Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Winterabdeckungen Lüftungsgitter Absorber 10 Nov 2021 22:55 #1

  • mbertram24
  • mbertram24s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 174
Hallo Gemeinde,
Ich habe noch keine Erfahrung mir dem Winterbetrieb eines Absorbers. Beim Kompressor war das wurscht. Mir ist schon klar, daß zum Kühlen erst mal Wärme benötigt wird. Aber sind die Abdeckungen für die Lüftungsgitter wirklich notwendig? Könnte da auch selbst basteln. Die Preise die da Thetford aufruft sind ja überzogen. Bei der Übergabe des neuen Womos war nix dabei.
Gruß Manfred
2019/20 Clever Celebration
03/21 Sunlight V66 Fiat140 PS Automatik, Solar 420Wp, Schaudt 121545, EBL 31, Bluebattery x200 Dachklima, WR Ective 1500W, LiFePo4 Robur 164Ah, Netgear AC810, Ampire WS400, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (miserabel)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Winterabdeckungen Lüftungsgitter Absorber 11 Nov 2021 10:37 #2

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1084
  • Dank erhalten: 2086
Hallo Manfred,
die Abdeckungen sind nach meiner Erfahrung erst bei wirklichen tiefen Temperaturen sinnvoll.
Ich hatte diese mal bei leicht über null Grad angebracht, da hat der Absorber nicht mehr richtig gekühlt da sich die Wärme anscheinend gestaut hat.
Andererseits würde ich die Abdeckung bei Benutzung einer Waschanlage anbringen.
LG Marco
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Folgende Benutzer bedankten sich: mbertram24

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marco34.