Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Gasfüllstandsanzeige 21 Okt 2016 08:46 #1

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415
Ich fand nichts unter Suche, darum nur kurz und knapp:
bitte welches Produkt taugt was um den Inhalt der Gasflaschen zu ermitteln.
Denke, es sollte schon ein Wiederverwertbares sein, kein Ein-mal-Gebrauch.

Danke und Tschüssles

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasfüllstandsanzeige 21 Okt 2016 08:57 #2

  • Ändu
  • Ändus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 523
Wir haben zwei Komposit-Flaschen (Kunststoff). Da kann man den Füllstand direkt sehen. Allerdings sind unsere in der Schweiz nur als Tauschflaschen erhältlich.



Guck hier => www.promobil.de/ratgeber/kauf-tipp-kunst...-sicher-6763557.html
Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasfüllstandsanzeige 21 Okt 2016 09:07 #3

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Hallo,
in Zubehör verschoben ... ich dachte zwar, wir hätten sowas schonmal gehabt, finde aber auch den Thread nicht mehr ;-)

@Ändu: Weißergnom meint sowas wie den Dometic Gas Checker für die Standard-Flaschen.
Habe da aber leider keinerlei Erfahrungen.

Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasfüllstandsanzeige 21 Okt 2016 10:02 #4

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9196
Es gibt etwas zum Festeinbau da werden die Flaschen darauf gestellt, man kann dann innen per Fernanzeige ablesen wieviel noch in jeder Flasche ist.
Möglichkeit zwei sind diverse " Handgeräte " die hebt man an an die Gasflasche oder man klebt sie darauf.
Hier spielt es teilweise eine Rolle ob du eine Stahl oder Aluflasche hast.
Ich habe mir mal so ein Teil geholt, liegt im Fahrzeug und wird nicht benutzt. Ich finde es ist etwas wie in die Glaskugel schauen. Liegt sicherlich daran, dass es im unteren Preissegment zuhause ist. Von Dometic und Truma gibt es wesentlich teurere Messgeräte, die evtl. genauere Auskunft geben.
Leider kann ich nichts dazu sagen.

Seit Jahren benutze ich die Duomatic mit Fernanzeige. Sobald die rote LED brennt, weiß ich Flaschen Tausch steht an.

Wenn du die Flasche aus dem Gaskasten holst, kann man auch mit einer Kofferwaage den Inhalt ermitteln. Digitale Kofferwaagen empfehlen sich dafür weil sie besser abzulesen sind.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom, Yps

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasfüllstandsanzeige 21 Okt 2016 10:35 #5

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo Weißergnom,
Ich habe den Dometic Gas Checker GC 100 und bin sehr zufrieden damit
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasfüllstandsanzeige 21 Okt 2016 11:17 #6

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Mein Tester ist von Gaslevel,den habe ich vor einiger Zeit bei Lidl für unter 16 E. gekauft.
Bin damit vollauf zufrieden,auch wenn er das letzte Kilo in der Flaschenrundung nicht mehr anzeigt,ich weis ja das bald Schluss ist.
Bisher habe ich die Knopfzelle einmal gewechselt.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasfüllstandsanzeige 21 Okt 2016 11:18 #7

  • austroband
  • austrobands Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 167
Hallo Weißergnom,
ich hatte auch den Dometic Gaschecker, kam damit allerdings überhaupt nicht zurecht. Ich habe zwei Flaschen drin und wenn ich kein Gas mehr bekomme, wird die Flasche gewechselt. Einmal auch schon Nachts... :
Ich habe auch bewusst nur eine Monocontrol, da weiß ich dann wo noch was drin ist, die ist ja angeschlossen. Aber ältere Menschen müssen Nachts eh öfter raus, da kann man auch mal Gasflaschen wechseln....
Liebe Grüße
Peter
Globecar - Campscout D-Line - Schwarz wie die Sünde...
Solar, Sat, Markise, JVC Moniceiver mit RFK, Alu Gasflasche, beleuchtetem Dachkandel und sonstigem Krimskrams....
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von austroband.

Gasfüllstandsanzeige 21 Okt 2016 13:56 #8

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415
An alle einen großen Dank.

Es sind verschiedene Möglichkeiten dabei, deren Erwägung ich nicht in Betracht zog.
Hab also zu tun.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasfüllstandsanzeige 21 Okt 2016 16:47 #9

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1148
  • Dank erhalten: 1209
Hi,
wir nutzen den Truma Levelcheck. Geht bei Alu- und Stahlflaschen. Zeigt dir aber nur an, wie voll die Flasche noch ist. Das bringt keine Aussage über die enthaltene Menge in Kilogramm.
Die Truma Sonatic zeigt dir das Gewicht gut an. Gibt es aber nur noch gebraucht zu sehr hohen Preisen. Ist bei uns unter der Reserveflasche eingebaut. Anzeige über externes Display.

Gruss
Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasfüllstandsanzeige 22 Okt 2016 13:47 #10

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
Im letzten Jahr ist uns bei -5° in der Nacht auch schon Gas ausgegangen. Nach einer Diskussion über Gleichberechtigung bin ich dann doch raus :P . Beim Wechsel (in Unterhose und T-Shirt) :woohoo: klemmte das Gewinde, was es sonst nie tut. Ich war froh, als die Heizung wieder lief. :P Madamme hatte sich währenddessen eingekuschelt, und die Decke über den Kopf gezogen, damit ich ihr Lachen über mein Fluchen nicht höre. Im nachhinein war es ein Mordsspaß

Trotzdem wollte mir auf dem Flohmarkt immer noch ne alte Personenwaage (eine mechanische) kaufen. Die Tara steht ja auf den Flaschen, und somit könnte ich die Restmenge schnell ermitteln. Hat das jemand mal ausprobiert?
Gruß
Christoph
Poessl 2Win R 2015
Folgende Benutzer bedankten sich: Yps

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: