Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Bike Holder im Roadcruiser Revolution 18 Okt 2021 10:25 #21

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
Hallo Dimmi,
in meinem Campscout Revolution habe ich ein ähnliches System wie auch andere installiert.
Hinten habe ich per Einschraubhülsen am Rand links und rechts 2 Befestigungsmöglichkeiten geschaffen und darin mit Flügelschrauben eine Basisleiste von Radfazz montiert. Mit etwas Suchen habe ich sogar Flügelschrauben gefunden, die nicht das Öffnen des Gaskastens behindern. Die Basisleiste kann ich bei Bedarf ganz schnell entfernen. Sie liegt aber sehr dicht überm Boden und bisher war eine Demontage noch nie nötig. In der Basisleiste montiere ich dann die Gabelaufnahmen für meine Räder (ebenfalls von Radfazz, gibt es für verschiedene Achssysteme) und gut ist.
Bei einem 28" Rennrad ist dann mein Sattel für 1,83cm Körpergröße nicht niedrig genug, daß ich das Bett ganz nach unten fahren kann, es ist ca 10cm über der unteren Position. Ich selbst kann zwar in dieser Bettposition gut schlafen. Für meine Frau ist das zu hoch, so daß ich das Rad also meist zum Schlafen aus der Gabelhalterung rausnehme und etwas schräge in die Garage lege. Dann geht das Bett locker ganz nach unten. Diese Handhabung hat sich für uns sehr bewährt.
Bei einem Rennrad mit Carbonsattelstütze möchte ich die Sattelstütze möglichst selten demontieren, deshalb mein System mit unterschiedlicher Radposition zum Fahren und zum Schlafen.
VG
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth
Folgende Benutzer bedankten sich: 55af8b5e6340529305919990606e0167

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bike Holder im Roadcruiser Revolution 01 Nov 2021 20:24 #22

  • Ralle
  • Ralles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 37
Hallo Dimmi,
hier mal eine recht günstige Lösung. Ich habe mir im Baumarkt ein Restebrett Siebdruckplatte, 10mm stark, besorgt, auf das passende Maß im Kofferaum gekürzt und die Ecke für die Verzurröse ausgeklinkt. Einen Gabelhalter bei Amazon bestellt, diesen mit Schrauben montiert. Zweites Brett hinten angepasst und einen zweiten Gabelhalter montiert. Ein Fahrrad wird in Fahrtrichtung montiert eins entgegen.
Das Bett wird bis kurz über den Lenker angehoben und gut ist. Leider habe ich gerade kein Foto vom zweiten Halter, aber das könnte ich nachreichen. Da mein zweites Fahrrad etwas niedriger ist habe ich diesen Halter auf eine Erhöhung montiert, damit der Lenker über den Gepäckträger des anderen Fahrrades passt.

Gruß Ralf
Roadcruiser Revolution, Fiat 148 PS, All-In-Paket, 120 l Tank, Automatik, Tempomat, Traction+, Lederlenkrad, Truma Combi 6E, Truma iNet Box und Level Control, Markise Thule, AHK abnehmbar, Rückfahrkamera, Solar 200 Wp, Kenwood DMX7017DABS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 55af8b5e6340529305919990606e0167

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bike Holder im Roadcruiser Revolution 01 Nov 2021 23:17 #23

  • 55af8b5e6340529305919990606e0167
  • 55af8b5e6340529305919990606e0167s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 22
Hallo Ralf,

Vielen Dank für deinen Tip, das ist auch eine gute Idee.

Würd mich mal interessieren wie das mit Räder ausschaut, aber nicht jetzt bitte extra ein Bild machen, erst wenn die wirklich drauf müssen.

Liebe Grüße
Dimmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bike Holder im Roadcruiser Revolution 03 Nov 2021 06:54 #24

  • Melansi
  • Melansis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 36
Hallo,
Wir haben noch einen Klapphocker, der passt zusammengeklappt neben die Toilette. Der ist super, damit kommt man auch als "Kleiner" gut ins Bett. Der stört auch nicht beim öffnen und Schließen des Badrollos.
Pössl Roadcruiser Revolution ;-), 140PS, All-In, Dieselhz., CP+, DuoControl, Winterpkt., 2x100Ah Arctic Liontron, 200Wp Solar, Markiese
Ort: Tirol

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bike Holder im Roadcruiser Revolution 03 Nov 2021 10:07 #25

  • c2f485f095d58263fe3078188904a0e3
  • c2f485f095d58263fe3078188904a0e3s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 56
Hallo,

so habe ich es gemacht.

poesslforum.de/forum/mein-poessl/13947-e...hp-revolution#195346

Gruss Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: