Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hat jemand eines der folgenden Faltstuhl-Modelle: Eurotrail Demu, BO-Camp Deluxe King Plus oder Camp4 Snobby 2 21 Sep 2016 11:39 #1

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Dank erhalten: 1480
Hallo zusammen!

Wir denken gerade über neue Camping-Stühle nach, und dabei haben mich die folgenden Modelle interessiert:
  • Eurotrail Demu
  • BO-Camp Deluxe King Plus
  • Camp4 Snobby 2

Hat jemand eines dieser Modelle und könnte darüber berichten? Wie sitzt man darauf? Wie ist die Langzeit-Erfahrung bezüglich Haltbarkeit? Wie hoch ist die Rückenlehne?

Und insbesondere ist es schwer, das genau Packmaß der Stühle zu finden, teilweise gibt es bei unterschiedlichen Händlern von einander abweichende Angaben bezüglich des Packmaßes!

Nachtrag:

Ich nehme auch gerne Tipps zu alternativen Stühlen, die eine verstellbare Rückenlehne haben, und deren Packmaß in Breite x Höhe 15cm x 25cm in beiden Dimensionen nicht übersteigt. Länge ist egal!
LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von u.k-f.

Hat jemand eines der folgenden Faltstuhl-Modelle: Eurotrail Demu, BO-Camp Deluxe King Plus oder Camp4 Snobby 2 21 Sep 2016 11:53 #2

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10634
Die Camp4 hatten wir einmal.
Sitzen kann man überall, auch auf einer Bierkiste, die Frage ist nur wie lange und wie bequem.

Sitzt man sehr wenig z.B. nur beim Essen, sind solche Faltstühle gar ausreichend.

In deinem Fall gibt es ja gar keine andere Option als Faltstühle. Klappstühle evtl. auch noch Hochlehner ( durch verstellbare Rückenlehne,saubequem) wirst du nicht vernünftig verstauen können.

Wir mussten damals auch auf Faltstühle gehen, dem Fahrzeug wegen. Das sind dann halt Kompromisse die man gerne eingeht.
Jeder hat ein anderes Sitzempfinden, darum wird es das Beste sein, du/ihr sitzt Probe.

Vom Packmaß sind sie alle sehr ähnlich, solange du keinen Stuhl nimmst mit Fußteil oder geneigter Rückenlehne. Bei den zweien musst du 30% mehr Packmaß einkalkulieren.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: u.k-f

Hat jemand eines der folgenden Faltstuhl-Modelle: Eurotrail Demu, BO-Camp Deluxe King Plus oder Camp4 Snobby 2 21 Sep 2016 12:22 #3

• Lutti
  • Luttis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 155
Uwe, ihr könnt ja vor LF einen Abstecher zu Obelink machen, da kann man alle möglichen Faltstühle angucken, anpacken und probesitzen.
Gruß Ludger

Hat jemand eines der folgenden Faltstuhl-Modelle: Eurotrail Demu, BO-Camp Deluxe King Plus oder Camp4 Snobby 2 21 Sep 2016 13:50 #4

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Dank erhalten: 1480
Danke für Eure Antworten!

Big-Red schrieb: ...Klappstühle evtl. auch noch Hochlehner ... wirst du nicht vernünftig verstauen können.

Aus unserer Wohnwagen-Zeit haben wir ja noch sehr bequeme Hochlehner (die Du ja in D-Dorf gesehen hast), aber die können wir nur so im Kasten unterkriegen, dass man dann das untere Bett nicht nutzen kann, ohne die Stühle vorher raus zu stellen.

Das ist der Grund, warum ich zuerst mich über das Thema Tür (Fahrrad-) Träger informiert habe, denn in Kombination mit einem AHK-4er-Fahrrad-Träger hätte man auf dem Türträger eine Fiamma Cargo-Back packen können, in dem man die Stühle unter bekommt.

Big-Red schrieb: Die Camp4 hatten wir einmal.

Kennst Du davon zufällig noch die exakten Packmaße?

Big-Red schrieb: In deinem Fall gibt es ja gar keine andere Option als Faltstühle. Klappstühle evtl. auch noch Hochlehner ( durch verstellbare Rückenlehne,saubequem) wirst du nicht vernünftig verstauen können.

Die drei oben genannten Faltstühle haben alle eine verstellbare Rückenlehne, ich hoffe dass sie fast so bequem wie ein Hochlehner sind.

Big-Red schrieb: ...Vom Packmaß sind sie alle sehr ähnlich, solange du keinen Stuhl nimmst mit Fußteil oder geneigter Rückenlehne. Bei den zweien musst du 30% mehr Packmaß einkalkulieren...

Daher eben die Nachfrage, denn es gibt natürlich Unmengen von Faltstühlen, die rein passen, aber die mir bequemer erscheinenden Modelle haben auch zwangsläufig größere Packmaße (wen wundert's?) Trotzdem habe ich zu den o.a. Kandidaten jeweils mindestens einen Web-Shop gefunden, laut dem die Packmaße unseren Anforderungen (15cm x 25cm) entsprechen würden.

Lutti schrieb: Uwe, ihr könnt ja vor LF einen Abstecher zu Obelink machen, da kann man alle möglichen Faltstühle angucken, anpacken und probesitzen.

Zwei Haken hat die Sache: Einerseits ist Lauenförde von mir weniger als 100 km entfernt, Oblink aber 300 km und in die entgegengesetzte Richtung.

Bei Obelink gibt es zwei von den drei oben aufgezählten Modellen leider gar nicht.

Insgesamt habe ich keinen Händler gefunden, der alle drei Kandidaten hat. Vielleicht hätte ich auf einer Camping-Messe mehr Glück...
LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"

Letzte Änderung: von u.k-f.

Hat jemand eines der folgenden Faltstuhl-Modelle: Eurotrail Demu, BO-Camp Deluxe King Plus oder Camp4 Snobby 2 21 Sep 2016 16:58 #5

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10634
Hallo Uwe,
Packmaß, habe ich keine Ahnung! Sie passen rein, nachgemessen habe ich nie.

Stimmt, in Düsseldorf hattest du etwas zum sitzen :lol:
Wenn ihr die Hochlehner mit nehmt, wenn ihr zu zweit fährt.
Dann nimm doch Faltstühle ohne Rückenverstellung, für die Tour zu viert.
Richtig bequem ist ein Faltstuhl eh nicht.
Irgend etwas drückt immer.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!