Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

SOG für TTT 13 Nov 2021 11:16 #1

• jaja
  • jajas Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7508
Gerade gesehen, von SOG wird es alsbald ein System speziell für Trockentrenntoiletten geben.
Vielleicht ist das für den einen oder anderen interessant.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackout 1962, Flex636, veo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SOG für TTT 13 Nov 2021 13:13 #2

• veo
  • veos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1636
Bei dem TTT Boom müssen sie wohl sehen, wo sie bleiben ;)
Die Werbebehauptungen über Geruch und TTT finde ich allerdings irritierend. Habe die Firma bislang für seriöser gehalten.
Seit Mai 2019: Ducato Maxi 130. P2 Relax Seit März 2024 MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner
Folgende Benutzer bedankten sich: kastencamp

SOG für TTT 13 Nov 2021 13:18 #3

• HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 263
Moin,
Zitat "So auch bei Trocken-Trenntoiletten, bei denen die Geruchsbelästigung im Gegensatz zu mobilen Cassetten-Toiletten ein noch größeres Problem darstellt."

Geschäftemacherei. Wir brauchen das definitiv nicht. PP war extrem, TTT gar nicht!

LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.
Folgende Benutzer bedankten sich: kastencamp, dschaiarr

SOG für TTT 13 Nov 2021 14:13 #4

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2959
SOG schafft e ja sogar Womopiloten dazu zu bewegen ein SOG einzubauen wenn es schon ab Werk vorhanden ist, reines Marketing.......
Gruß,
Michael

SOG für TTT 13 Nov 2021 17:00 #5

• jaja
  • jajas Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7508
Ich kann und möchte das Marketing der Seite nicht beurteilen, das steht mir nicht zu. Habe die Seite auch gar nicht ganz durchgelesen.
Auch empfinde ich den Preis etwas hoch.
Aber: Wenn man (wie ich) einen Lüfter in der TTT haben möchte, bezahlt man bei meinem TTT-Hersteller ca 80 Euro. Des weiteren benötigt man dann noch einen Schlauch zur Außenwand oder zum Boden, ggf ein Gehäuse für den Filter und ggf ein Gehäuse oder Gitter für den Wanddurchbruch. Da kommt dann einiges zusammen, auch an Rennerei in den Baumarkt.
Deswegen fand ich diese "Fertiglösung" erwähnenswert. Wer's nicht benötigt, geht/liest einfach weiter :-)
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, labbefliescher

SOG für TTT 13 Nov 2021 17:26 #6

• veo
  • veos Avatar
  • Platinum Boarder

Ich kann und möchte das Marketing der Seite nicht beurteilen, das steht mir nicht zu. Habe die Seite auch gar nicht ganz durchgelesen.
Auch empfinde ich den Preis etwas hoch.
Nochmal ausdrücklich Danke! für‘s Teilen der Info. Gleichwohl würde es Dir als TTT Nutzer schon zustehen, die Aussage von SOG, dass TTT Nutzer besonders unter Geruchsproblemen leiden, als unseriös zu kritisieren. Der Preis von 199€ ist in der Tat ambitioniert.
Seit Mai 2019: Ducato Maxi 130. P2 Relax Seit März 2024 MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner

Letzte Änderung: von veo.

SOG für TTT 13 Nov 2021 18:20 #7

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3411
Danke Jürgen für den Hinweis!

Ich erwäge meine Kassetten SOG auch für die TTT weiterzuverwenden und durch den Bewegungsschalter bei mir im Bad zu schalten. Also beim Betreten des Bades an und nach Verlassen ein paar Minuten Nachlauf.

Die TTT wäre bei mir oben mit einem handelsüblichen WC Sitz/Deckel versehen, also nicht komplett dicht.

Wie schätzt ihr das geruchsmässig ein ?

Danke Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

SOG für TTT 13 Nov 2021 18:25 #8

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3645
Also entweder sind manche Leute unempfindlicher gegen Gerüche oder sie haben besonderes Streumittel. Gibt so viele, welche sich zumindest einen PC Lüfter nach einer Probephase eingebaut haben. Und wenn es denn riecht, dann ja wohl dauerhaft und nicht nur wenn man den Schieber aufmacht. Insofern kann ich die These der SOG Leute nachvollziehen.
Aber wenn man keine Probleme mit seinen Gerüchen hat, umso besser😉
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

SOG für TTT 13 Nov 2021 19:17 #9

• veo
  • veos Avatar
  • Platinum Boarder

Die TTT wäre bei mir oben mit einem handelsüblichen WC Sitz/Deckel versehen, also nicht komplett dicht.

Wie schätzt ihr das geruchsmässig ein ?
Meine Co-Fahrerin hat eine extrem feine Nase. Wir haben die SOG mit Kassette nur mit Zusatz von Ammovit geruchfrei hinbekommen. Deshalb war ich sehr skeptisch bezüglich der TTT und habe eine leistungsfähigere Lüftung als Dauerlüftung eingebaut als vorgesehen. Nach den ersten Tagen Nutzung zeigte sich absolut kein Geruchsproblem. Dann habe ich für 24h den Lüfter abgestellt. Es zeigte sich immer noch kein Geruchsproblem. Meine Co-Fahrerin war allerdings der Meinung, dass es im Bad etwas trockener mit Lüfter gewesen sei. Deshalb läuft er jetzt wieder. 1W ist ja nicht der Rede wert.

Wenn es Geruchsprobleme gibt, liegt es m.E. immer an einer unsauberen Trennung von Urin und Feststoff, entweder durch ungeschickte Nutzung, oder durch fehlerhafte Konstruktion des Trenneinsatzes.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bikingmac, 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f, Flex636

SOG für TTT 13 Nov 2021 19:55 #10

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2959

Wenn es Geruchsprobleme gibt, liegt es m.E. immer an einer unsauberen Trennung von Urin und Feststoff, entweder durch ungeschickte Nutzung, oder durch fehlerhafte Konstruktion des Trenneinsatzes.

Kannst du das mal genauer erklären (ungeschickte Nutzung) oder sogar bildlich darstellen??
Gruß,
Michael

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!