Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Neue Befestigungsleiste für die Thule Markise inkl. Regenschutz und durchgehende Lichtleiste 28 Aug 2021 16:15 #1

  • Diegolino
  • Diegolinos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 18
Hallo,

ich habe gerade die neue Befestigungsleiste für die Markise in einem Video gesehen und möchte diese gerne verbauen.



Video-Link:


Hat jemand Infos dazu?

VG
Diegolino
Pössl 2WinPlus 2021 mit Aufstellldach für 3 Monate, dann Wechsel auf Dethleffs Just 90 7052 und sowas von zufrieden.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Diegolino.

Neue Befestigungsleiste für die Thule Markise inkl. Regenschutz und durchgehende Lichtleiste 28 Aug 2021 17:09 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Mal bei Sunlight nachfragen?
Das Hubdach ist wahrscheinlich so schmal, das die Markise an den originalen Pilzkopfhalter befestigt wird

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Neue Befestigungsleiste für die Thule Markise inkl. Regenschutz und durchgehende Lichtleiste 28 Aug 2021 17:45 #3

  • Diegolino
  • Diegolinos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 18
Das glaube ich nicht, da Sunlight mit dem größten Aufstellfdach der Klasse Werbung macht.

Klar, Sunlight wird es wissen.
Habe nur die Hoffnung, das hier im Board schon jemand diese Lösung verbaut hat und Infos geben kann.
Pössl 2WinPlus 2021 mit Aufstellldach für 3 Monate, dann Wechsel auf Dethleffs Just 90 7052 und sowas von zufrieden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Befestigungsleiste für die Thule Markise inkl. Regenschutz und durchgehende Lichtleiste 29 Aug 2021 09:42 #4

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
wahrscheinlich sind nur wenige Sunlightfahrer im Pösslforum
Evtl. gehts es über den Markissenhersteller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Neue Befestigungsleiste für die Thule Markise inkl. Regenschutz und durchgehende Lichtleiste 01 Sep 2021 12:53 #5

  • Ilex
  • Ilexs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 24
Hi, ich bin auch seit einem Jahr unglücklich mit dem Spalt zwischen Markise und Aufstelldach. Letztes Jahr hatte jemand hier im Forum gepostet, dass es von Thule dazu in diesem Jahr eine Lösung geben soll. Vielleicht ist das diese avisierte Lösung.
Pössl 2Win R plus mit Aufstelldach, Rückfahrkamera, iNetBox, Level Control, Rückfahrkamera, Floe 686 Entwässerung, Sog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Befestigungsleiste für die Thule Markise inkl. Regenschutz und durchgehende Lichtleiste 01 Sep 2021 13:58 #6

  • Casparpei
  • Casparpeis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 26
Moin,

ich konnte auf dem Caravan Salon diese Thule-Leiste an einem Vantourer mit Aufstelldach anschauen.

Das ist der Markisenträger mit Regenschutz. Verbaut war diese an einer Omnistor 5200.

Ein Thule-Mitarbeiter sagte mir, dass diese Leiste ab Januar 2022 im Handel erhältlich sei.

Zum Preis wusste er noch nichts.

Ich hab ein paar Bilder geknipst.

Die Leiste soll es mit und ohne Licht geben.

Viele Grüße
VanTourer 600D Twenty20

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Ilex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Casparpei.

Neue Befestigungsleiste für die Thule Markise inkl. Regenschutz und durchgehende Lichtleiste 01 Sep 2021 14:41 #7

  • DerSpecht
  • DerSpechts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 127
ja das ist die neue Halterung von Thule.
Ich habe die am Montag an einem Malibu-Van gesehen.
Ich war in Neumarkt bei Fritz Berger und neben mir Stand der Malibu Van mit der Leiste und der Omnistor 5200. Zugegeben sieht das Ganze schon schick aus.
Habe dann mit einem Fritz Berger Mitarbeiter, der das Auto in die Halle gefahren hat, geredet und gefragt, ob man die Leiste auch nachrüsten kann, wenn man schon den 3-teiligen Träger hat.
Sein O-Ton:
"Nachrüsten kann man fast alles, er würde aber das Geld dafür nicht ausgeben. Sie haben in der Vergangenheit immer die Regenrinne in den Spalt geklebt und hat auch hervorragend funktioniert"
Das Ding heißt Thule Omni-Gutter, bei Fritz Berger hat es die Artikel-Nummer 133080.
Pössl 2 Win R+ MJ2021 (Citroen Jumper; 3,5t Light mit allerlei Extras)
poesslforum.de/forum/mein-poessl/21603-2...r-plus-von-derspecht
Folgende Benutzer bedankten sich: jungthomas, jaja, Ilex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DerSpecht.

Neue Befestigungsleiste für die Thule Markise inkl. Regenschutz und durchgehende Lichtleiste 01 Sep 2021 18:27 #8

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1487
  • Dank erhalten: 1946
Dann wird wohl die Markisen noch 10kg schwerer.:woohoo:

Gruß
Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Befestigungsleiste für die Thule Markise inkl. Regenschutz und durchgehende Lichtleiste 16 Mär 2022 08:41 #9

  • suselsanne
  • suselsannes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
Hast du jetzt herausgefunden um welche Leiste es sich handelt?
Wir fahren ein Hymer Tree 600 und haben das gleiche Problem.
Auf der Thule Seite hab ich nichts gefunden.
LG
Suselsanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Befestigungsleiste für die Thule Markise inkl. Regenschutz und durchgehende Lichtleiste 17 Mär 2022 08:04 #10

  • extrem
  • extrems Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 16
Hallo Susanne,
im Paralleluniversum[/url] habe einige was dazu gepostet: LINK

Gruß,
Kay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: