Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

hydraulische Hubstützen 14 Dez 2021 17:20 #11

  • Bernt
  • Bernts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 223
Auch ich kann aus eigener Erfahrung zu der Anlage von SHR nur positives sagen. Wir möchten sie nicht mehr missen.
Wir können auch gerne mal telefonieren, einfach PN schicken.
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,
Folgende Benutzer bedankten sich: manoku, jaki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hydraulische Hubstützen 14 Dez 2021 20:48 #12

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1786
  • Dank erhalten: 1365
Ein Bekannter hat auch eine SHR Anlage. Ist sehr zufrieden bis jetzt.

UND:

SHR bietet für 800 Euro den Umbau in ein neues Auto an. Glaube nicht, das andere das auch machen.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,
Folgende Benutzer bedankten sich: jaki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hydraulische Hubstützen 14 Dez 2021 22:30 #13

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 575
  • Dank erhalten: 361

Es gibt hier ein Video von "fan 4 van". Der ist wohl auch ganz begeistert :-)
VG Jürgen

Der lebt davon, dass er begeistert ist B)
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Ronald W, hoppka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hydraulische Hubstützen 15 Dez 2021 08:25 #14

  • NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 558

Ich habe … in meinem neuen KaWa Pössl Summit 640 Prime je eine hydraulische Hubstützenanlage und möchte diese beide nicht mehr missen. Absolut genial und hilfreich. Ich erspare mir jetzt die Auflistung aller Vorteile.

Könntest du mal die Top Five oder Top Six dieser Auflistung kurz nennen? (Die Frage ist ernst und keineswegs provokativ gemeint! Das interessiert mich wirklich.)

Ich kann mir - angesichts des Zusatzgewichts nur schwer vorstellen, dass sich sowas für mich rechnen würde.
In meinen bisherigen rund 100 Kastenwagen-Übernachtungen (wovon mehr als 50% freistehend) habe ich gaaanz selten mal die Keile eingesetzt.
In leichter Schräglage zu schlafen oder zu essen macht uns gar nichts aus. Nur beim Kochen mit der Bratpfanne kann es lästig sein, wenn sich die Bratbutter auf die eine Seite der Pfanne schleicht ;)
Auch das leichte Schaukeln, wenn sich jemand im Schlaf dreht, oder mal aufsteht, empfinden wir eher als kuschelig, denn als störend.

Deshalb würde es mich interessieren, zugunsten welcher Vorteile jemand die massive Zuladungs-Einschränkung durch die Hubstützen in Kauf nimmt.
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Columbus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: