Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

LiFePo4 Bezugsquelle für Zellen auf AliExpress gesucht 27 Okt 2021 16:41 #1

  • barnybernd
  • barnybernds Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 203
Hallo miteinander,
nachdem ich nun das erste Mal auf einen Fakeshop bei Aliexpress reingefallen bin brauche ich eine sichere Quelle für günstige Zellen.
Hat hier jemand Zellen ab 280AH bei Ali gekauft und bekommen, wenn ja, bei welchem Shop ?
es wäre nett nicht noch einmal reinzufallen.
Vielen Dank im voraus
Gruß Bernd
Roadcamp R auf Citroen 540 maxi, EZ 2016, 150PS, 560AH LiFePO4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LiFePo4 Bezugsquelle für Zellen auf AliExpress gesucht 27 Okt 2021 18:49 #2

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Schau mal hier bei G8N, der baut auch solche packs und hat unter dem Video die links zu den Artikeln

Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sperling.

LiFePo4 Bezugsquelle für Zellen auf AliExpress gesucht 27 Okt 2021 20:01 #3

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
...vor allen Dingen ist er auch schon reingefallen..
Bin auch auf der Suche. Hatte 50 Ah bei Mr Li bestellt. Bin zufrieden, 55 Ah gemessen, und 705 Wh rausgeht. Nur die Dinger sind nicht neu, bzw neu blau beklebt, darunter ein alter QR Code. Waren auch leer, also nicht im opt Zustand.

War ein Versuch für 130 Euro, der gut gegangen ist. Denke alle günstigen Sachen sind da "überarbeitet"
Poessl 2Win R 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LiFePo4 Bezugsquelle für Zellen auf AliExpress gesucht 28 Okt 2021 08:27 #4

  • Coonies
  • Cooniess Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 591
Hallo,

hatte auch die Videos von G8N / Mirko angeschaut/verinnerlicht.........
Kann ich nur empfehlen, weil sachlich/verständlich.
Entsprechend seinen "Empfehlungen" auch geschaut. seit Frühjahr......immer wieder verschoben.....Preise sind dann immer weiter gestiegen.
Meine 280Ah-Zellen habe ich schlussendlich beim großen A...... im Sommer geordert. Waren nicht teurer als über Aliexpress mit allem drum und dran (Versand/Zoll/Einfuhrumsatzsteuer).
Und das noch aus Lager in D-Land innert 3 Tagen vor der Haustür :-)

Ergo: China(direkt)bestellungen müssen nicht zwingend "günstiger" sein...............
(nur so als Tipp, und ja, ich weiß, dass auch auf Aliexpress Händler aus Ländern/Lager in der EU liefern)
Grüße
Reinhard (und Elke)
"Alles, was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst."
Roadcruiser-R, MJ 2019, Citroën 163PS
Folgende Benutzer bedankten sich: BaticJumper, jaja, fb65c56b2dee586c339ea73677b2be56

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Coonies.

LiFePo4 Bezugsquelle für Zellen auf AliExpress gesucht 28 Okt 2021 10:07 #5

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
Ich habe vor etwas über einem Jahr von Shenzen UNIS 8x280Ah für 1022 USD / 880 EUR all in gekauft.

www.alibaba.com/product-detail/3-2v-280A...ery_62383387943.html
Im Chat dokumentiert bestätigen lassen, dass du neue, originale EVE LF280 Grade A bekommst, Incoterm DDP (Delivered Duty Paid).

Hier mein Bericht dazu:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/8889-flex636?start=46#244083

Viele Grüße,
Mat

p.s.Ich würde davon absehen einfach "blaue Zellen" zu bestellen, zu denen es kein original Datenblatt gibt und der Hersteller unbekannt ist, egal wo der Händler sitzt.
China hat was LFPs angeht die besten aber auch die schlimmsten Hersteller. Bei original CATL, EVE oder LISHEN kann man von einem gewissen Qualitätsniveau ausgehen, die beliefern alle die dt. Automobilindustrie.
Bei CATL sind zur Zeit die mit vorkonfektioniertem Gewindestab im Angebot, da hat man Einschränkungen in der Kontaktfläche (kritisch bei höheren Strömen) und Verbau (Höhe unter Sitz, Installation bus bars...)

Und zu einem Chinesischen Händler, der lange im Geschäft ist und dessen Performance in einschlägigen Foren dokumentiert ist hätte ich ggf. auch mehr Vertrauen als zu einem Kleingewerbetreibenden aus Hinterglobsow,
Es dauert nur aus China...
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: