Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Gasfüllstandsanzeige 05 Dez 2018 23:05 #21

  • Ducato180
  • Ducato180s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 158
Die Frage war welche der Bessere ist und das kann von Gaslock Truma Dometic und nicht wer ungefähr messen kann ,oder das genügt,
die besseren die genauer messen können sind Truma und Dometic .
Manche haben eben nur eine Flasche an Bord, da kann man genauer nach unten messen,

Grüße
Manne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasfüllstandsanzeige 12 Dez 2018 13:28 #22

  • Napez
  • Napezs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Ich habe den Truma. Den anderen gab es vor ca. sechs Jahren noch nicht. Ich habe aber auch nichts dafür bezahlt, da es eine Beigabe zum Zeitschriftabo war. Die beiden dürften sich funktional nichts geben, Im Zweifel für den günstigeren ;-). Der Gasflaschenwechsel ist beim 545 in der Tat eher umständlich. Bei mir fällt das aber im Schnitt nur alle zwei Jahre an. Wenn die Hauptflasche (steht bei mir links) fast leer ist, tausche ich sie mit der Reserveflasche. Wenn es dann soweit ist, bekomme ich die leere Flasche recht einfach ausgebaut und ersetzt. Leider lässt sich die linke Flasche nur nach Ausbau der rechten bewegen. Ich kann damit leben. Das ist eine der wenigen Macken vom 545, der aber ansonsten für unsere Bedürfnisse ein optimales Raumangebot hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasfüllstandsanzeige 13 Dez 2018 19:52 #23

  • knusperknorps
  • knusperknorpss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 853
Ich habe auch den Truma, ebenfalls als Dreingabe zum Abo bekommen. War eine faire Rechnung. Preis des Truma lag ungefähr in gleicher Höhe wie das Jahresabo. Also eines von beidem war gratis. Da ich die Zeitung sowieso fast jeden Monat kaufe, ein prima Deal. Ich bin mit dem Truma Gasfüllstandsmesser restlos zufrieden. Soll angeblich auch besser funktionieren als das Dometic Teil.
Bisher: Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, div. Innen- und Außenumbauten.
Jetzt: ML-T 580, Bj. 2016, 163 PS, Wandler-Automatik 7G, Breite 222 cm, Länge 699 cm
Folgende Benutzer bedankten sich: Foxifan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von knusperknorps.

Gasfüllstandsanzeige 13 Dez 2018 22:56 #24

  • Ackerdiesel
  • Ackerdiesels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 47
Bin mit dem Truma Gerät zufrieden, fahre mit einer 11kg und einer 5,5kg Flasche. Damit ist der Flaschenwechsel eher einfach und man hat eigentlich immer genug Reserve an Bord,
Pössl2win 25 seit 08/15 bis 11/21
Ab 05/22 "Anna" Summit 540prime 121kW, AHK, 200Wp Solar; ATERA M3, EUROBOX Heckauszug. ZENEC3766

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasfüllstandsanzeige 21 Mär 2019 19:00 #25

  • michih.
  • michih.s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 166
Ihr müsst bei z. B. dem GasChecker gc100 im gaskasten eine dünne gummimatte hinten an die Wand kleben, dann gehen die ultraschallwellen nicht durch bis ans Blech und der checke funktioniert zuverlässig.....

Mfg Michael
Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasfüllstandsanzeige 31 Mär 2019 11:49 #26

  • Pumuckl
  • Pumuckls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 349
Welches Blech meinst du denn ? Oder kannst du mirs nochmal extra erklären, wie der Schallverlauf /neue Reflexion ist ?
Danke Pumu.
Clever Tour 540 6/15 Citroen 130PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: