „Revo“ (H3-Dach) leider nur ein Bügelheki.
Zwischenzeitlich schließt dieses Heki nicht mehr richtig und auf der BAB wird‘s zusehens/zuhörens lauter mit den Windgeräuschen. Zur Info… - wir haben einen Dachspoiler und eine zusätzliche Geräuschdichtung verbaut, wodurch es zunächst insgesamt leiser und angenehmer wurde, aber nun…
Da dieses Bügelheki nunmehr nicht mehr - wie erwähnt - richtig dicht ist, auch die Handhabung und die vorgegebenen Rastungen uns total nervt, würden wir gerne auf ein Kurbelheki umsteigen bzw. einbauen lassen. Am Ende frage ich mich, warum beim H3-Dach nur die Bügelheki’s verbaut werden - zumindest bei Pössl. Wie es bei den anderen Anbietern ist, entzieht sich mir…
Vielleicht kann mir hier aus dem geneigten Kreis jemand was dazu sagen und ob es überhaupt möglich ist, ein Kurbelheki beim H3 einzubauen bzw. zu verwenden.
Danke im Voraus.
Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 2x160W Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, Truma D6E, Dachspoiler vor Heki, Fantastic Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.