Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Thermomatten für Ducato mit H3-Dach (Roadcruiser Revolution) 16 Okt 2016 18:48 #1

  • revoluzzza
  • revoluzzzas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 51
Hallo zusammen,
im letzten Urlaub in Südtirol mussten wir nachts leider feststellen, dass es ganz schön durch die Hecktüren zieht. Da wir im Heck keine Heizungsauslässe haben, gibt es ein ganz schönes Temperaturgefälle vom Kopf zu den Füßen. :S
Hatte deshalb mal nach Thermomatten für die Hecktüren gegoogelt. Leider scheint es auf dem Markt aber nur welche für das Standard-H2-Dach zu geben. Laut meinem Händler wird auch von Pössl beim Revolution (wenn mit Winterpaket bestellt) nur eine zu kurze Matte geliefert, die eigentlich so richtig nur in Fahrzeuge mit H2-Dach passt. :blink:
Daher meine Frage an euch: Gibt's hier jemanden, der Thermomatten für Revo hat? Wenn ja: woher? Wie werden sie befestigt? Bilder? Sind sie ihr Geld wert?
Über Rückmeldungen freue ich mich! Danke vorab!
Euch allen noch einen schönen Sonntag...
revoluzzza
bisher: Karmann Karuso, VW T4 (2,4 l, 110 PS)
seit 07/15: Pössl Roadcruiser Revolution, Citroen Jumper (2,2 l, 130 PS)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thermomatten für Ducato mit H3-Dach (Roadcruiser Revolution) 16 Okt 2016 19:32 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196
Beim lesen ist mir da ein Gedanke gekommen:
selbst machen oder anfertigen lassen.
Vielleicht kann die Firma KanTop Isomatten in Bitz etwas passgenauen anfertigen.
Ein Anruf wäre es wert!
TEL: 07431/81206

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thermomatten für Ducato mit H3-Dach (Roadcruiser Revolution) 17 Okt 2016 11:33 #3

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Noch ohne Praxiserfahrung, aber in Erwartung der Heizperiode habe ich als ersten Versuch eine einfache silberne Isoliermatte 1,5x2,0m bei ebay gekauft. Ähnlich wie das Material der Windschutzscheibenabdeckungen.
An den oberen äußersten Ecken der Hecktüren habe ich innen 2 Befestigungspunkte mit selbstklebendem Klett angebracht.
Dazu noch aus dem Baumarkt 2 Stück 1m Rohrisolierungen zum Ausstopfen der Türritze.

WIe gesagt, Praxistest steht noch aus aber bei dem Materialeinsatz von ein paar Euro gibt es nichts zu verlieren...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thermomatten für Ducato mit H3-Dach (Roadcruiser Revolution) 17 Okt 2016 11:48 #4

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Hallo,
denke auch, daß hier selbermachen die beste Wahl ist. Das Material gibts zu kaufen, ebenso Druckknöpfe. Wenn ich meine Matte anschaue: wäre die nicht im Winterpaket drin gewesen, hätte ich sie nicht gekauft.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thermomatten für Ducato mit H3-Dach (Roadcruiser Revolution) 12 Mai 2017 12:41 #5

  • carla
  • carlas Avatar
  • Besucher
Hallo Revoluzza,
wir haben die Thermomatten für das H3-Dach. Nach 2 Fehlbestellungen bei Hindermann über unseren WoMo-Verkäufer, hat er dann letztendlich bei Pössl angefragt. Vielleicht geht das ja auch als Privatperson oder Pössl kann wenigstens die richtige Bezugsquelle nennen.
Die Matten werden mit 6 flipsigen Druckknöpfen befestigt. Da du die Knöpfe selbst anbringen musst, würde ich hier gleich eine Umstellung auf Loxx/ Tenax Schnellverschlüsse empfehlen, sonst kommen die Matten aufgrund des Gweichts bei jeder kleinen Bewegung runter und man hat kaum eine Chance ordentlich auf seinen Laderaum von hinten zu zugreifen.
Wir sind mit den Matten sehr zufrieden, die Wirkung ist wirklich extrem spürbar.
Gruss Carla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thermomatten für Ducato mit H3-Dach (Roadcruiser Revolution) 12 Sep 2020 15:09 #6

  • maxluka
  • maxlukas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 31
Hallo Zusammen,

ich würde das Thema gerne nochmal reaktivieren, da ich bisher noch keine vernünftige Thermomatten gefunden habe, die für H3 (Roadcruiser XL) geeignet sind. Gibt es hier mittlerweile eine online Bezugsquelle oder weitere persönliche Erfahrungen / Empfehlungen?

Liebe Grüße,

Max
Pössl Roadcruiser XL MJ 21 "Ernie" - Citroen Jumper 165PS - eisengrau metallic - Elegance, All-In, CP+, 2x95Ah, Kenwood 8020 DABS, HeoSafe Türverriegelungen Fahrrerhaus, Thule Van Lock (Heck- & Schiebetüre)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von maxluka.

Thermomatten für Ducato mit H3-Dach (Roadcruiser Revolution) 07 Feb 2021 01:10 #7

  • manoku
  • manokus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 263
Hallo zusammen,

ich greife das Thema nochmals auf...

In den nächsten Tagen gehen die Temperaturen bekanntlich um einige Grad runter. Da wir in der kommenden Woche für einige Tage unterwegs sind, wollte ich am heutigen Tag die Thermomatte an der Hecktüre anbringen.

Nun stellt sich jedoch die Frage, wie dies am Ende bewerkstelligt werden kann... ?!?

Mir stehen 6 Druckknöpfe zur Befestigung zur Verfügung, wovon ich zwei an die Stirnseite der Oberschränke anbringen könnte. Die restlichen vier Druckknöpfe müsste ich dann eigentlich in der Luft befestigen - was beim besten Willen nicht möglich ist - damit die Matte auch hält. Scherz beiseite...

Da die Gegenstücke der Druckknöpfe bereits in gerader Linie an der Matte angebracht sind, frage ich mich nun, wie und wo ich die vier übriggebliebenen Druckknöpfe befestige?

Ich könnte zwar die Druckknöpfe an das Dachbrett (hinter den Oberschränken) anbringen, dann aber würde m.E. ein recht großer Zug an den Druckknöpfen, durch die hängende Matte und der über Kopf befestigten Druckknöpfe entstehen. Auf Dauer sicher nicht sinnig...

Es würde mich freuen, einen sachdienlichen Tipp für die Befestigung der Thermomatte bei unserem Revo zu bekommen. Ich möchte nämlich verhindern an den Hölzern einen Schweizer Käse zu produzieren.

Danke im Voraus.
Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 2x160W Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, Truma D6E, Dachspoiler vor Heki, Fantastic Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thermomatten für Ducato mit H3-Dach (Roadcruiser Revolution) 07 Feb 2021 09:39 #8

  • Melansi
  • Melansis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 36
Hallo,
wir haben die Heckisolierung aus dem Winterpaket. Ich habe statt der Druckknöpfe Metallplättchen am oberen Möbelrand angebracht ( geklebt). An dem Isoliervorhang habe ich mit Schrauben recht starke Magnete angebracht. Das hält bombenfest. Sogar das Bett hoch und runterfahren geht ohne das es den Heckvorhang bewegt.
LG
Astrid
Pössl Roadcruiser Revolution ;-), 140PS, All-In, Dieselhz., CP+, DuoControl, Winterpkt., 2x100Ah Arctic Liontron, 200Wp Solar, Markiese
Ort: Tirol

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: RevOut21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: