Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Rad- und Parkkralle optimieren 06 Feb 2022 12:21 #1

• tivi
  • tivis Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 568
Moin und hallo zusammen,

da man je nach Situation und Aufenthaltsort manchmal nie genug Diebstahlschutz haben kann habe ich mich mit Radkrallen beschäftigt und festgestellt, das sie alle irgendwie einen Haken haben.
Der "Mercedes" ist für mich, hier insbesondere wg. dem sehr gutem Schloss, zweifelsfrei Nemesis, sie ist jedoch recht teuer, bei der Montage ziemlich aufwändig und mir vor allem zu groß und schwer.
Andere Varianten gefallen mir in der Handhabung, der Größe und vom Gewicht her besser, jedoch haben sie aus meiner Sicht allesamt ein großes Problem, und zwar die unsicheren und billigen "Chinaschlösser".

So habe ich mir einen kleinen Umbau überlegt, wie man aus einer sehr preiswerten Radkralle mehr Sicherheit rausholen kann.
Die Bilder zeigen eine Radkralle, die man für ca. 18,- bis 22,-€ in der Bucht kaufen.
Dazu ein vernünftige Schloss gekauft (in diesem Fall ein Abus Diskus 20/70) und ein wenig schweißen und Bohren (bitte nicht über meine "Schweißkünste" lachen, das ganze wird natürlich noch als Rostschutz angepinselt).

Wenn man die Kralle dann so befestigt, dass das Schloss nach unten zeigt, ist auch ein picking relativ schwer hinzubekommen.
Ich werde sie benutzen, wenn unser Kasten zu Hause vorm Haus mal ein paar Tage oder Wochen steht und damit dann hoffentlich zusätzlich optisch abschreckt.
Mal sehen, ob es hilft!

Viele Grüße,
Stefan
Clever Runner auf Jumper, Imperialblau, 165 PS Schalter, Heavy 3,5 t, 340 W Solar, 280Ah LiFePO, 1.500 W Wechselrichter, Truma D6-E, Osram LED Night Breaker

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: TrolliOlli, Schommi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von tivi. Grund: Rechtschreibung

Rad- und Parkkralle optimieren 06 Feb 2022 14:21 #2

• Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 555
Grundsätzlich ein guter Ansatz, aber bei der Kralle ist aus meiner Sicht nicht nur das Schloss ein Problem. Die kann man relativ einfach "abfahren", wie u.a. hier ab Minute 2 zu sehen ist . Dabei entsteht am Auto höchstens ein kleiner Schaden, also nichts was mich als Dieb ausbremsen würde.
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, Schommi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sebastian650.
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!