Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

E-Bikes mit Fahrradträger 25 Jul 2015 17:14 #11

  • kathu
  • kathus Avatar
  • Besucher
Hallo,

soweit ich weiß, ist als Träger für die Anhängerkupplung wohl der Atera DL3 die beste Wahl.
Es ist wohl der einzige Träger, bei dem man bei "aufgesattelten" Fahrrädern die Hecktüren des Ducato noch öffnen kann.

Gruß
Karsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

E-Bikes mit Fahrradträger 02 Aug 2015 00:41 #12

  • Werner K
  • Werner Ks Avatar
  • Besucher
Hallo Michael,

Frage: kannst du den Fahrradträger auf der Hängerkupplung soweit abklappen, dass man die Hechtür aufmachen kann?
Ich fahre auch mit einem Träger auf den Kupplung herum, doch wenn ich die Hecktür öffnen will, muß ich halt hinten alles abbauen. Das ist schon lästig.
Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Werner Kraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

E-Bikes mit Fahrradträger 02 Aug 2015 08:25 #13

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Meinen Uebler F32 kann man nicht abklappen. Zum öffnen der Hecktüre muß ich auch die Fahrräder abnehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

E-Bikes mit Fahrradträger 02 Aug 2015 19:29 #14

  • Heidegeist
  • Heidegeists Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 8
Wir haben uns den Atera DL3 für die Anhängerkupplung gekauft. Die Hecktüren lassen sich - wenn auch millimetergenau - öffnen, obwohl die Fahrräder auf dem Träger sind. :)
bis vor kurzem: Pössl 2Win, Bj. 2010, 120 PS, Metallic-Silber,
Jetzt Pössl 2Win 25 , Fiat 130 PS, profondorot, Solar, AHK, Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

E-Bikes mit Fahrradträger 02 Aug 2015 21:55 #15

  • Gnobber
  • Gnobbers Avatar
  • Besucher
Der Atera Strada DL2/3 ist mit 47/45kg Zuladung aber nicht für E-Bikes geeignet... :(


Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

E-Bikes mit Fahrradträger 02 Aug 2015 22:01 #16

  • Wowaweg
  • Wowawegs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 16
Viele Marken Pedelecs wiegen ohne Akku nur um die 20 Kilo, den teuren Akku würde ich nicht außen transportieren
Grüße Alfons
2 Win Vario 2015 , Citroen 150 PS, Schneeweiß ,Heavy Fahrwerk,
Ganzjahresreifen Conti, X Zent Radio mit Rückfahrkamera,Fiamma Radträger,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

E-Bikes mit Fahrradträger 04 Aug 2015 13:22 #17

  • RolliK
  • RolliKs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 35
Hallo pgoeke,

den Fururo fahren wir seit gut einem Jahr und sind im Wesentlichen zufrieden. Melkern könnten wir evtl. darüber, dass Sawiko nicht durchgängig VA-Schrauben verwendet und die nicht VA eben schon heftig rosten. Nicht schlimm aber auch nicht schön!

Viele Grüße.
Rolf
Pössl 4-Family L (2014), All In Paket, Comfortmatic, 3 Ltr. 177 PS, VB-Vollluftfederung, Futuro Fahrradträger, Kenwood DNX7250 DAB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

E-Bikes mit Fahrradträger 31 Aug 2020 21:03 #18

  • Daniela50
  • Daniela50s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo, Kannst du mir sagen was diese Lösung mit dem Fahrradträger für mehr Gewicht an den Türen und Hochziehmöglichkeit gekostet hat? Wir haben den Pössl vor ein paar Wochen gekauft und unser Händler hatte uns von dem Heck Fahrradträger abgeraten wenn man E- Bikes mitnehmen will. er hat uns dann eine Anhängerkupplung angebaut. Wir haben einen herunterklappbaren Anhänger von Thule. Leider konnten aber trotzdem die Hecktüren nicht geöffnet werden und man muss immer komplett alles herunter nehmen. Das ist extrem nervig, wenn man mal nur kurz etwas von hinten braucht. Gibt es Alternativen zu den AHK Fahrradträgern, dass man die Türen öffnen kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

E-Bikes mit Fahrradträger 31 Aug 2020 22:06 #19

  • Eiswürfeltester
  • Eiswürfeltesters Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo Daniela
Alternativen gibt es.
Wir haben einen Träger der Fa. Weihtec aus Aulendorf. System ist sehr stabil. Damit kann man den Träger seitlich mit den E Bikes verschieben,dann erst eine Türe öffnen
und dann bei Bedarf den Trägerschlitten auf die andere Seite schieben um die 2. Türe zu öffnen.Man muss allerdings über den Träger steigen um in die Garage zu kommen.
Dieser wird mittels eines Hilfsrahmen am Fahrzeug befestigt.
Freunde von uns haben ein System das man komplett zur Seite wegklappen kann.Den Hersteller kenne ich allerdings nicht.

Grüße vom Bodensee
Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

E-Bikes mit Fahrradträger 31 Aug 2020 22:28 #20

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Man muss ja unterscheiden zwischen den klassischen Hecktürenträgern und beispielsweise dem oben genannten Futuro oder ähnlichen...

Vielleicht meinte dein Händler die klassischen Hecktürenträger? Da hängt das ganze Gewicht tatsächlich an der rechten Hecktür und somit an den beiden rechten Scharnieren.

Bei anderen Trägern wird aber der Heckträger mit der Schraubenaufnahme der Hecktüren über verlängerte Schrauben verschraubt.
Schau mal hier, da wird das auch erläutert:

Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: