Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Stahl -oder Alufelgen 16 Zoll schwarz 20 Sep 2021 20:25 #1

  • Bernhold
  • Bernholds Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 106
Hallo ,
wir möchten gerne schwarze Stahl oder Alufelgen und 4 General AT3 auf unseren Globecar Roadscout R541 Citröen Jumber 250 EZ:4/2016 2,2 Liter 131 PS Diesel anbringen. Was würdet ihr für Felgen nehmen? Originale von Citröen die braucht man ja nicht eintragen lassen oder? Würden uns über Antworten und Tips freuen.
Lg
Bernhold
Globecar Roadscout R
C130 Länge: 5,41m EZ: 4/2016 ,Fiedler Träger, Goldschmitt Zusatz Luftfahrwerk 8" mit Kompressor. 200 Watt Solaranlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stahl -oder Alufelgen 16 Zoll schwarz 20 Sep 2021 21:15 #2

  • C0M0
  • C0M0s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 289
Moin,
Heavy oder Light? Proline PV/T sind so do günstigen die ich gefunden habe. Meine Tomason TN-3F sind 3kg leichter als die originalen Maxi Stahlfelgen. Alternative zu den Serien Stahlfelgen gibt es nicht wirklich.

Gruß Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stahl -oder Alufelgen 16 Zoll schwarz 20 Sep 2021 21:46 #3

  • Bernhold
  • Bernholds Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 106
Danke Tim,
Heavy…. 3,49 To eingetragen.
Muss ich die Felgen eintragen lassen?
Lg
Bernhold
Globecar Roadscout R
C130 Länge: 5,41m EZ: 4/2016 ,Fiedler Träger, Goldschmitt Zusatz Luftfahrwerk 8" mit Kompressor. 200 Watt Solaranlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bernhold.

Stahl -oder Alufelgen 16 Zoll schwarz 20 Sep 2021 21:55 #4

  • C0M0
  • C0M0s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 289
Nein, die haben beide eine entsprechende ABE. Solange du die da aufgeführten Reifengrößen und Auflagen einhältst muss nichts eingetragen werden. Für die TN3F findest du das Gutachten bei z.B. Ramto, ansonsten einfach mal googeln und durchlesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stahl -oder Alufelgen 16 Zoll schwarz 21 Sep 2021 07:47 #5

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 707
  • Dank erhalten: 746
Hallo Bernhold,
ich habe mir einen Tag Zeit und 2 Spraydosen genommen, das Ergebnis, siehe unten. Der Hintergrund ist allerdings auch, daß mir keine der möglichen Alufelgen vom Aussehen und dementsprechend vom Preis her, gefallen hat. Aber die Geschmäcker sind, gottseidank, verschieden.
Gruß Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stahl -oder Alufelgen 16 Zoll schwarz 21 Sep 2021 08:47 #6

  • Bernhold
  • Bernholds Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 106
Danke Willi,
sieht nicht schlecht aus. Glanz oder Mattschwarz ?
Aber Schweinearbeit und hält das?
Gruß Bernhold
Globecar Roadscout R
C130 Länge: 5,41m EZ: 4/2016 ,Fiedler Träger, Goldschmitt Zusatz Luftfahrwerk 8" mit Kompressor. 200 Watt Solaranlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stahl -oder Alufelgen 16 Zoll schwarz 21 Sep 2021 08:51 #7

  • Bernhold
  • Bernholds Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 106
Hallo…..
irgendwo hatte ich mal zugeflüstert bekommen das die schwarzen originale Stahlfelgen 16 Zoll so um die 50 Euro das Stück kosten sollen. Dann wäre das doch ok und man braucht sie nicht eintragen lassen. Weis jemand genaueres? Ich wollte die General AT3 225 drauf machen.
Gruß Bernhold :)
Globecar Roadscout R
C130 Länge: 5,41m EZ: 4/2016 ,Fiedler Träger, Goldschmitt Zusatz Luftfahrwerk 8" mit Kompressor. 200 Watt Solaranlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stahl -oder Alufelgen 16 Zoll schwarz 21 Sep 2021 09:33 #8

  • C0M0
  • C0M0s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 289

Zwar nicht von Willi aber vielleicht hilft es dir trotzdem. Ist Seidenmatt schwarz gewesen. Nass anschleifen, Grundieren und schwarz lackieren. 4-5h Arbeit ist es schon. Hat Problemlos drei Jahre (Sommer wie Winter) gehalten. Ich hab auch nur auf Alu gewechselt, weil ich für größere Reifen (245er) breitere Felgen brauchte (min 6,5", die Serienfelgen sind nur 6").

Bei den meisten Händlern ist es Zufall ob schwarz oder Silber, hab zumindest keine gefunden der es mir versichern wollte. Pulvern ist auch eine Option, kostet aber schnell 150€ und mehr für den ganzen Satz.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stahl -oder Alufelgen 16 Zoll schwarz 21 Sep 2021 09:39 #9

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 707
  • Dank erhalten: 746
Hallo Bernhold,
das sind die Originalen, die Farbe (glänzend) hält jetzt schon ca. 2,5 Jahre, und wenn ich mal neue Reifen brauche werde ich mir Gedanken über einen Neukauf in schwarz machen. So ist das für diesen Zeitraum die günstigere Alternative.
Bleib gesund Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stahl -oder Alufelgen 16 Zoll schwarz 21 Sep 2021 11:22 #10

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1252
  • Dank erhalten: 978
16-Zoll Alufelgen werden hier ja immer wieder mal angeboten, weil die Leute auf 18'' umgerüstet haben.
Zuschlagen, schwarz pulvern lassen, fertig.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: