Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Isofix Reboarder Erfahrungen / welcher Sitz passt? 31 Aug 2021 20:24 #1

  • Joke2608
  • Joke2608s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 12
Hallo,

wir haben eine zweijährige Tochter, welche bisher in einem Joie i-venture R Kindersitz mit i base Advance Basisstation in unserem PKW mitfährt (rückwärts gerichtet). Seit letztem Wochenende ist nun endlich unser Roadcruiser XL da, welchen wir für eben solche Kindersitze mit Isofix-Halterungen auf der Dinette-Bank bestellt haben.
Heute habe ich einmal versucht, die Basisstation in die Isofix-Halterung einrasten zu lassen: Alles ziemlich gequetscht am Rückenpolster, als ob die Isofix-Ösen zu weit hinten liegen bzw. das Rückenpolster zu dick ist. Die Isofix-Arme an der Basisstation habe ich soweit ausgefahren, wie es möglich ist. Den Sitz kann ich nur mit sehr viel Druck in die Station einrasten. Sowohl vorwärts als auch rückwärts eingerastet geht es nur, wenn der Sitz in der senkrechtesten Sitzposition eingestellt ist, ein verschieben in eine Liegeposition geht gar nicht, weil die Rückenlehne im Weg ist.
Vielleicht gibt es ja hier andere User mit Kind, die vor einem ähnlichen Problem stehen, Tipps für uns haben oder ggf. Sitze (Reboarder) kennen, bei denen das beschriebene Problem nicht auftritt. Dann wäre das für uns ggf. eine Option, noch einmal umzurüsten. Ansonsten würden wir vermutlich noch einige Zeit ohne Liegeposition fahren und dann später auf einen Sitz für ältere Kinder (ab 3-4 Jahren bzw. ab 100cm Körpergröße) umsteigen.
Pössl Roadcruiser XL | bestellt Anfang Juli 2020 | übernommen Ende August 2021 | Elegance | New Batic Orange | 160 PS Maxi | Automatik | All in | Rahmenfenster | Hecktüren fensterlos | Gas Duo Control | Xzent X-F270 | Kamera | Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Joke2608.

Isofix Reboarder Erfahrungen / welcher Sitz passt? 21 Okt 2021 13:07 #2

  • dentz2
  • dentz2s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 16
Wir haben aktuell ein ähnliches Thema. Wir steigen jetzt so langsam von der Babyschale um auf Kindersitz. Der Kleine ist 15 Monate alt, wiegt 13kg.
Ich will eigentlich einen Sitz den ich jetzt noch ne Weile als Reboarder nutzen kann und dann in ein paar Monate bei der richtigen Größe und Gewicht umdrehen kann, mit Blick in Fahrtrichtung.
Gleichzeitig habe ich nicht so viel Lust noch zig Sitze zu kaufen.

Von Freunden haben wir einen Cybex Sirona Q mit Isofix-Base geliehen bekommen. Das Ding ist aber total unpraktisch. Wiegt ca. 15kg, braucht einen Stützfuß. Das heißt auf der Rückbank muss man immer den Tisch ausbauen. Und im Stand mal kurz den Kindersitz auszubauen und irgendwo anders zu verstauen ists quasi unmöglich.

Aktuell liebäugel ich mit dem Joie Verso. Der ist zwar nicht perfekt, vereint aber alle meine Anforderungen. Mit Gurt Rückwärts nutzbar, mit Isofix vorwärts, leichte Liegeposition möglich und wächst die nächsten Jahre noch mit.
Sitz ist relativ leicht. Wiegt nur 8kg im Vergleich.

Wenn das Kind schon älter ist und direkt vorwärts fahren kann, würde ich sonst den Evolva 123 SL SICT Isofix empfehlen. Den haben auch Freunde von uns und als wir neulich gemeinsam einen Ausflug gemacht haben, konnte man den Sitz super easy mit Isofix einbauen und der Kleine sehr angenehm am Tisch sitzen.
2021 Clever Move 600, Citroen Jumper 2.2, Aufklappdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Isofix Reboarder Erfahrungen / welcher Sitz passt? 12 Mai 2022 21:35 #3

  • Amelie
  • Amelies Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
Wir haben leider auch das Sitzproblem mit Isofix. Wir haben einen 2WinS Plus und Isofix wurde aktuell nachgerüstet.
Wir haben von Britax Römer den Duafix M-Size Sitz.
Leider besteht keine Möglichkeit, dass der Sitz einrastet. Das Sitzpolster ist einfach viel zu dick oder die angebrachte Halterung zu kurz.
Mein Händler sagt, dass wir die Isofix Halterung weiter nach vorne setzen können. Ich warte jetzt noch auf Antwort von Pössl, leider vergeblich.
Ich finde es sehr schade, dass nicht an die sichere Anbringung der Kindersitze gedacht wird.
Ich freue mich über weitere Erfahrungen bezüglich Isofix 😊

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: