Ein Problem, das ihr sicher alle kennt: Terrassen Campingplätze sind toll - meist mit grandioser Aussicht und großzügigem Platzangebot, aber die Terrassen sind i.d.R. immer schief. Für den Pössl gibt´s ja nun diverse Möglichkeiten diesen gerade zu stellen, z.B. mit Auffahrkeilen. Leider führt dies oft dazu, dass die Einstiegs-Stufe viel zu hoch für normale Knie ist, was sich schon nach wenigen Tagen durch deutliche Knieschmerzen äußern kann. Das dumme ist nur, dass ein normaler Tritt oft zu hoch ist und auch nicht wirklich stabil steht um die Ausfahrstufe wirksam zu ergänzen. In der Vergangenheit haben wir uns mit verschiedenen Kombinationen aus Brettern und kleinen Balken zum Unterlegen mehr schlecht als recht beholfen.
Vor ein paar Wochen war ich bei Lidl und lief an einem Badhocker mit der Bezeichung "Steighilfe" vorbei, der sehr reduziert im Abverkauf lag. Ich hab das Teil eigentlich nur im Augenwinkel gesehen, aber mir war sofort klar: Das muss es sein! Ein geschweißtes Alu Gestell mit dickem Polypropylen wasserfest belegt, breite Gummifüße, eine Belastbarkeit bis 150 kg und vor allem genau halb so hoch, wie eine normale Stufe, ein normalter Tritt. Als Abverkaufsartikel kann man damit nichts falsch machen, also sofort mitgenommen.
Zuhause stellte ich dann schnell fest, dass das Teil nicht nur in den Ausmaßen perfekt den Camper ergänzt, sondern auch noch im Gelände (auch auf Sand) so stabil steht, dass sogar unsere bei Trittstufen sehr vorsichtigen Hunde problemlos darauf steigen. Nun würde ich ja gerne jedem einen Link geben, wo man das Teil noch kaufen kann, aber leider ist es im Moment ausverkauft, aber das Teil kommt bestimmt bald wieder mal ins Angebot und ist als Knieschoner für Terrassenplätze sehr empfehlenswert...
Bild wurde leider gelöscht, deshalb Bild s. niedriger Hocker hier:
www.lidl.de/p/duschhocker-steighilfe-badewannensitz/p100262901