Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

HEOSafe Schiebetürschloss Problem 02 Okt 2021 19:19 #1

  • Uninspired User Name
  • Uninspired User Names Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 140
Hello!
I attached the HEOSafe outside locks to our 640 Summit Prime today, but couldn't drill one of the holes (see photo) for the sliding door lock - the drill hit some metal just below the panel sheet.I didn't mean to drill through so I just cut the screw off at the end. But I wonder if anyone knows what might have been in the way?
The lock sits a little deeper than stated in the instructions - maybe 2 or 3 cm - but I didn't think that was critical as long as the door is free when opening ...
 
Best regards, Paul

[Das schlechte Deutsch ist teils meine Schuld, teils DeepL's]
2021 Pössl Summit 640 Prime, Fiat Maxi, 140 HP, manual transmission, 400 Wp solar.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Uninspired User Name.

HEOSafe Schiebetürschloss Problem 02 Okt 2021 22:00 #2

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 1623
HEO says that you should attach the lock at least 10 cm above the rail.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HEOSafe Schiebetürschloss Problem 02 Okt 2021 23:33 #3

  • Uninspired User Name
  • Uninspired User Names Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 140

HEO says that you should attach the lock at least 10 cm above the rail.
 

That is not entirely accurate. HEO actually says " preferably about 10 cm above the guide rail " in connection with ensuring that the sliding door can pass the lock. My question is about the possible damage to a structural part of the vehicle.
Best regards, Paul

[Das schlechte Deutsch ist teils meine Schuld, teils DeepL's]
2021 Pössl Summit 640 Prime, Fiat Maxi, 140 HP, manual transmission, 400 Wp solar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Uninspired User Name.

HEOSafe Schiebetürschloss Problem 03 Okt 2021 00:34 #4

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1704
  • Dank erhalten: 1743
Hi Paul!
I also hit a steel plate inside the door while drilling the last hole and the drill tore off. I thought I drilled into the inner door panel, but I can't say for sure.

After removing the demolished drill bit from the hole, I replaced the 4th screw with a slightly shorter one with the same strength. This is how the Heo Safe could be properly attached.
So far I haven't noticed any failures.

Hope this will help you, Mike




Hi Paul!
Ich habe ebenfalls beim Bohren des letzten Lochs eine Stahlplatte im inneren der Tütr getroffen und der Bohrer ist dabei abgerissen.

Ich dachte, ich hätte das inner Türblech angebohrt, kann es aber nicht sicher sagen.

Nachdem ich den abgerissenen Bohrer aus dem Loch entfernt hatte, habe ich die 4. Schraube durch eine etwas kürzere mit gleicher Stärke ersetzt. So ließ sich das Heo Safe richtig befestigen.

Bislang konnte ich keinerlei Ausfälle bemerken.

Ich hoffe, das hilft dir weiter, Mike
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: Uninspired User Name

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

HEOSafe Schiebetürschloss Problem 03 Okt 2021 03:20 #5

  • Wattsegler
  • Wattseglers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 247
Moin
ich bin des Englischen zwar mächtig, dachte aber bislang, dies sei ein deutsches Forum. Viellicht sollte der Fragesteller auch einmal Google Translate benutzen. .
Clever Celebration 2017, 163 PS, Truma 6 DE, Klimaauto, Abnehm.Hängerkupp. und viele weitere Dinge
Folgende Benutzer bedankten sich: Mannem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HEOSafe Schiebetürschloss Problem 03 Okt 2021 08:17 #6

  • Spusser
  • Spussers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 165
Schon mal seine Signatur gelesen? „Deepl“ ist ein Übersetzer, sogar ein sehr guter. Ich habe auch in den Forenregeln nichts gefunden dass man nicht English schreiben darf.

Und Google Translate darf jeder benutzen, auch Du 😉
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: knallowamso, lacala, HaraldG, midiba65, Uninspired User Name

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HEOSafe Schiebetürschloss Problem 03 Okt 2021 09:22 #7

  • DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 282
Going to do my door lock today or tomorrow and now i am a bit worried :D

However, the HEO instructions looked quite detailed, so i am wondering why this wasn't mentioned (IF intended).

@Mike: Did you also put your lock lower than the recommended 10cm? 
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DanielH81.

HEOSafe Schiebetürschloss Problem 03 Okt 2021 11:48 #8

  • Uninspired User Name
  • Uninspired User Names Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 140

MudflatMoin
I am able to speak English, but so far I thought this was a German forum. Perhaps the person asking the question should also use Google Translate. .

Mea culpa. Es war und ist meine Absicht, (immer) auf Deutsch zu posten. Ich bin mir nicht sicher, was dieses Mal schief gelaufen ist. Ich musste den ursprünglichen Beitrag ein paar Mal bearbeiten, und irgendwo im Prozess des Kopierens/Einfügens von DeepL habe ich es vermasselt. Mein Browser ist so eingestellt, dass er automatisch vom Deutschen ins Englische übersetzt, so dass ich nicht merkte, dass das, was ich sah, eigentlich Englisch und nicht übersetztes Deutsch war.

Außerdem sehe ich aus irgendeinem Grund nicht mehr die Möglichkeit, Beiträge vor dem Absenden in der Vorschau anzuzeigen.

Das zweite "Belohnungs"-Bier nach der Installation hat wahrscheinlich auch nicht geholfen.

Ich kann mir noch ein paar Ausreden einfallen lassen, wenn es nötig ist, aber ich hoffe, das reicht für den Anfang. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Best regards, Paul

[Das schlechte Deutsch ist teils meine Schuld, teils DeepL's]
2021 Pössl Summit 640 Prime, Fiat Maxi, 140 HP, manual transmission, 400 Wp solar.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, midiba65, daspösselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Uninspired User Name.

HEOSafe Schiebetürschloss Problem 03 Okt 2021 11:50 #9

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 1623
Ja das hat er, 2-3 cm wie er oben geschrieben hat. Nicht umsonst empfiehlt Heo einen Mindestabstand von 10 cm. 
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HEOSafe Schiebetürschloss Problem 03 Okt 2021 11:55 #10

  • Uninspired User Name
  • Uninspired User Names Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 140

Ja das hat er, 2-3 cm wie er oben geschrieben hat. Nicht umsonst empfiehlt Heo einen Mindestabstand von 10 cm. 

Nur um das klarzustellen: Ich habe das Schloss etwa 7 oder 8 cm über der Schiene angebracht - also 2-3 cm tiefer als in der Anleitung vorgeschlagen.

Aus der Anleitung lässt sich schließen, dass dieser Abstand nur erforderlich ist, damit die Tür daran vorbeigleiten kann, und nicht, um Gegenstände unter der Paneeloberfläche zu vermeiden. Wenn dies der Fall wäre, würde ich eine deutlichere, deutliche Warnung erwarten.

Wie auch immer - alles ist gut, und vielleicht hilft dieser Thread anderen, das Problem zu vermeiden.
Best regards, Paul

[Das schlechte Deutsch ist teils meine Schuld, teils DeepL's]
2021 Pössl Summit 640 Prime, Fiat Maxi, 140 HP, manual transmission, 400 Wp solar.
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Uninspired User Name.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: