Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Saugnapf oder Magnet für Solartasche 01 Apr 2022 09:32 #1

  • kun010
  • kun010s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 77
Hallo Gemeinde,
Ich bin auf der Suche nach einer Befestigungsmöglichkeit meiner Solartasche außen am Auto. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?
Oder ratet ihr sogar von etwas ab? Ich habe die 120 W Solartasche und wiegt so etwa drei Kilo.
Es sollte mir natürlich nicht den Lack zerkratzen aber das erreicht man da denke ich mal durch vorheriges abwischen der Oberfläche.
Ich bin gespannt auf eure Tipps! Ich sag schon mal vielen Dank!
Viele Grüße Mario

Pössl Summit 600 plus Bj 2018, Modell 2019 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Saugnapf oder Magnet für Solartasche 01 Apr 2022 09:58 #2

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6744
  • Dank erhalten: 2184
Hallo Mario,
es gibt für fast alle Anwendungen und Gewichtsklassen passende Magnete mit einer gummierten Auflagefläche. Du musst nur darauf achten, dass die Gummiseite und der Lack an der Befestigungsstelle sauber ist. Ich habe verschiedene Dinge (Solarlampe mit Bewegungsmelder, Handtuchtrochner und Ablagebrett), die ich auf diese Art außen am Fahrzeug befestige. Bisher problemlos und kratzerfrei.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: kun010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Saugnapf oder Magnet für Solartasche 01 Apr 2022 10:37 #3

  • Jürgen VAI
  • Jürgen VAIs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 98
Ich verwende Saugnäpfe für meine Solartasche (180Wp, 7kg) passen mit dem Bund sauber in die Ösen und hält.

VG Jürgen
VG Jürgen
Roadstar 600L (Maybach), Bj 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Saugnapf oder Magnet für Solartasche 01 Apr 2022 11:47 #4

  • Dokakarl
  • Dokakarls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 227
Ich verwende auch Magnete für alle was ich am Kastenwagen aussen befestigen will.
Wofür hab ich den so viel Blech ringsrum?
Gruss Karl
Roadcruiser (R)evolution 2,3l 148PS , 270wp Solar, Maxi Fahrwerk ,
2x100AH LiFePo,s. , AHK , 4m Markisse , Alugastankflaschen 2x 11kg , Caratec Soundsystem TV und SAT automatik
HEO Safe 4 fach modifiziert DANK JUH , Luftfederung hinten
Carsten Stäbler Routecomfort mit Konidämpfern
Folgende Benutzer bedankten sich: Zitrone640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dokakarl.

Saugnapf oder Magnet für Solartasche 01 Apr 2022 22:29 #5

  • Skyroof
  • Skyroofs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen, auf supermagnete.de gibt es Magnete in allen Stärken und Formen, mit/ohne Haken, mit/ohne Kratzschutz usw., schnelle freundliche Lieferung inclusive.
ps: Bin mit dieser Firma weder geschäftlich noch verwandschaftlich verbunden
Gruß, Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Skyroof.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: