Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Markise fährt während Fahrt raus 21 Sep 2021 11:07 #1

  • alois
  • aloiss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen, meine Markise Fiamma F80S rutscht während der Fahrt, abhängig vom Zustand der Strasse, mehr oder weniger weit raus. Habe bereits bei Fun Mobil (Graz) den Fehler zu beheben versucht, jedoch ohne Erfolg. Kann da jemand weiterhelfen? Gibt es eine Einstellmöglichkeit?
Vielen Dank im Voraus
alois

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise fährt während Fahrt raus 21 Sep 2021 11:45 #2

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978
Das gleiche Thema haben wir auch. So ca. 2cm fährt die Markise aus nach einigen hundert km Fahrt.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise fährt während Fahrt raus 21 Sep 2021 13:54 #3

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Hallo,
da scheint etwas nicht zu stimmen, die darf selbstverständlich nicht während der Fahrt von alleine aus fahren. Der Händler soll mal das Kurbelgetriebe tauschen, vielleicht stimmt dort etwas nicht.
Mit einer Einstellungssache wird man das vermutlich nicht in den Griff bekommen.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise fährt während Fahrt raus 22 Sep 2021 20:58 #4

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
Unsere Fiamma hat auch nicht mehr richtig verriegelt. Außerdem hing sie beim zufahren etwas zu weit herunter.
Einstellen half nicht.
Nach schmieren der Gleitfĺächen der Armhalterungen im Kasten fährt sie wieder normal ein und verriegelt anstandslos.
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise fährt während Fahrt raus 23 Sep 2021 19:24 #5

  • pillepaule
  • pillepaules Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Hallo xxl_Tom,

welche Gleitflächen meinst Du? Hättest Du Bilder?

viele Grüße
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise fährt während Fahrt raus 26 Sep 2021 05:50 #6

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
Mach ich wenn es wieder hell ist und ich wach bin...
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von xxl_Tom.

Markise fährt während Fahrt raus 26 Sep 2021 10:53 #7

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
Hier alle Gleitflächen
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: pillepaule, alois

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise fährt während Fahrt raus 26 Sep 2021 20:47 #8

  • pillepaule
  • pillepaules Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
DANKE

Dann werde ich mal mit Silokonspray ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise fährt während Fahrt raus 29 Sep 2021 17:53 #9

  • Randy-Andy
  • Randy-Andys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Tour 540, Citroen Jumper, 165 PS
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 65
Ich habe die gleiche Markise, jedoch keine derartigen Schwierigkeiten. Allerdings hat die Markise zwei Schwachstellen: die Stützfußhalterungen aus Plastik,  wovon mir die erste nach dreimaliger Benutzung der Markise brach. Bestell Dir am Besten schon einmal auf Vorrat welche, die aus Aluminium sind. Kosten pro Stück um die 15€. Die Lieferzeit ist momentan recht lang. 
Für mich ist unverständlich, dass Fiamma für die nicht gerade güntige Markise so billige Plastikteile verbaut.

Grüße
Andy
Clever Tour 540, Modelljahr 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise fährt während Fahrt raus 30 Sep 2021 07:21 #10

  • Bernt
  • Bernts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 223
Ein ähnliches Problem tritt aktuell bei meiner Thule-Omnistore auf. Auf der linken Seite,  dort wo die "Kurbelgarnitur" ist, lässt dich die Markise nicht mehr komplett einfahren. Es bleibt ein Spalt von ca. 1 - 2 cm. Rechts tritt das Problem nicht auf.
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: